Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Aufruf zum Boykott gegen unbefriedigende Veröffentlichungen

Gestartet: 27 Okt 2009 23:42 - 259 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2009 20:16

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Vampire666
und weisst du was die antwort der labels sein wird?
"tut uns leid... wir sind lt. gesetzgebung dazu gezwungen...wir machen da nichtegrne... ABER das gesetz zwingt uns leider... wir danken für ihre konstruktiven vorschläge, werden diese ggfs. berücksichtigen, leider sind die kosten enorm, und die durchschnittlicher käufer-klientel ist eher kosten- als design-orientiert...wir bedauern dies zutiefst...blablabla"

Genau so wird es kommen.

Zitat:
Zitat von Cyb0rg
Ist es es nicht wert es wenigstens zu versuchen???
Immer diese Standardresignation... typisch Deutsche ;)

Mich stören die Farbkleckse auch nicht so. Und darüber hinaus finde ich eine generelle FSK Kennzeichnung noch nicht mal schlecht. Über das "wo" und das "wie groß" würde ich gerne diskutieren, auch über den Sinn von einer "FSK ab 0" Kennzeichnung. Auch darüber, dass Filme trotz FSK18 nur geschnitten herauskommen. Und das Engagement bezüglich Wendecover. Aber die Kennzeichnung an sich (ohne Berücksichtigung von Größe, Platz usw) finde ich sogar richtig. Und dass die FSK-Farben nicht immer zum Cover passen - meine Güte - die Farben der TÜV-Plaketten passen auch nicht immer zur Farbe des Autos. Oder die blaue Landeskennzeichung auf dem Nummernschild. Und sicher könnte man Autos noch viel cooler designen und modden, wenn man das amtliche Kennzeichen weglassen dürfte. Darf man aber nicht. Und das hat einen guten Grund.

Ich kann nämlich auch so ein bißchen die Verärgerung des Gesetzgebers nachvollziehen. In der Vergangenheit sind immer mehr gesetzliche Vorgaben und Regeln immer weniger beachtet worden, hat sich sogar in einigen Branchen zum Volkssport entwickelt, den Staat möglichst zum privaten Vorteil auszutricksen, Gesetze zu umgehen, zum eigenen Vorteil auszulegen. Dadurch sind in einigen Fällen gesetzliche Vorgaben und Vorschriften in der Praxis zu Lachnummern geworden - nicht weil diese Regeln blöd sind, sondern weil wir alle sie nicht mehr achten.
Gesetze und Regeln sind aber nunmal dafür gemacht, dass sie befolgt werden und die haben auch ihren Sinn. Dass dann unter Umständen mal so eine richtig "gemeine" Vorgabe wie die mit der FSK-Kennzeichnung rauskommt, ist vielleicht kein besonders netter Schachzug, aber irgendwo vielleicht sogar ein bißchen verständlich.

Wouh, jetzt krieg ich bestimmt gleich Haue. :D
Geschrieben: 28 Okt 2009 20:18

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 405
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 96 Danke für 51 Beiträge

Der Thread gerät hier gerade ziemlich aus den Fugen! Könnten wir daher mal wieder bitte back 2 topic gehen?

@vampire666: Es geht um mehr als nur den "Flatschen" und dafür opfere ich auch gerne meine Zeit - das ist mehr ein Symbol ;)

Ich arbeite in einem Heim für traumatisierte Jugendliche, denen schlimmeres wiederfahren ist, als du dir je vorstellen kannst! Von daher weiß ich, dass es schlimmere Probleme gibt (die ich dort bearbeite). Du kannst nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen - nunja in diesem Bezug sind es eher Haselnüsse mit einem Terracotta-Übertopf - passt einfach nicht^^

@marcus: Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt, dass du dauernd hier irgendwie nen Querschläger reinschießen musst, der aber noch nichtmal konstruktiv ist?! Ich möchte niemanden ausschließen aus der Diskussion, aber doch um Mithilfe oder konstruktive Kritik bitten.
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 28 Okt 2009 20:22

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Konstruktiv:
Wenn die, die alle namentlich unterschreiben wollen vielleicht auflisten würden, wieviel Geld sie für wieviele importierte Steelbooks oder SE's usw. ausgegeben haben (eben AUS DEM GRUND, DASS DIE DEUTSCHE VÖ die FSK Kennzeichnungen drauf haben), bekommt das ganze vielleicht für die Studios ein "Gesicht", da sie sehen, wieviel Umsatz ihnen durch die Kennzeichnung verloren geht. Ist nur so eine Idee.

