Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

True Lies - Wahre Lügen - ?

Gestartet: 28 Okt 2009 17:02 - 335 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2015 23:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Ich meine mal gelesen zu haben, das Cameron sein ok geben muss. Ohne sein ok keine Blu Ray. Muss aber nicht stimmen.
Das hat er noch nicht getan.

Rechte hat FOX.

An für sich stimmt dies, Cameron gehört zu den Regisseuren deren Produktionsfirma Lightstorm bzw. er selbst den HD Transfer absegnen muss.

Cameron wurde aber letztes Jahr bei einer Kinowiederaufführung anlässlich des 30. Jubiläums zu Terminator darauf angesprochen und meinte, er habe zu Abyss und True Lies beide Transfere abgesegnet und der Ball liege jetzt bei Fox.

Ich hoffe mal Fox nutzt den neuen Schwarzenegger Film Terminator Genesys und das 80. Studiojubiläum als Zugpferd für einen Blu-ray Release beider Filme.
Geschrieben: 27 Mai 2015 00:08

gelöscht

Typisch... anstatt endlich True Lies zu veröffentlichen, bringt FOX eher den DC von Phantom Kommando... lieber alles doppelt und dreifach veröffentlichen anstatt endlich mal lang erwartete Filme zu bringen. :rolleyes:
Geschrieben: 27 Mai 2015 00:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Damit tust du Fox aber unrecht und dies entspricht nicht den Fakten. Fox wollte den DC von Phantom Kommando in HD ursprünglich einzig über iTunes veröffentlichen, da man von einer zu geringen Nachfrage ausging. Aufgrund von einigen gerechtfertigten Beschwerden über dieses Vorgehen und der damit ausgedrückten Ablehnung gegenüber reinen Streamingveröffentlichungen, hat dies Fox noch einmal überdacht und doch den DC von Phantom Kommando auf Blu-ray veröffentlicht.:thumb:

Dies scheint außerdem auch nur eine nationale Entscheidung gewesen zu sein, währen das Problem bei Abyss und True Lies international vorliegt, weltweit gibt es dazu keine Blu-rays bisher. Bei all dem berechtigten Ärger über Fox Herumgeiere, die Veröffentlichung des DC von Phantom Kommando auf Blu-ray kann nun wirklich rein gar nichts dafür.
Geschrieben: 27 Mai 2015 01:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Damit tust du Fox aber unrecht und dies entspricht nicht den Fakten. Fox wollte den DC von Phantom Kommando in HD ursprünglich einzig über iTunes veröffentlichen, da man von einer zu geringen Nachfrage ausging. Aufgrund von einigen gerechtfertigten Beschwerden über dieses Vorgehen und der damit ausgedrückten Ablehnung gegenüber reinen Streamingveröffentlichungen, hat dies Fox noch einmal überdacht und doch den DC von Phantom Kommando auf Blu-ray veröffentlicht.:thumb:

Dies scheint außerdem auch nur eine nationale Entscheidung gewesen zu sein, währen das Problem bei Abyss und True Lies international vorliegt, weltweit gibt es dazu keine Blu-rays bisher. Bei all dem berechtigten Ärger über Fox Herumgeiere, die Veröffentlichung des DC von Phantom Kommando auf Blu-ray kann nun wirklich rein gar nichts dafür.

Es ist aber nunmal so, das man etliche gleiche BDs x-mal, in x-varianten neu veröffentlicht, anstatt endlich mal lang erwartete Filme auf BD zu veröffentlichen.

Phantom Kommando nannte ich als Platzhalter und weil er einer der derzeit aktuellen Wieder-Neuveröffentlichungen von FOX ist. Das der Film selber nix dafür kann ist mir auch klar, aber wenn man entscheidet welchen Film man auf Bd presst müsste logischerweise die Entscheidung auf einen noch nicht veröffentlichten Titel fallen und nicht auf einen bereits erhältlichen. DC hin oder her, das spielt in dem Fall keine Rolle. So oder so, die Entscheidung war absolut dumm, allein schon von der Warte aus, da Abyss und True Lies die wesentlich interessanteren Titel bezüglich des Absatzes sind und das ist wiederum Fakt.
Geschrieben: 27 Mai 2015 01:26

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Ruhig Blut!

