Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor

Gestartet: 30 Okt 2009 09:55 - 869 Antworten


Veröffentlichung:
24.10.2013
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Mai 2011 07:12

Chainsaw

Avatar Chainsaw

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
bei Neuwied
kommentar.png
Forenposts: 92
seit 20.12.2007
display.png
Toshiba 42X3030D
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Wicker Man (1973) - The Final Cut (Zavvi Exclusive Limited Edition Steelbook) (Blu-ray + DVD) (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge


Kann mich kinokobold nur anschließen.

Waren gestern im Kino und mussten den Film mangels 2D-Alternative zwangsläufig in 3D anschauen.
Ich ging ja schon sehr skeptisch da rein und habe nicht viel von dem Effekt erwartet.
Dass es aber so katastrophal wird, hätte ich nicht gedacht. Wie bereits erwähnt, schluckt der Effekt/die Brille so viel Qualität. Außerdem gibt es so gut wie kein 3D-Erlebnis.
Meines Erachtens ist das pure Abzocke. Wir haben gestern (Do.) für zwei Tickets 24,00 Euro hingeblättert. Und wenn ich dann sehe, was in den Trailern alles an 3D-Versionen angekündigt wurde, kann ich nur sagen, dass ich mir die Kinobesuche künftig sparen werde und auf die Heimkinoversionen warte.
Direkt in 3D gefilmte Streifen ja, Konvertierung nein.

Zum Film selbst:
Hatte deutlich mehr erwartet.
Gerade der Anfang in Asgard bzw. Jotunheim hat mich schockiert.
Kitsch, billige Effekte und teilweise grottiges Schauspiel.
Später hat sich der Film ein wenig gefangen und offenbart, dass er sich doch nicht so ernst nimmt wie befürchtet.
Das macht aber dennoch noch keinen guten Film.
6/10

Hoffen wir auf Captain America. Vielleicht wird der besser... und auch in 2D in die Kinos kommen. :confused:

Geschrieben: 13 Mai 2011 14:59

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du kannst den Anfang bewerten? Und auch die Effekte?
Also ich konnte dort nicht viel erkennen ausser Matsch und wenn man die Brille abgenommen hat sah es aber gut aus und nicht kitschig.
Ich Wette jeder der hier Effekte oder Umgebung kritisiert wird bei der blu-ray alles zurück nehmen.

Dann, schlechtes Schauspiel? Wo das denn bitte? Da habe ich aber schon anderes gegen gesehen. Da war das sogar noch Weltklasse. Also schlecht fand ich es nicht.
Geschrieben: 13 Mai 2011 15:55

Auri6

Avatar Auri6

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ZiZu
Du kannst den Anfang bewerten? Und auch die Effekte?
Also ich konnte dort nicht viel erkennen ausser Matsch und wenn man die Brille abgenommen hat sah es aber gut aus und nicht kitschig.
Ich Wette jeder der hier Effekte oder Umgebung kritisiert wird bei der blu-ray alles zurück nehmen.

Dann, schlechtes Schauspiel? Wo das denn bitte? Da habe ich aber schon anderes gegen gesehen. Da war das sogar noch Weltklasse. Also schlecht fand ich es nicht.

Ok der 3D Effekt war für den A....

Aber ich fand den Film ansonsten einfach Hammer!!! Geile Schauspieler, geile Dialoge und einfach geil ...
Geschrieben: 16 Mai 2011 07:03

Chainsaw

Avatar Chainsaw

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
bei Neuwied
kommentar.png
Forenposts: 92
seit 20.12.2007
display.png
Toshiba 42X3030D
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Wicker Man (1973) - The Final Cut (Zavvi Exclusive Limited Edition Steelbook) (Blu-ray + DVD) (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge


Zitat:
Zitat von ZiZu
Du kannst den Anfang bewerten? Und auch die Effekte?
Also ich konnte dort nicht viel erkennen ausser Matsch und wenn man die Brille abgenommen hat sah es aber gut aus und nicht kitschig.
Ich Wette jeder der hier Effekte oder Umgebung kritisiert wird bei der blu-ray alles zurück nehmen.

Dann, schlechtes Schauspiel? Wo das denn bitte? Da habe ich aber schon anderes gegen gesehen. Da war das sogar noch Weltklasse. Also schlecht fand ich es nicht.

Effektmäßig kann ich nur das beurteilen, was ich gesehen habe. Und das war nicht besonders gut. Alles bereits irgendwo schon mal gesehen. Letztendlich sind Effekte aber auch nur zweitrangig.