EDIT: Vielleicht zusätzlich noch die Info, wieviel Prozent (in Blurays, oder in € oder beides) ihr aus genau diesem Grund importiert habt.
Geschrieben: 28 Okt 2009 20:29

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Mir ist das Cover und FSK-Logo und ähnliches oder was das für eine Hülle ist völlig egal, Hauptsache der hat deutschen HD-Ton und Original Kinoformat und ist ungeschnitten scheiß egal wie groß das FSK18 logo ist mir geht es um die Technikumsetzung und um den Film selber.
Geschrieben: 28 Okt 2009 20:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Lieber Kekskrümmel ich mase mir jetzt nicht an für alle Flatschenhasser zu sprechen.
Du hast nicht ganz unrecht.
Aber sind wir doch mal ehrlich , seit wann gibt es das FSK Logo ?
Also generel FSK logos, ich weis es nicht.
Eine Kennzeichnung von Medien ist auch richtig !
Aber mit dem neuen FSK Logo hat man jetzt einfach den Vogel abgeschossen !
Mir ist nicht bekannt das sich irgenjemand über das alte FSK Logo beschwert hat.
Und eine Farbgebung die sich mit dem Artwork beist ist auch vertretbar.
Aber das neue FSK Logo ist nur purer Aktionismus, was die FSK mit ihrem gutachten selbst bestätigte.
Man darf nicht vergessen, hier ist einmal die FSK nicht der böse, sie hat sich nämlich dagegn ausgesprochen, da das alte System sich seit über 20 Jahren bewehert hat, sie hat nur die Logos neu designen lassen,Größe uns Platztierung sind auf dem Mist von Frau von der Leyen gewachsen.
Und es gibt Probleme mit dem sich die Politik vorangig beschäftigen sollte, z.B. mit den Strafen von jugendlichen Straftätern, der Staatsverschuldung, Arbeitslosigkeit und Jugenschutz.
Ja Jugenschutz, ich habe nichts gegen diesen, aber man sollte dahingehend effecktive Veränderungen anstreben.
Veräbnderungen die etwas bewirken, die sinnvoll sind und nicht einfach ein großes Logo auf die Cover drucken lassen,"böse" Filme verbieten und sugerieren dass, das Übel gebannt sei. Wenn man mit mehr Sachverstand an die Sache gehen würde und sie echte Lösungen einfallen lassen würde, hätten die wenigsten etwas dagen, zumal ich nicht.
Aber leider ist gegenwärtig das Gegenteil davon zu beobachten.
Ich hoffe lieber Kekskrümmel das du mich jetzt besser verstehst.
Ich habe an und für sich nichts gegen Kennzeichnungen oder Jugendschutz nur etwas gegen diesen sinnlosen Aktionismus für den diese neue FSK Logo steht.
Geschrieben: 28 Okt 2009 20:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab das gefühl permanent falsch verstanden zu werden!
ich übergehe jetzt mal geflissentlich alle ansatzweise persönlichen angriffe, und versuch mal was klarzustellen:
was will ICH?
ich bin hier, weil filme seit ca. 20 jahren ein nicht unerheblichen teil meienr freizeitgestaltung einnehmen.
ABER:
es ist imho müssig und sinnlos, und in der konsequenz sehr frustrierend, wenn man so viel energie in ein "projekt" investiert, das aber zum scheitern verurteilt ist!
