Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

HD Sound Setzt er sich durch oder hat er es schon ?

Gestartet: 31 Okt 2009 17:24 - 185 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2009 13:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von mikewolf
aber sicherlich nicht so lange , bin mir sicher das die schon längst alles fertig haben könnten wenn sie nur wollen würden .

Hallo,

genau: Wir bauen mal eben 30 neue Blu-Ray Presswerke in dieser Welt und stellen 3000 (ungeschulte) Mitarbeiter ein. Und wenn dann alles produziert ist, was der Backkatalog hergibt schliessen wir die Werke und schmeissen das Personal wieder heraus......

Es funktioniert nicht auf "Fingerschnippen".
Es haben auch bei den aktuellen Preisen von Blu-Rays die Presswerke KEINEN Bock sich in ein finanzielles Fiasko zu stürzen. Die Geräte bei Singulus zu ordern ist ja kein Ding, aber sie wollen ja bezahlt werden.

Ich würde als Unternehmer keine Kapazitätserweiterung bei Blu-Ray Produktionen genehmigen, ausser ich möchte das meine Mitarbeiter schneller arbeitslos werden.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Nov 2009 13:33

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Tsungam
Es wäre doch ökonomisch totaler Unsinn, auf einmal alle "alten" Titel auf den Markt zu werfen und sich dann nur noch auf das Neugeschäft zu beschränken.
Das würde schon deshalb nicht funktionieren, weil das Restaurieren alter Titel so viel kostet, dass der Endpreis einer BD bei 50 € liegen würde. Also müssen alte und neue Titel gemischt angeboten werden, damit man mit den "überschüssigen" Gewinnen der neuen Titel (die nur sehr geringe Kosten verursachen) die Restauration alter Titel querfinanzieren kann.
Geschrieben: 01 Nov 2009 13:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
und es nicht kapieren wollen das wir in deutschland total benachteiligt sind , und genau das war bei der dvd niemals so krass. 100% .
doch, solche "Benachteiligungsdiskussionen" gab es auch schon zu DVD-Zeiten. Sogar deutlich extensiver
Nicht umsonst gab es schon bei der DVD überzeugte Import-Käufer

Edit: immer diese Verschwörungstheoretiker. Das geht mir tierisch auf den Sa**. Sicher mag ab und zu Unfähigkeit oder Desinteresse vorliegen, aber die techn. Probleme und den Recourcenmangel kann keiner wegdiskutieren
Geschrieben: 01 Nov 2009 13:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von Tsungam
Es wäre doch ökonomisch totaler Unsinn, auf einmal alle "alten" Titel auf den Markt zu werfen und sich dann nur noch auf das Neugeschäft zu beschränken.
Von den ganzen logistischen Problemen einmal abgesehen, haben die Käufer auch nur ein begrenztes Budget. Das würde dann dazu führen, dass viele der Titel sowieso erst viel später oder zu knallharten Kampfpreisen verkauft würden. Zusätzlich würde man damit das Neugeschäft kannibalisieren.

Es ist nicht die Rede davon, auf einmal alle alten Titel nur auf den Markt zu werfen. Weiss um ehrlich zu sein nicht, wie du auf den Einfall kommst.

Es kommt auf die Mischung an zwischen Backkatalogtiteln & Neuerscheinungen. Es muss für jeden das passende bei sein und du kannst nicht davon ausgehen das die Leute nur weil Neuerscheinungen rauskommen, direkt nur daran Interesse haben. Es kommt auch noch auf den Filminhalt an und der muss nicht direkt jedem gefallen bzw. es kommt auf die individuelle Person an.

Was bringt es z.B., wenn im November jetzt 10 Neuerscheinungen auf BD auf den Markt kommen, mir aber nur 1-2 Titel gefallen? Kannst es freilich auch umgekehrt aufziehen. Aber darum geht es mir bei deiner Aussage. Jeder Mensch mag andere Filme und diese unabhängig von Backkatalog oder Neuerscheinung.

Es würde also nichts dagegen sprechen, wenn z.B. 5 Neuerscheinungen und 5 Backkatalogtitel erscheinen würden und es würde auch von keinem das Budget sprengen, weil man eh nur von den Kandidaten 2-3 kaufen würde, da sie einem gefallen.
Geschrieben: 01 Nov 2009 13:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von mikewolf
besser hätte ich es nicht formulieren können , genau das meine ich , ich verstehe NICHT wieso einige hier eine rosarote brille auf haben und es nicht kapieren wollen das wir in deutschland total benachteiligt sind , und genau das war bei der dvd niemals so krass. 100% .
endweder wollen die uns abzocken , denken mit uns kann man zweimal abkassieren einmal mit müll und dann das selbe in der special edition nochmal , oder aber blu ray wird nie so ein renner wie die dvd es war .
mir kommt das ganze sehr komisch vor , und leute setzt mal die rosarote brille , es ist defenetiv so , wir in deutschland sind was blu ray angeht total hinten dran .

Hallo,
hast du das LaserDisk und das DVD Zeitalter wirkilch mitgemacht? Diese Diskussionen sind schon so alt, das glaubst du gar nicht.
Es ist ja nicht wie bei Musik-CDs, die nicht synchronisiert werden müssen.

