Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor

Gestartet: 30 Okt 2009 09:55 - 869 Antworten


Veröffentlichung:
24.10.2013
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Dez 2010 19:40

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von McFly
Hat dann vielleicht mit der Mythologie, aber nichts mehr mit dem Comic gemein. Ich bekomme immer mehr das Gefühl das Du dich bei Comics so gut wie nicht auskennst. Ansonsten würdest Du hier anders argumentieren.

Ich bin mir sicher das sich das auch gut kombinieen lassen würde.

Und Comicverfilmungen müssen nicht immer bunt und nett sein.
Ist alles eine Sache der Adaption.


Sorry, das ich mich nicht freue das Walhalla aussieht wie in irgend einem Kinder-Fatasy Film.:eek:

Ja ich lese keine Comics und kenne nicht jeden Helden, verfüge aber trotzdem über einige Kentnisse(aus Serien, etc.).
Und wenn man die Comics kennt heißt das auch nicht das man den einzig wahren weg kennt. Es gibt auch bei Comics oft unterschiedliche Versionen.
Und auch was bei einem Comic seit Jahrzenten funktioniert muss nicht im Film funktionieen.

Und anders würde ich nicht argumentieren, denn das ist eben das was ich will bzw. nicht will.
Geschrieben: 22 Dez 2010 19:47

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von shiverwolf
Thor funktioniert immer... gerade in den usa ... einer der mit anstand belibtesten marvel helden... mit spidey und cap..., vielleicht nicht hier bei uns aber drüben schon... und sorry nen zu düsteren thor wollte ich auch nicht sehen... das soll schließlich ne comic verfilmung sein und da ist der stile der comics angesagt...ich bin beinharter wikinger fan(und der Mythologie... duch meine metal leidenschaft befeuert) aber ich will den marvel thor nur so sehen... sollte jemals ein regisseur meine gebete erhören und die altärwürdige edda verfilmen... dann soll das dunkel böse und düster sein... hier ists aber fehl am platz...

Naja, aber das heißt nicht das auch der Film ein Erfolg werden muss.
Watchmen z.B. ist eine der berühmtesten und geachtetsten Graphic Novels, aber der Film hatte leider nicht den Erfolg den er verdiente.

Da spielen immer viele Faktoren eine Rolle, wobei ein Flop wird es keinesfalls.

Ich würde mich auch über eine Verfilmung der klassischen Mythologie feuen, aber da kommt ja nichts.
Stattdessen wird das xte Kinderbuch verfilmt.


Aber ungeachtet dessen hätte man ja trotzdem bei der Comicverfilmung einen etwas anderen Look wählen können.
Muss jetzt nicht so hart und so düster sein.

Aber Odin und Walhalla sehen schrecklich aus.

Und da bin ich nicht der Einzige, man braucht nur die Kommentae bei Youtube unter dem deutschen Trailer zu sehen.

So ein etwas innovativerer Look der nicht wie jede 08/15 Comicverfilmung aussieht hätte dem ganzen eine gewisse Seele und Eigendynamik verliehen.

Thors Panzerung finde ich z.B. weit besser designed als die von Odin.
Geschrieben: 22 Dez 2010 19:53

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja, aber das heißt nicht das auch der Film ein Erfolg werden muss.
Watchmen z.B. ist eine der berühmtesten und geachtetsten Graphic Novels, aber der Film hatte leider nicht den Erfolg den er verdiente.

Da spielen immer viele Faktoren eine Rolle, wobei ein Flop wird es keinesfalls.

Ich würde mich auch über eine Verfilmung der klassischen Mythologie feuen, aber da kommt ja nichts.
Stattdessen wird das xte Kinderbuch verfilmt.


Aber ungeachtet dessen hätte man ja trotzdem bei der Comicverfilmung einen etwas anderen Look wählen können.
Muss jetzt nicht so hart und so düster sein.

Aber Odin und Walhalla sehen schrecklich aus.