warum sehe ich das so negativ?
weil in der bornierten gesellschaft der politiker, erzieher und pschologen die weitläufige meinung gilt, das filme und spiele amokläufer "ranzüchten"
und das iss fakt! (das diese meinung in den zuvor genannten schichten "usus" ist!)
das problem ist nur, das eben genau diese gruppen dafür verantwortlich sind, das es überhaupt die flatschen gibt (warum bloss?)!
und eben deshalb wird NIEMAND, ich wiederhole und betone N-I-E-M-A-N-D in dieser unserer republik in fachkompetenter position auch nur einen finger krumm, oder sich gar anderweitig für die abschaffung oder auch reglementierung dieser "revolutionären" flaschten einsetzen...es könnte ja sein, das diesem jemanden beim nächsten amoklauf seitens der BILD , RTL Explosiv oder sonstiger Boulevard Journalie dieses als Mitverantwortung in die Schuhe geschoben wird.
da kann man ja eher noch ein paar als wiederholungstäter bekannte kinderschänder "auf bewährung" rauslassen, weil da bestimmt irgendeine astloch-trockene pseudo-psychaterin "das gute" in dem kinderschänder zumindest erahnt!
...aber da hat man dann ja eine verantwortliche!
versteht ihr denn nicht das gerade dieses thema in D absolut SINNLOS ist?
wir können noch jahrelang darüber diskutieren, aber spätestens wenn der nächste pubertierende mit ner steinschleuder und nem küchenmesser "amok" läuft, heisst es wieder:
"ballerspiele und gewaltfilme sind der untergang unserer gesellschaft!"
das IST so und das werden wir nicht mehr aus deren schädeln rausbekommen
NEVER!
es tut mir doch selber leid, aber je eher man das einsieht, desto eher kan nman entsprechend drauf reagieren
ich z.b. schau mir die frontcover gar nicht mehr grossartig an.
natürlich kann es sein, das irgendwann das logo auch im balken eingeblendet wird, aber zum glück gibt es die importe!
DAS ist MEINE art darauf zu reagieren.
die bekommen einfach sowenig geld wie möglich von mir
denn ÄNDERN wird sich nichts!
da könnt ihr petitionen schreiben, unetrschriften aktionen machen, udn denen richtig auf den sack gehen.. ihr landet doch im besten fall in der pressestelle oder in der abteilung für öffentlichkeitsarbeit...und die haben alle praktikannten und azubis, die dann auch schonmal ein antwortschreiben tippeln dürfen!
und solange die verkaufszahlen steigen (und das werden sie duch steigenden Player verkauf) verhallt eurer kritik im nirvana deren windows-mülleimer.
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Okt 2009 20:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Konstruktiv:
Wenn die, die alle namentlich unterschreiben wollen vielleicht auflisten würden, wieviel Geld sie für wieviele importierte Steelbooks oder SE's usw. ausgegeben haben (eben AUS DEM GRUND, DASS DIE DEUTSCHE VÖ die FSK Kennzeichnungen drauf haben), bekommt das ganze vielleicht für die Studios ein "Gesicht", da sie sehen, wieviel Umsatz ihnen durch die Kennzeichnung verloren geht. Ist nur so eine Idee.