Es werden noch sehr viele Filme auf Blu-ray kommen. ;)
Auch TRUE LIES und THE ABYSS !!
Geschrieben: 27 Mai 2015 03:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Es ist aber nunmal so, das man etliche gleiche BDs x-mal, in x-varianten neu veröffentlicht, anstatt endlich mal lang erwartete Filme auf BD zu veröffentlichen.
Das eine muss aber mit dem anderen nichts zu tun haben.;) Nur weil von einem Film eine Neuauflage mit anderer Aufmachung, anderer Schnittfasung oder neuem Bildtransfer kommt, bedeutet dies nicht im Umkehrschluss, das ein anderer Film deswegen nicht auf Blu-ray veröffentlicht wird.

Nimm da nur Constantin Film als Beispiel, da gibt es so gut wie keine Neuauflagen bereits erschienener Filme, sieht deswegen deren Auswertung von Katalogtiteln besser aus?

Leider nein. Die veröffentlichen dann einfach insgesamt weniger bzw. so gut wie gar nichts. Ich kann dich darin absolut verstehen, wenn du sauer bist das gewisse Titel immer noch nicht auf Blu-ray erschienen sind! Deswegen habe ich Fox auch den Vorschlag unterbreitet, einfach Titel von denen man sich keinen großen Umsatz verspricht, an andere, kleinere Label unterzulizensieren. Universal macht dies ja beispielsweise mit Koch sehr oft so.

Aber deswegen können Neuauflagen bereits erschiener Filme nichts dafür, das andere Filme immer noch nicht auf Blu-ray erschienen sind.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Phantom Kommando nannte ich als Platzhalter und weil er einer der derzeit aktuellen Wieder-Neuveröffentlichungen von FOX ist. Das der Film selber nix dafür kann ist mir auch klar, aber wenn man entscheidet welchen Film man auf Bd presst müsste logischerweise die Entscheidung auf einen noch nicht veröffentlichten Titel fallen und nicht auf einen bereits erhältlichen. DC hin oder her, das spielt in dem Fall keine Rolle. So oder so, die Entscheidung war absolut dumm, allein schon von der Warte aus, da Abyss und True Lies die wesentlich interessanteren Titel bezüglich des Absatzes sind und das ist wiederum Fakt.

Wieso war die Entscheidung absolut dumm, Phantom Kommando als Directors Cut auf Blu-ray zu veröffentlichen? Damit hat man sich ja nicht automatisch gegen True Lies entschieden.:confused:

Nehmen wir an, Fox wäre stur geblieben und hätte die Beschwerden ignoriert und Phantom Kommando nur über iTunes im DC in HD released, hätten wir etwa dann True Lies auf Blu-ray?

Ich fürchte nicht, ganz besonders weil es sich dabei um eine internationale Fehlentscheidung handelt. Aus irgendwelchen, mir nicht nachvollziehbaren Gründen wartet man mit einem Release.

Ich sehe da aktuell folgende Möglichkeiten:
-Man hat abgewartet, weil dieses Jahr Fox sein 80. Studiojubiläum feiert und brauchte einen starken Katalogtitel dazu, 2010 hatte man zum 75. Jubiläum die Alien Anthology veröffentlicht. Dagegen spricht, das es derzeit noch keinerlei Logos oder Banner gibt die weder ein Jubiläum noch einen Release von True Lies und Abyss dieses Jahr ankündigen.

-Fox wartet mit einem Release beider Titel auf einen neuen Cameron Film um dann groß anzukündigen "von dem Macher von Avatar und Avatar 2". Dies wäre aber ziemlich idiotisch, denn die Avatar Forsetzung kann noch ewig auf sich warten lassen und "vom Macher von Titanic und Avatar" würde auch völlig ausreichen.

-Im Falle von True Lies hat man auf den nächsten großen Schwarzenegger Film gewartet, was Terminator Genesys wäre. Dagegen spricht, das Neuauflagen von Terminator und Phantom Kommando erschienen sind, aber von True Lies weiterhin keine Spur bleibt.

-Fox und Cameron liegen im Streit. Fox will vielleicht neues Bonusmaterial mit Cameron, dieser leht aber eine Beteiligung wegen Zeitmangel ab oder weil er Druck ausüben will um bei Avatar 2 und 3 irgend ein Nachgeben von Fox zu erzwingen. Z.B. wenn Cameron für Audiokommentare/Retrospektiven zur Verfügung stehe bekommt Avatar 2 ein höheres Budget oder eine längere Laufzeit.