Und da bin ich nicht der Einzige, man braucht nur die Kommentae bei Youtube unter dem deutschen Trailer zu sehen.

So ein etwas innovativerer Look der nicht wie jede 08/15 Comicverfilmung aussieht hätte dem ganzen eine gewisse Seele und Eigendynamik verliehen.

Thors Panzerung finde ich z.B. weit besser designed als die von Odin.


die kritik an odins rüstung kann ich ja noch verstehen aber nicht an asgard... das ist die goldene stadt und so sieht sie auch aus... und selbst in den düsteren thor comics ist asgard immer die streahlende goldene stadt die den kontrast bietet... die muß funkeln und strahlen...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 22 Dez 2010 20:11

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ok, aber muss sie dann so kitschig sein ?
Ich finde sie hat irgendwie nichts was so passt, was wirklich toll aussieht.
Man hätte sie ja trotzdem irgendwie vom Design nordischer machen können.
Mit massiven Statuen, einem mächtigen Thron und Ornamenten.
Was gewisse Elemente dieser Kultur aufgreift.

Und wenn sie als Kontrast zu anderem gedacht ist, hätte man sie auch strahender, leuchtender machen können.

Irgendwie wirkt es eher asiatisch oder Science Fiction-mäßig.
Schwer diesen Stil zu beschreiben.
Geschrieben: 22 Dez 2010 23:32

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Korpedo
und du scheinst mir mehr und mehr einer zu sein der jeden Comic und jede Vorlage kennt, aber mal im ernst wenn der Film nur versucht die Vorlage gut wiederzugeben und die Comic-Kenner zufrieden zustellen, ja dann kann der Film gleich einpacken ! denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Thor so populär ist,dass er nur von seinen Comic-Kennern das Geld einbringt, wie im Gegensatz zu Spidey. Und mich spricht der Trailer auch leider überhaupt nicht an wirkt mir ein wenig zu kindlich und übertrieben

Tja, wenn Du so viele meiner Posts hier kennst um darüber zu urteilen, dann sollte Dir auch aufgefallen sein das ich in der Regel derjenige bin der immer am ehesten mit eventuellen Änderungen klar kommt. Wenn Du allerdings Deine Meinung nur darauf gründest was ich hier und im Iron Man thread so äussere dann scheinst Du mich missverstanden zu haben.
Und ja ich kenne mich mit den Vorlagen aus, besonders wenn es um Marvels geht. Bei weitem nicht so detailliert wie Shiverwolf oder einige andere aber doch noch gut genug um eine Abweichung beurteilen zu können
test.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2010 09:25

HAL 9000

Avatar HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ok, aber muss sie dann so kitschig sein ?
Ich finde sie hat irgendwie nichts was so passt, was wirklich toll aussieht.
Man hätte sie ja trotzdem irgendwie vom Design nordischer machen können.
Mit massiven Statuen, einem mächtigen Thron und Ornamenten.
Was gewisse Elemente dieser Kultur aufgreift.

Und wenn sie als Kontrast zu anderem gedacht ist, hätte man sie auch strahender, leuchtender machen können.

Irgendwie wirkt es eher asiatisch oder Science Fiction-mäßig.
Schwer diesen Stil zu beschreiben.

Abgesehen davon, dass dein Bild der nordischen Kultur nicht ganz stimmt. Asgard ist Asgard und nicht Midgard. Sprich, es ist die Heimat der Götter. Die leben nicht in düsteren Drachenhäusern mit Ornamenten und guckten bedeutungsvoll über ihre Trinkhörner. Asgard muss völlig abgehoben aussehen. Klar, das kann man dann als SciFi empfinden. Wie gesagt, der Ort der Götter, wie Lee es sich vorstellte. Übrigens, die nordische Kultur war keine rein düstere Welt voller grimmiger Krieger, die in dunklen Klamotten Kampf- und Sauflieder sangen während sie Runen schnitzten und dabei den ganzen Tag die Götter lobpreisten. Das ist auch nur ein Klischee aus Film und Fernsehen.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)