EDIT: Vielleicht zusätzlich noch die Info, wieviel Prozent (in Blurays, oder in € oder beides) ihr aus genau diesem Grund importiert habt.

Meinetwegen, aber wir sollten etwas gegen das FSK Logo, Kundenverarsche, kürzungen, etc. tun.
Und jetzt seit alle lieb, vergisst nicht, der ist der Böse:cool: fsk_neu.gif

In den nächsten Tagen werde ich hier den Text an den BVV einstellen und alle sind herzlich eingeladen den Text zu verwenden und ihn auch an diesen zu schicken.
Jeder einzeln, dannmerken die das es viel verschiedene Leute unabhängig voneinander stört.
Es wäre auch schön wie gesagt wenn ich weiß wie viel sich beteiligen, als hier Kommentare wie ich auch-damit ich einen Überblick habe.:thumb:
Geschrieben: 28 Okt 2009 20:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Vampire666
ich hab das gefühl permanent falsch verstanden zu werden!
ich übergehe jetzt mal geflissentlich alle ansatzweise persönlichen angriffe, und versuch mal was klarzustellen:
was will ICH?
ich bin hier, weil filme seit ca. 20 jahren ein nicht unerheblichen teil meienr freizeitgestaltung einnehmen.
ABER:
es ist imho müssig und sinnlos, und in der konsequenz sehr frustrierend, wenn man so viel energie in ein "projekt" investiert, das aber zum scheitern verurteilt ist!
warum sehe ich das so negativ?
weil in der bornierten gesellschaft der politiker, erzieher und pschologen die weitläufige meinung gilt, das filme und spiele amokläufer "ranzüchten"
und das iss fakt! (das diese meinung in den zuvor genannten schichten "usus" ist!)
und eben deshalb wird NIEMAND, ich wiederhole und betone N-I-E-M-A-N-D in dieser unserer republik in fachkompetenter position auch nur einen finger krumm, oder sich gar anderweitig für die abschaffung oder auch reglementierung dieser "revolutionären" flaschten einsetzen...es könnte ja sein, das diesem jemanden beim nächsten amoklauf seitens der BILD , RTL Explosiv oder sonstiger Boulevard Journalie dieses als Mitverantwortung in die Schuhe geschoben wird.
da kann man ja eher noch ein paar als wiederholungstäter bekannte kinderschänder "auf bewährung" rauslassen, weil da bestimmt irgendeine astloch-trockene pseudo-psychaterin "das gute" in dem kinderschänder zumindest erahnt!
...aber da hat man dann ja eine verantwortliche!
versteht ihr denn nicht das gerade dieses thema in D absolut SINNLOS ist?
wir können noch jahrelang darüber diskutieren, aber spätestens wenn der nächste pubertierende mit ner steinschleuder und nem küchenmesser "amok" läuft, heisst es wieder:
"ballerspiele und gewaltfilme sind der untergang unserer gesellschaft!"
das IST so und das werden wir nicht mehr aus deren schädeln rausbekommen
NEVER!
es tut mir doch selber leid, aber je eher man das einsieht, desto eher kan nman entsprechend drauf reagieren
ich z.b. schau mir die frontcover gar nicht mehr grossartig an.
natürlich kann es sein, das irgendwann das logo auch im balken eingeblendet wird, aber zum glück gibt es die importe!
DAS ist MEINE art darauf zu reagieren.
die bekommen einfach sowenig geld wie möglich von mir
denn ÄNDERN wird sich nichts!
da könnt ihr petitionen schreiben, unetrschriften aktionen machen, udn denen richtig auf den sack gehen.. ihr landet doch im besten fall in der pressestelle oder in der abteilung für öffentlichkeitsarbeit
uind solange die verkaufszahlen steigen (und das werden sie duch steigenden Player verkauf) verhallt eurer kritik im nirvana deren windows-mülleimer.
...
Thomas

Vlt. hast du recht.
Vlt ist das hier nur sinnlos und Zeitverschwänding.
Aber wiso ist alles so wie es ist ?
Weil sich keiner diesen Vollidioten entgegenstellt.
Ich bin jetzt mal bewusst unsachlich.
Dieser ganze Amoklaufscheiss wird nur so gebracht und verkauft sich auch gut weil allre die die andere Seite kennen, also wir uns nicht dem entgegenstellen.