Keiner will dich abzocken, aber deine Haltung blockiert das Problem doch schon wieder.
Wenn ich z.B. für die USA Twister produziere so kommt eine Auflage von 100.000 zum Tragen. Und für deutsch?2-3.000 Die Kosten für das "kleine Deutschland" sind hinter den Kulissen wirklich hoch. (Englisch kannst du in fast allen Ländern nutzen, sogar in Holland! Hier muss alles synchronisiert werden)
Und wenn du eine Tagesproduktion im Presswerk realisierst wird diese automatisch günstiger sein als eine Version die nur eine Stunde für den deutschen Markt produziert wird.

Markus

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 Nov 2009 13:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Es würde also nichts dagegen sprechen, wenn z.B. 5 Neuerscheinungen und 5 Backkatalogtitel erscheinen würden

und die restl. 5 Neuerscheinungen aus deinem Beispiel? dann würden wieder die kommen die sich beschweren das es so lange vom Kino bis zur Blu-ray verwertung dauert

man kann es halt nicht allen recht machen
Geschrieben: 01 Nov 2009 13:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Das würde schon deshalb nicht funktionieren, weil das Restaurieren alter Titel so viel kostet, dass der Endpreis einer BD bei 50 € liegen würde. Also müssen alte und neue Titel gemischt angeboten werden, damit man mit den "überschüssigen" Gewinnen der neuen Titel (die nur sehr geringe Kosten verursachen) die Restauration alter Titel querfinanzieren kann.

Schön formuliert, nur hat die Sache einen Haken: Wie erklärst du dir dann, das nur für die USA alleine bisher z.B. die Jack Ryan Filme extra restauriert wurden und nur für diesen begrenzten Markt bisher? Etwas unsinnig für die paar Abnehmer würde ich sagen. Wenn also schon eh ein Master existiert, warum die Filme nicht direkt weltweit vermarkten und so mehr Gewinn einstreichen? Die deutsche Tonspur oder die der anderen Länder werden nicht mehr die grosse Summe kosten.

Der Witz dabei übrigens: Die Discs werden in den USA für ca. 17 USD verballert.

Es geht halt wirklich darum das für etliche Filme schon das HD Master existiert, es ist dann wirklich kein Aufwand mehr die Filme in den anderen Ländern rauszubringen (jedenfalls in denen, wo das gleiche Label die Lizenzen hat).
Geschrieben: 01 Nov 2009 13:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wenn ich z.B. für die USA Twister produziere so kommt eine Auflage von 100.000 zum Tragen. Und für deutsch?2-3.000 Die Kosten für das "kleine Deutschland" sind hinter den Kulissen wirklich hoch. (Englisch kannst du in fast allen Ländern nutzen, sogar in Holland! Hier muss alles synchronisiert werden)
Und wenn du eine Tagesproduktion im Presswerk realisierst wird diese automatisch günstiger sein als eine Version die nur eine Stunde für den deutschen Markt produziert wird.

Markus

Punkt 1: Es wird je RC Bereich nur noch in den meißten Fällen 1 Disc hergestellt. Da also von 2-3000 Stück zu sprechen ist im BD Zeitalter unsinn! Wenn dann werden die für mehrere EU Länder hergestellt und da sieht es wiederum anders aus.

Punkt 2: Zum englische Sprache und andere Länder Argument: Warum kommen dann diverse Titel nur derzeit exclusiv für die USA und in seltenen Fällen mal für UK (gleiche Disc dann) raus wenn sie doch in noch so vielen anderen Ländern eingesetzt werden kann?
Geschrieben: 01 Nov 2009 13:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Was bringt es z.B., wenn im November jetzt 10 Neuerscheinungen auf BD auf den Markt kommen, mir aber nur 1-2 Titel gefallen? Kannst es freilich auch umgekehrt aufziehen. Aber darum geht es mir bei deiner Aussage. Jeder Mensch mag andere Filme und diese unabhängig von Backkatalog oder Neuerscheinung.

Es würde also nichts dagegen sprechen, wenn z.B. 5 Neuerscheinungen und 5 Backkatalogtitel erscheinen würden und es würde auch von keinem das Budget sprengen, weil man eh nur von den Kandidaten 2-3 kaufen würde, da sie einem gefallen.

Hallo,

geht es jetzt um mehr Titel aus dem Backkatalog oder mehr Neuerscheinungen? In dem Post geht es doch um mehr neue...aber die erscheinen doch alle. Ich dachte hier geht es um fehlende titel des Backkatalogs.

Glaub mal wenn der Backkatalog keine Käufer findet, macht sich ein hersteller schon so seine Gedanken. Vielleicht ist der "breite Geschmack" anders als deiner oder der user hier im Forum.

Und du hast bei deiner Aufteilung die Sparte XXX-Filme vergessen. Die brauchen ja auch Kontigent ;)

Markus
Geschrieben: 01 Nov 2009 13:49

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Ich bleibe dabei bei NEUEN Filmen klingt der deutsche HD-Sound eindeutig besser als Standard DVD-TON und sollte daher Pflicht sein, notfalls boykottiere ich den Kauf von neuen Filmen!
Und die Betonung liegt auf NEU nicht auf ALT da kann mir einer erzählen was er will!
Warum sollte ich zum Beispiel Disney Filme kaufen die 29€ kosten wo nur 2mal deutscher Standard DVD-Ton(Dolby Digital/DTS) drauf ist warum???

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 57 Benutzer und 1410 Gäste online.