Der Inhalt geht vor. Und zu Beginn fand ich das nicht grade toll, was ich sah. Das wirkte auf mich wie eine schlechte Schülertheaterdarstellung. Auch die Darsteller der Sidekicks von Thor haben nicht wirklich geglänzt. Schade um den sonst so guten Ray Stevenson. Chris Hemsworth gefiel mir übrigens auch nicht besonders gut als Thor und Sir Anthony Hopkins wirkte irgendwie gelangweilt.
Schauspielerisch waren Tom Hiddleston und Natalie Portman wirklich klasse.

Zudem fand ich die Ausstattung recht billig gemacht. Die Rüstungen von Thor und Co. sahen nach dem aus, was sie waren: Plastik. Und Mjöllnir erst.

Naja, genug gemeckert. Kurzweilig unterhalten hat der Film letztendlich doch.

Geschrieben: 16 Mai 2011 07:17

Da_Anton

Avatar Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Fand den Film auch klasse.
Weiss gar nicht was es da zu nörgeln gibt. Fand di Story gut ist aber nichts besonderes. Kennt man irgendwie schon aber ok.
Freu mich schon voll auf den nächsten Teil :)
predator.jpg

Geschrieben: 16 Mai 2011 09:35

kinokobold

Avatar kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Da_Anton
Fand den Film auch klasse.
Weiss gar nicht was es da zu nörgeln gibt. Fand di Story gut ist aber nichts besonderes. Kennt man irgendwie schon aber ok.
Freu mich schon voll auf den nächsten Teil :)

Stimmt schon, die Story ist nichts Besonderes und man kennt sie halt, aber das ist ja auch analog zu eigentlich allen Marvel (und auch DC) Verfilmungen zu sehen. Letztendlich sind die Stories im Großen und ganzen bekannt - zumindest für jene die die Comics auch nur halbwegs kennen.
Deswegen verstehe ich diese Nörgelei auch nie!
Geschrieben: 16 Mai 2011 09:41

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem teilweise 3D usw?

Muss ich trotzdem die ganze Zeit die Brille aufhaben?

Mir ist das irgendwie zu blöd, aber ich will den Film unbedint sehen und hab 4 Freikarten geschenkt bekommen - jetzt müssen wir nur noch nen Termin finden, wo wir alle gehen können:rofl::confused:
Geschrieben: 16 Mai 2011 14:27

WeaZel

Avatar WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge


Morgen werde ihn den Film auch endlich sehen!
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 16 Mai 2011 14:32

Aint

Avatar Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Wie schon oft beschrieben hier,ist der Film sehr ComputerAnimiert :( !.Nicht so mein Ding !.Wußte gar nicht das die Portman sich dazu hinreißen ließ,hier mitzuspielen :D !.NaJa,auch egal,für 8 Euro vom Grabbeltisch,landet er irgendwann sicherlich auch mal in meiner Sammlung :) !.

In dem Sinne....
Geschrieben: 17 Mai 2011 22:36

WeaZel

Avatar WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge


War gerade im Kino. Kurz gefasst er hat mir sehr gut gefallen.

Kurz zum 3D:
War mein erster konvertierter Film. Hat sich nicht wirklich gelohnt. Unnötig, da kein Mehrwert besteht. Teilweise waren Szenen auch grenzwertig. Also Doppelkonturen und Unschärfe. Einige Szenen waren zwar auch richtig gut konvertiert, aber man hätte es ganz in 2D lassen sollen.

Der Film selbst hat mich super unterhalten. Am Anfang fand ich es "etwas viel des Mystischen". Als dann aber wieder viele Szenen auf der Erde kamen hat sich das Ganze relativiert. Teilweise einige sehr tolle Lacher dabei. Action war genug, etwas mehr als bei Iron Man. Die Szenen dazwischen waren aber alles andere als langweilig. Vor allem wegen der guten Schauspieler und der zahlreichen Witze. Agent Dingsbums von SHIELD hatte eine coole Rolle, Jeremy Renner seine Einführung und man verstrickt die Welten von Thor & Iron Man etc. halt langsam immer mehr. Die Special Effects fand ich durchgehend auf hohem Niveau. Freue mich den Film in 2D auf Blu-Ray genießen zu können!

Würde so 8/10 Punkten vergeben.

An die Comic-Freaks:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Was habe ich in der Szene nach dem Abspann gesehen?
Und zu Loki:
Er scheint ja jetzt mit dem Partner von Jane zusammenzuarbeiten, oder hat er nur "vorausgesagt", was er sagen würde. Kam mir so vor, als hätte er es ihm vorgesagt.
Und als er mit dem Bifröst in die Tiefe gestürzt ist, müsste er da nicht auf dem Eisplaneten gelandet sein, oder ist er wohl direkt auf die Erde gekommen?
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 62 Benutzer und 341 Gäste online.