Wenn die Bild schreibt Killerspiele sind an allem Übel schuld.
Müssten 1000 Briefe, 100 Mails und 1000 Telefonanrufe eingehen was das für ein Scheiss ist.
Fraglich ist es ob dann noch solche Schlagzeilen gedruckt werden würden.
Denn es ist ein Gesetzt der Natur, es herrscht das Gesetzt des Stärkeren.
Und die Sieger schreiben die Geschichte.
Auch wenn ich vlt mich damit zum Deppen mache, ich werde versuche mich mit meinem Häuflein Macht und meiner begrenzten Kraft entgegenstellen.
Und ich hoffe das ich nicht der Einzige bin.
Man kann nur Sachen verändern wenn man auch kämpft.
Wenn wir immer resignieren, wird immer so ein Schwachsinn gemacht und wir sind die Opfer.
Vlt. wird Irgendwann dann noch ein Wissenschaftler in einer Studie(die von der Regierung in Auftrag gegeben wurde) "nachweisen" das Leute die Popcorn essen 10x gewaltbereiter sind und wenn sie Limonade trinken die Bereitschaft zu einem Amoklauf exponentiell zunimmt.:eek:

So und ich werde jetzt mir gedanken für den Text an den BVV machen, und etwas unternehmen.
Vlt wäre es sinnvoller den nächsten MM mit Molotovcoctails zu bewerfen und einen Amoklauf in einem Flatschenkostüm zu machen und einen Abschiedsbrief zu hinterlegen indem ich behaupte, der Flatschen habe mir keine andere Wahl gelassen.
Wir werden es nie erfahren weil ich es nicht mache, genauso werden wir auch nie wissen ob wir etwas bewegen konnten, wenn wir es nie machen.

Also last es uns zumindest versuchen, etwas zu bewegen, wenn es nichts hilft, können wir eines Tages zurückblicken, wenn die Flatschen Häusergroß sind, das wir damals ,wie es so richtig anfing, dagegen gekämpft haben .

In diesem Sinn euer Ghost.
Geschrieben: 28 Okt 2009 21:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

So hier mein Rohschnitt:
Sehr geehrter BVV,

seit der vetgangenern Bundestagswahl sitzt nun auch die FDP in der Regierung und diese hatt kürzlich das Gesetz zur Internetzensur von Frau von der Leyen auf Eis gelegt.
Der Grund für dieses schreiben ist das viele Konsumenten mit dem neuen FSK Logo sehr unzufrieden sind.
Selbst die FSK sprach sich in einem Gutachten dafür aus, die alten Kennzeichnungen, die sich schon seit über 20 Jahren bewehrt hatten beizubehalten und das eine Veränderung dieser übertrieben und sinnlos wäre.
Das neue FSK Logo ist ja festund übergroß auf der Vorderseite des Covers aufgedruckt.
Viele Sammler gtreifen daher zu Importen und auch due die trotzdem einheimische Veröffentlichungen noch kaufen empfinden das Logo als Schandfleck.
Meine Bitte wäre es ein für alle mal gegen diese Regelung vorzugehen, das das neue Logo abgeschafft wird, oder zumindest eine Sonderregelung für Sonderverpackungen(Steelbooks, Digipacks, Collectors Books, etc.) durchgesetzt wird.
Denn diese Editionen sind kostspieliger als die normalen Produkte und Stellen für viele ein Sammelobjekt dar. Nicht zu vergbessen wäre das mit diesen Editionen die Industrie einen kleinen, aber nicht vernachlässigbaren Abteil ihtres Profits erziehlt.
Gerade jetzt wo die Regierung erst neu gebildet wurde und zudem mit der FDP ein Koalitinspartener besteht der sich für die Rechte der Besserverdinenden und Unternehmer eiunzetzt( hier wären es die Publisher), bietet sich hier eine Chance die sich vor einem Jahr nicht bot.
Ich hoffe dies wird ergriffen und der BVV setzt sich zusammen mit den Publishern für eine Überarbeitung des Gesetes ein, denn auch gerade in der Wirtschaftskriese, in der wir uns noch befinden wäre es gerade für die Labels nicht von Vorteil ihre Kunden an das Ausland zu verlieren, denn die meisten Importe bieten schließlich auch eine deutsche Tonspur.

MfG

XY
Geschrieben: 28 Okt 2009 21:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Für inhaltliche Verbesserungen, oder Verbesserungen humsichtlich Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau wäre ich sehr verbunden.:D:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 80 Benutzer und 375 Gäste online.