-Fox scheint groß in den Ultra HD Bereich zu investieren und will vlt. True Lies und Abyss zuerst oder ausschließlich auf dem neuen Medium veröffentlichen um es zu pushen. Andererseits schätze ich Fox aber nicht so risikobereit/dreist ein, dies kann nämlich auch schwer ins Auge gehen.

http://www.hollywoodreporter.com/behind-screen/fox-be-first-studio-create-796952
Geschrieben: 27 Mai 2015 08:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von DVDirector
Ruhig Blut!

Es werden noch sehr viele Filme auf Blu-ray kommen. ;)
Auch TRUE LIES und THE ABYSS !!

Ach was... wirklich... hätt i jetzt net denkt. :p

Was True Lies und Abyss betrifft, so hat Fox jetzt so einige Jubiläen verstreichen lassen, aber wer weiß, wenn es nicht der neue Terminator wird, warten wir halt auf den nächsten "großen" Schwarzenegger und auf den nächsten und nächsten... man kann natürlich auch drauf warten bis alle Avatare abgedreht sind, vielleicht wirds ja dann was. Vielleicht liegts ja auch wie bereits erwähnt an den Unmengen von neuem Bonusmaterial welches FOX unbedingt für die BD produzieren will... Ehrlich, ich wusste gar nicht wieviel fadenscheinige Erklärungen man sich einfallen lassen kann.

Sony wartet wohl auch drauf das Will Smith irgendwann in ferner Zukunft Bad Boys 3 dreht um endlich Bad Boys 2 zu veröffentlichen.

Ehrlich, das einzige was dahinter steckt ist nur das kein Entscheidungsträger diesen oder jenen Film für eine Veröffentlichung auf dem Radar hat, man hat ihn zwar im Hinterkopf aber aktuell nicht auf dem Schirm und so können wir noch lange drauf warten.
Geschrieben: 27 Mai 2015 08:34

SMF1973

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Laa/Thays
kommentar.png
Forenposts: 885
seit 01.08.2011
display.png
Panasonic
beamer.png
Acer H9500BD
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 722 Danke für 498 Beiträge
SMF1973 Kino und Filme sind mein liebstes Hobby.

für mich stellt sich die Frage wer an true lies die rechte hat. Fox od studiocanal?

Ein anderer film - schon mal von fox angekündigt - a chorus line kommt in GB im September von studiocanal.

Daher wär es interessant wär nun wirklich die rechte für BD hat.
Geschrieben: 27 Mai 2015 08:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Gehe von Fox aus, denn nach der Kinowelt Special Edition gab es eine DVD Neuauflage von Fox.

@jackoneill, naja irgendwann müssen die die Filme ja auf Blu-ray veröffentlichen. Fox steckt ganz sicher keine tausende von Dollar in brandneue 4K Transfere um dann die Filme nicht zu verkaufen.:D
Daran das bloß kein Entscheidungsträger diese Filme auf dem Radar hat glaube ich nicht, dazu gab es in der Vergangenheit zu viele Meldungen von industrienahen Quellen, in Frankreich tauchte sogar vor paar Jahren eine Ankündigung in einem Fox Flyer auf. Cameron hat sogar den Namen irgend eines Fox Verantwortlichen genannt.
Es scheint irgendein Problem zu geben bzw. Fox wartet auf irgendwas, ob sich das letztlich für uns lohnen wird und ob diese Entscheidung Sinn macht, bleibt natürlich eine andere Frage.

Hier gibt es eine Petition dazu:
https://www.change.org/p/rupert-murdoch-20th-century-fox-home-entertainment-jim-gianopulos-release-james-cameron-s-the-abyss-and-true-lies-on-blu-ray-in-2015?recruiter=32784444&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=share_facebook_responsive&utm_term=des-lg-share_petition-no_msg&fb_ref=Default
Geschrieben: 02 Juni 2015 13:27

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

so schlecht ist die DVD ja auch nicht. Aber dennoch schön wenn er mal veröffentlicht wird

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 16 Benutzer und 1798 Gäste online.