Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Inglourious Basterds [2009] (SteelBook)

Gestartet: 28 Okt 2009 13:05 - 2190 Antworten

Veröffentlichung:
14.01.2010
Laufzeit:
153 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Feb 2010 22:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wenn es 5-stellig ist, kann es noch nicht so schnell weg sein.
Das Steel giebts erst seit 1-2 Monaten.
Eine Erklärung wäre entweder das nicht alle ausgeliefert wurden und bei einem Großhändler lagern oder ein gewisser Teil schon angekauft ist für eine kommende MM Aktion.
Geschrieben: 15 Feb 2010 22:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na, rechne doch mal nach:
220 mm´s
218 saturns
330 real märkte
460 müller drogerieen
rechne für jeden dieser shops "nur" 30 exemplare, dann sind das schon knappe 37.000 exemplare, plus 1000 in der CE box,
plus amazon... die werden garantiert alleine nochmal das 3-5fache der CE edition nur allein als steel verkauft haben, ergo kommen wir auf bereits verkaufte "gute" 40.000 exemplare
udn die 30 exemplare /shop sind ein auf meinen eigenen "sichtungen" angenommener wert, das können selbstverständlich auch "nur" 25 oder halt auch 40 oder 50 exemplare gewesen sein.
daher mal ein fakultativer, aber wohl nicht unrealistischer durchschnitt von 30 ;)
...
T.

p.s.:
quelle für shop anzahl: wikipedia bzw. die jew. firmenhomepages für den D markt, also ohne Aut oder CH filialen (die mit denselben versionen beliefert werden!)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Feb 2010 22:53

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

30.000 sind eine ganz realistische Schätzung (eher noch mehr)

und wie schon gesagt, ist ein sehr guter Film und viele Österreicher, die ich könne haben den Film schon alleine wegen dem grandios spiellenden Waltz gekauft
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 15 Feb 2010 22:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja, das hört sich auch alles logisch an.
Aber warum sollten diese Auflage(die nach deiner logischen Rechnung beträchtlich ist) so schnell verkauft sein ?
Der Preis war nicht gut(keine Angebote, kein guter Normalpreis).
Und nicht jeder ist ein Steeljunkie bzw gibt auch mehr für die Stahlverpackung aus.

Im Grunde bezweifle ich das es alles schon weg ist bzw. das es nichts oder fast nichts mehr davon gibt.
Entweder war die Auflage sehr klein(unwarscheinlich) oder es gibt irgendwo noch Unmengen die noch nicht ausgeliefert werden weil man irgend etwas bestimmtes damit im Sinn hat.
Ich traue dem Braten nicht so recht und die Verkäufer die nur angezeigt bekommen das nichts mehr kommt sind recht weit hinten in der Informationskette.

Es könnte gut sein das in 1-2 Monaten es wieder neue Exenplare in den Regalen giebt.
Denn auch wenn diese bereits große Auflage wirklich so schnell weg ist dann wäre es nur logisch nachzuproduzieren bzw. die Produktion noch nicht einzustellen.
Da es sicher noch genügend potenzielle Käufer giebt und man sich nicht festgelgt hst(keine Stückzahlangabe).
Geschrieben: 15 Feb 2010 22:56

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja, das hört sich auch alles logisch an.
Aber warum sollten diese Auflage(die nach deiner logischen Rechnung beträchtlich ist) so schnell verkauft sein ?
Der Preis war nicht gut(keine Angebote, kein guter Normalpreis).
Und nicht jeder ist ein Steeljunkie bzw gibt auch mehr für die Stahlverpackung aus.

Im Grunde bezweifle ich das es alles schon weg ist bzw. das es nichts oder fast nichts mehr davon gibt.
Entweder war die Auflage sehr klein(unwarscheinlich) oder es gibt irgendwo noch Unmengen die noch nicht ausgeliefert werden weil man irgend etwas bestimmtes damit im Sinn hat.
Ich traue dem Braten nicht so recht und die Verkäufer die nur angezeigt bekommen das nichts mehr kommt sind recht weit hinten in der Informationskette.

Es könnte gut sein das in 1-2 Monaten es wieder neue Exenplare in den Regalen giebt.
Denn auch wenn diese bereits große Auflage wirklich so schnell weg ist dann wäre es nur logisch nachzuproduzieren bzw. die Produktion noch nicht einzustellen.
Da es sicher noch genügend potenzielle Käufer giebt und man sich nicht festgelgt hst(keine Stückzahlangabe).