Geschrieben: 23 Dez 2010 09:34

Praytome

Avatar Praytome

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

naja hier handelt es sich aber um ne comic verfilmung und nicht um die mythologie verfilmung...deshalb haben manche leute nen falschen ansatz...
Geschrieben: 23 Dez 2010 12:07

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Abgesehen davon, dass dein Bild der nordischen Kultur nicht ganz stimmt. Asgard ist Asgard und nicht Midgard. Sprich, es ist die Heimat der Götter. Die leben nicht in düsteren Drachenhäusern mit Ornamenten und guckten bedeutungsvoll über ihre Trinkhörner. Asgard muss völlig abgehoben aussehen. Klar, das kann man dann als SciFi empfinden. Wie gesagt, der Ort der Götter, wie Lee es sich vorstellte. Übrigens, die nordische Kultur war keine rein düstere Welt voller grimmiger Krieger, die in dunklen Klamotten Kampf- und Sauflieder sangen während sie Runen schnitzten und dabei den ganzen Tag die Götter lobpreisten. Das ist auch nur ein Klischee aus Film und Fernsehen.

genau... gut gesagt... wenn man die edda mal etwas list sollte einem mal auffallen das die sehr heiter waren und viel witz hatten ... es wurde viel gfeiert...und asagard als heim der götter wird immer als strahlende goldene stadt beschrieben, was ja auch klar ist da menschen die stadt der götter nunmal nicht so trostlos beschrieben haben wie ihre damaligen trostlosen eigenen häuser.
Und zurück zu marvel... so wie die stadt im trailer aussieht kommt sie der vorlage sehr nah... die ist nähmlich auch stark sci fi angelegt ...und das ist auch gut so wie es ist

O und jedem der sich für die edda und die nordischen götter interessiert kann ich das buch von Tor Age Bringsvaerd : Die wilden götter nur empfehlen... er hat die edda in ein zeitgemäßes sprachliches gerüst gebracht ist aber sehr nah dran geblieben... es ist m,ehr roman... und einfach nur genial...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 23 Dez 2010 22:28

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Abgesehen davon, dass dein Bild der nordischen Kultur nicht ganz stimmt. Asgard ist Asgard und nicht Midgard. Sprich, es ist die Heimat der Götter. Die leben nicht in düsteren Drachenhäusern mit Ornamenten und guckten bedeutungsvoll über ihre Trinkhörner. Asgard muss völlig abgehoben aussehen. Klar, das kann man dann als SciFi empfinden. Wie gesagt, der Ort der Götter, wie Lee es sich vorstellte. Übrigens, die nordische Kultur war keine rein düstere Welt voller grimmiger Krieger, die in dunklen Klamotten Kampf- und Sauflieder sangen während sie Runen schnitzten und dabei den ganzen Tag die Götter lobpreisten. Das ist auch nur ein Klischee aus Film und Fernsehen.


Ich bin kein ausgewiesener Kenner dieser Mythologie, habe ich aber auch nie behauptet.

Aber nichts desto trotz auch wenn Asgard hell und leuchtend war sieht das im Film irgendwie merkwürdig aus.
Auch wenn es in den Comics ähnlich aussieht, etwas verändern hätte man das müssen, hat irgendwie keinen so richtigen Charme.

Mich erinnert es wirklich an Kinderbuchverfilmungen von den Farben und Formen.

Ja, vieles sind Klischees, aber irgendwie gehören diese auch dazu und manche haben wir lieb gewonnen.
Ähnlich bei Western die Kakteen ,die kreisenden Geier sowie die Heuballen:D
Geschrieben: 24 Dez 2010 07:22

chill phil

Avatar chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Ghost Rider
da Du den Film ja anscheinend schon gesehen hast, wäre es lieb, wenn Du Deine Äußerungen in Spoiler packen könntest, damit Du uns anderen die Vorfreude nicht (aus versehen) vermiest ;)
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 513 Gäste online.