Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Green Zone

Gestartet: 27 Okt 2009 20:30 - 73 Antworten

Veröffentlichung:
29.07.2010
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Aug 2010 10:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von KoRn;1653238
echt so schlimm ? :o

Ja geht leider gar nicht. Die Körnung ist so stark und dann in jeder 2. Szene fast, dass nervt und lindert ungemein den Filmspass.
Geschrieben: 07 Aug 2010 10:28

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von KoRn;1653238
echt so schlimm ? :o

Nein, das ist alles andere als furchtbar oder unerträglich. Wer das so empfindet, sollte vielleicht mal seine Geräteeinstellungen überprüfen (Kontrast, Schärfe).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Aug 2010 10:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von Tsungam;1653293
Nein, das ist alles andere als furchtbar oder unerträglich. Wer das so empfindet, sollte vielleicht mal seine Geräteeinstellungen überprüfen (Kontrast, Schärfe).

Guter Witz. Das liegt wohl kaum daran. Alle BDs sind meist eine top Qualität aber bei Green Zone ist das nicht der Fall. Das haben nun schon genug Leute bestätigt. Der Film ist gut aber die Bildqualität leider nicht BD würdig.
Geschrieben: 07 Aug 2010 10:56

hosY

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 4
seit 05.03.2009
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
NHL 12
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Into the Blue (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
hosY neuer TV ist unterwegs!

Die Bildqualität ist nicht top, aber durchaus annehmbar und keineswegs "fürchterlich". Vielleich haben nur zu viele Leute nicht die nötigen Kenntnisse ihre Geräte "optimal" einzustellen.

Klar es gibt Bildrauschen etc. aber es ist nichts was mich dermaßen stört, dass ich die Bildqualität so negativ bewerten muss.

Ich kann den Film jedenfalls jedem weiterempfehlen!

Geschrieben: 07 Aug 2010 11:20

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Ich finde auch dass das Bild sehr körnig ist, wobei ich aber eher denke das es von den Machern so gewollt ist, ähnlich wie bei 300. Das verleiht dem Film einfach einen rauhen und dreckigen Look. Anonsten ist der Film aber wirklich gelungen. Muss dann jeder selbst entscheiden ob er damit leben kann, oder sich lieber die DVD holt um Geld zu sparen.

movieprops.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2010 12:13

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam;1653293

@Tsungam
:thumb::thumb::thumb:
tja, das ist das übel das kaum jemand wahrhaben will, das theoretisch gute hardware auch praktisch gute ergebnisse erzielen muss .
ich versuch es (mal wieder *g*) mit einem auto vergleich:
was nutzt mir ein ferrari, wenn ich nicht auto fahren kann?
oder:
was nutzt mir ein chayenne, der mich schnell und komfortabel über stock und stein bringen könnte, wenn ich nicht im stau stünde ? *g*

soll heissen:
auch ein guter TV bringt mit standart (oder gar falschen) einstellungen bestenfalls durchschnittliche ergebnisse

ich fand es schonin der vergangenheit sehr erheiternd, wenn kunden des "low-price-segments" qualitative high-end erwartungshaltungen an den tag legen :)
sorry, aber wenn preiswerte geräte genauso tolle ergebnisse wie hoch-preisige geräte erzielen würden, würde sich doch niemand mehr einen teure(re)n TV kaufen, oder?
;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Aug 2010 13:20

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von keyser_soze;1653391
I Das verleiht dem Film einfach einen rauhen und dreckigen Look. .

Was für ein blödsinn....
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2010 14:41

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Zitat:
Zitat von flashmaster;1653648
Was für ein blödsinn....

Was soll das denn heissen? Es gibt in der Tat einige Regiesseure die Ihrem Film bewusst eine gewisse Körnung verleihen um einen bestimmtes Look zu erzielen. Besonders bei Kriegsfilmen ist es oft so und ich denke auch das es bei Green Zone bewusst so gemacht wurde.

movieprops.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2010 14:44

gelöscht

Mag sein das das auch Absicht ist, aber nicht in diesem Maße, das kann ich mir nicht vorstellen. Denn eine BD, wo fast den gazen Film lang so ne Körnung ist, dass macht doch keinen Spass zu gucken und das müssen doch auch die Prudzenten der BD einsehen. Im Kino wird der Film doch auch nicht mit so ner Körnung gelaufen sein.
Geschrieben: 07 Aug 2010 14:56

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

der Film ist eine Bereicherung für den BD-Sammler, wobei mir nach Filmende die Qualität des Bildes in einigen Szenen negativ hängen geblieben ist.

Das hat meines Erachtens weniger mit falscher Einstellung des TV´s zu tun, sonder schlicht und ergreifend um ein Attribut des Filmes, diesen in manchen Szenen "live" darzustellen.

Wer kann sich von Euch noch an die ersten Bilder vom 1. Irak-Krieg erinnern, wo man Bagdad´s Nachhimmel im Flack-Feuer gezeigt hat. Genauso ist an manchen Stellen das Bild auch.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.