Warum sollte man x tausend Stück zurück halten,
jeder der kein Steelbook bekommt, kauft sich jetzt die Amary und dann bleiben sie später auf denen sitzen...

Desweiteren sind die Produktionskosten bei den Steelbooks weitaus höher als eine einfache Amary,
da wird sich das Studio zweimal überlegen, ob sie nochmal eine Auflage in Produktion geben soll.
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 15 Feb 2010 23:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, das ist alles realtiv :)
"wissen" werden wir das nie, aber wenn du mal überlegst, das eine "goldene schallplatte/cd" bei 100.000 verkauften alben verliehen wird, dann relativiert sich vielleicht die "menge" ein wenig
stell dir doch mal ein kistchen mit 30 exemplaren vor... und überleg mal, wie oft an einem samstag einzelen regale nachgelegt werden müssen (das harry potter 6 steel war mit 24,99 ausgezeichnet, in 12 regalfächern á 6 filmen dekoriert, und nachmittags waren die am ersten tag alle leer, trotz regelmässigem nachfüllens!!)
30 exemplare...das ist so eine verschwindend geringe anzahl...
wenn der sieger von dsds feststeht, wird die cd in hunderter margen eingekauft!
und die sind binnen weniger tage ausverkauft !
ich denke das die eine gesamtauflage von (geschätzten) 50.000 für dne deutschsprachigen raum hatten...udn die iss nun halt beim vertrieb ausverkauft, einige läden sind (noch) damit ausgestattet, aber das liegt wohl ursächlich in den sehr ambitionierten preisen einiger händler (28,99€ bei uns im real z.b.)
wie gesagt, "wissen" werden wir es wohl nie :)
...
T.

p.s.:
was deine frage nach dem "warum soviele schon verkauft sind?" betrifft:
was glaubst du wieviele user allein HIER sich ein oder zwei "auf halde" gelegt haben, oder jetzt noch schnell loslaufen und dies machen :) ?

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Feb 2010 23:57

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Was wird hier eigentlich Seitenlang über das Ausverkauft sein dieses Steels diskutiert??

Manche Steels sind halt schneller ausverkauft als andere, vielleicht kommts wieder vielleicht auch nicht! Ich find das voll witzig, Seitenlange Vorträge über Auflagenhöhen die +/- 10000 Stk. nichtmal stimmen müssen, weil es schlicht und einfach nur Vermutungen sind!

Tatsache ist doch das es im Moment doch ausverkauft ist, was gibts da lang zu diskutieren, ich hab mich auch geärgert als StarTrek in UK für ein paar Wochen ausverkauft war und konnte aber später dann noch zu Schlagen!

Und auf die Aussagen von gewissen Amazon Menschen und MM Futzis würd ich mich so oder so nicht verlassen, was war denn bitte bei Hankock, das war auch plötzlich mal für sicher einige Monate nicht erhältlich (kann mich noch gut erinnern) und dann waren wieder tausende Stück aus heiterem Himmel auf Lager!

Als nächstes ist wahrscheinlich dann mal Hangover ausverkauft und manche haben auf einen Preisfall spekuliert und fragen sich dann wieder, warum ist dieses Steel nun ausverkauft und kostet 10€ Aufwärts mehr, warum war ich nur zu dumm es vorher zu bestellen, warum....!
Geschrieben: 16 Feb 2010 01:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von jojo2351
Warum sollte man x tausend Stück zurück halten,
jeder der kein Steelbook bekommt, kauft sich jetzt die Amary und dann bleiben sie später auf denen sitzen...

Desweiteren sind die Produktionskosten bei den Steelbooks weitaus höher als eine einfache Amary,
da wird sich das Studio zweimal überlegen, ob sie nochmal eine Auflage in Produktion geben soll.

Steelbooks sind in der Produktion weit kostenintensiver als Amarays, da hast du recht.:)
Aber so teuer sind sie auch nicht, sonst würde nicht von so vielen Filmen eine Steelbookversion erscheinen(Blockbustern, Bo-Movies, Dokus, etc.) .
Besonders bei dem noch stärker entwickelten DVD Markt lässt sich das überdeutlich erkennen, zum Teil gibt es sogar verschiedene Steelbooks bei einem Titel(300, Königreich der Himmel).

Aber wer steckt schon in den Köpfen der Marketingfuzzies ?

Warum gab es von TDK, IAL und 10.000 BC Neuauflagen ?
Letzteres war nicht mal ausverkauft.
Warum hat Sony eine Steelbookreihe gemacht deren Preis genauso hoch oder noch niedriger war als die Amaray Versionen ?
Eigentlich müssten sie dadurch auf den Amarays sitzen bleiben, denn das Angebot war sehr gut.
Warum giebts die MM Exklusiven Warner Steels bei Amazon(und umgekehrt) ?

Ich weiß es nicht.
Ein MM Mitarbeiter sagte mir mal das die Warner Steels(Troja, etc.) wieder zurück zur Firma gesckickt werden.
Warum ?
Damit diese Amazon günstiger vertickt (meine Schlussfolgerung) ?:D

Um auf IB zurückzukommen wäre es gut möglich das sie noch einige Steels bunkern bzw. nachproduzieren werden.
Viele die eines mal wollten greifen jetzt noch zu bis wirklich alle Läden leer sind. Verständlich, es will ja keiner leer ausgehen-ich hab auch jetzt etwas "Panik":D.
Später könnte dann eine stärkere Nachfrage mit steigenden Preisen daraus resultieren, die kaum noch einer bezahlen will (im kleinen jetzt wie bei IAL).
So wird dieses Steel zum gesuchten Sammelstück.
Etwas später vertickt Amazon oder MM in einer großen Aktion die zurückgehaltenen oder nachproduzierten Exemplare zu besseren Preisen.
Die die keines mehr bekamen und die dann verlangten Preise zu hoch waren werden bei dieser Großaktion denen die Türen einrennen und diese Steels kaufen. Auch so mancher der sich noch kein Steel gekauft hat oder es eigentlich auch nicht vor hatte wird das tun.
Zum einen weil er dann ein Schnäppchen macht(wie viele kaufen sich bei Angeboten Filme nur weil sie so günstig sind) und weil sie damit ihre Sammlungen bereichern können weil sie ein so begehrtes Sammelstück haben.
Viele haben sich z.B. das neue John Rambo Steel auch gekauft um eine Art "Ersatz" zu haben, weil sie nicht mehr an die Erstauflage herankamen.
An dem Film selbst kanns nicht liegen, da abgesehen von der einen uncut Charge alle cut sind.

Und die die sich die Amaray gekauft haben werden diese abstoßen um sich doch noch das geliebte Blech zu kaufen.

Universal würde dann den Gewinn über die verkaufte Masse machen.

Das hört sich jetzt nicht komplett logisch an, aber mittlerweile müssten wir es ja gewohnt sein das die Labels viele Dinge tun dich nicht so logisch sind.

Ich weiß nicht mehr als ihr und spekuliere nur, aber nach all dem was schon abgezogen wurde könnte ich mir so etwas sogar gut vorstellen.

Was jetzt aber wirklich gespielt wird werden wir hoffentlich bald sehn.;)
Geschrieben: 16 Feb 2010 08:42

xerox_one

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
St.Gallenkappel
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 8
seit 23.11.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Im gleichen Atemzug können wir uns nun auch fragen wieso wurde das Underworld Trilogie Steel nicht reproduziert, wieso war die Auflage so klein?

Zurück gelegt wurde ziemlich sicher nichts. Wieso sollte nun MM/Satur und Universal dafür Lagerkosten bezahlen um dann das Steel günstiger auf den Markt zu werfen? Wieso sollten sie den Gewinn minimieren, wenn Leute bereit sind 25 Euro und mehr dafür zu bezahlen? So wird bestimmt kein Gewinn-orientiertes Unternehmen handeln.

Bei einer neu Auflage bin ich nach wie vor überzeugt dass dieses im nächsten Monat raus kommen müsste, da sonst ein fester Flatschen auf das Steel muss.
Geschrieben: 16 Feb 2010 08:49

Flopsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 13
seit 15.09.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Camelot - Die komplette Serie
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge

Falls einer irgendwo noch eins sieht, könnte er es mir mitbringen!?:pray:
Ich will eine Minas Tirith Edition á la Hogwarts Schloss, ich will, ich will!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 68 Benutzer und 479 Gäste online.