Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Uncharted - Der Film (Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas; Regie: Ruben Fleischer; 11.02.2022)

Gestartet: 27 Okt 2009 19:21 - 602 Antworten

Veröffentlichung:
04.08.2022
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Dez 2010 20:46

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So und nun mal eine Premiere.
Auch ich stimme ein in den Tenor und sage nicht wie üblich abwarten.
Nein, das ist Bullshit. Nichts gegen die Idee, aber dann bitte etwas eigenständiges und nicht Uncharted nennen. So ein Scheissdreck.
Werde, wenn sich das bewahrheitet den Film nicht kucken. Leider kann man da auch auf Wahlberg nicht hoffen, da er bekanntlich nicht zockt, hat somit also keinen Bezug zum Spiel.
test.jpg
Geschrieben: 02 Dez 2010 23:41

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Puh...hab ja die Spiele bislang nie gezockt (hab keine PS3) aber wie sich das hier schon anhört...nimmt auch mir die vorfreude.:(

Geschrieben: 03 Dez 2010 05:13

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ist ja ne gute Idee das Genre zu bereichern, das Abenteuer Genre ist eh unterbesetzt. Dann schaffen irgenwelche kreativen Köpfe ein neues geniales Franchise und wenn man es schon nach dem benennt, dann sollte man auch der Vorlage treu bleiben.
Wie gesagt, nichts gegen neue Abenteurer Filme, aber dann mit eigenen Namen. Meine Meinung
test.jpg
Geschrieben: 03 Dez 2010 07:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.381
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27448 mal.
Erhielt 32552 Danke für 14107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja von der Idee her ist es ganz nett, aber was zum Teufel hat das mit Uncharted zu tun. Oh man Russel verbockt es mal so richtig. Wieder man ne Videospielverfilmung die man an die Wand fährt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Dez 2010 08:27

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Dewegen mag ich lieber Videospielverfilmungen die sich recht nah an die Vorlage halten, sei es Atmosphäre oder Story, leider fällt mir außer Silent Hill keins ein welche es geschafft hat.
Ganz einfach: Es gibt keine guten Verfilmungen. Silent Hill war wirklich gut, aber bitte spielt nochmal Silent Hill 2. Zwischen den Stories liegen noch Mal Welten. Da hätten sich die Amerikaner noch sehr viel mehr dran halten können.
Bei Max Payne wurde die Atmosphäre ganz gut eingefangen, mehr aber auch nicht. Vergleicht mal die Szenen miteinander, in denen Max nach Hause kommt. Auch wieder Welten. Das kann eben kein einzelner Schauspieler rausreißen.

Wo liegt also das Problem? Man sieht es ja am aktuellen Beispiel wieder. Die Spiele werden immer noch nicht ernst genommen. Ich frage mich, ob irgend einer aus der Produktionsfirma das Spiel mal gezockt hat. Es schafft nämlich das, was das aktuelle Drehbuch vergeigt, ganz nebenbei: Es erzählt eine unterhaltende Story, führt tolle Charaktere ein, bietet viel Atmosphäre und es ist interaktiv. Spiele müssen nicht verfilmt werden. Sie haben sich entwickelt, sind gewachsen, sie können unterhalten.

Kurze Anekdote: Ich saß mal mit meiner Freundshaft zusammen vor dem HDTV meines Kumpels (LoneStarr). Wir wollten eigentlich einen Filmabend machen und Blus schauen. Er hatte gerade God of War III da und wir haben es mal angezockt. Als ich mit dem ersten Level fertig war, entschuldigte ich mich, wir wollten ja schließlich einen Film gucken.
Die Freunde, die sonst nichts bis wenig mit Spielen zu tun haben, erwiderten mit offenen Mündern: "Wieso denn? Wir schauen doch gerade einen Film!"

Ich hätte es auch noch verstanden, wenn die Firmen gesagt hätten, das Spiel brauche einen Film, damit es populärer wird, oder einer breiteren Masse gezeigt werden kann. Aber dazu muss man ein Spiel schon sehr nah an der Vorlage produzieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Produzenten an Spiele wie Pacman denken. Man braucht dann nur einen Schauspieler mit großem Kopf und großer Klappe und natürlich eine Story, die vielleicht im entferntesten etwas damit zu tun hat.
Geschrieben: 03 Dez 2010 08:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27448 mal.

Zitat:
Zitat von Kyanu
Ganz einfach: Es gibt keine guten Verfilmungen. Silent Hill war wirklich gut, aber bitte spielt nochmal Silent Hill 2. Zwischen den Stories liegen noch Mal Welten. Da hätten sich die Amerikaner noch sehr viel mehr dran halten können.
Bei Max Payne wurde die Atmosphäre ganz gut eingefangen, mehr aber auch nicht. Vergleicht mal die Szenen miteinander, in denen Max nach Hause kommt. Auch wieder Welten. Das kann eben kein einzelner Schauspieler rausreißen.

Wo liegt also das Problem? Man sieht es ja am aktuellen Beispiel wieder. Die Spiele werden immer noch nicht ernst genommen. Ich frage mich, ob irgend einer aus der Produktionsfirma das Spiel mal gezockt hat. Es schafft nämlich das, was das aktuelle Drehbuch vergeigt, ganz nebenbei: Es erzählt eine unterhaltende Story, führt tolle Charaktere ein, bietet viel Atmosphäre und es ist interaktiv. Spiele müssen nicht verfilmt werden. Sie haben sich entwickelt, sind gewachsen, sie können unterhalten.

Kurze Anekdote: Ich saß mal mit meiner Freundshaft zusammen vor dem HDTV meines Kumpels (LoneStarr). Wir wollten eigentlich einen Filmabend machen und Blus schauen. Er hatte gerade God of War III da und wir haben es mal angezockt. Als ich mit dem ersten Level fertig war, entschuldigte ich mich, wir wollten ja schließlich einen Film gucken.
Die Freunde, die sonst nichts bis wenig mit Spielen zu tun haben, erwiderten mit offenen Mündern: "Wieso denn? Wir schauen doch gerade einen Film!"

Ich hätte es auch noch verstanden, wenn die Firmen gesagt hätten, das Spiel brauche einen Film, damit es populärer wird, oder einer breiteren Masse gezeigt werden kann. Aber dazu muss man ein Spiel schon sehr nah an der Vorlage produzieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Produzenten an Spiele wie Pacman denken. Man braucht dann nur einen Schauspieler mit großem Kopf und großer Klappe und natürlich eine Story, die vielleicht im entferntesten etwas damit zu tun hat.

Schön geschrieben.

Ja klar Stories in Spielen und Atmosphäre und inszenierung wirken wie ein Film. God of War 3 ist da ein super Beispiel. Es ist ja auch das über Spiel der PS3 (meiner Meinung nach), aber man kann sowas auch auf die Kinoleinwand bringen nur müssen die Drehbuchautoren und Regiesseure sich mal genauer mit den Spielen befassen und nicht 5 Minuten zocken oder den Namen gehört haben und dann meinen sie wüssten alles über das Spiel und hoffen dass durch nen bekannten Darsteller das Kind schon geschaukelt wird.

Außerdem haben nicht umsonst Spiele richtige Drehbücher und Regiesseuer wie z.B. Rihuhey Kitamura (Midnight Meat Train als Film oder Metal Gear Solid als Spiel) oder James Wan (Saw als Spiel sowie Dead Space als Spiel) oder ganz aktuell Enslaved wo Andy Serkins Regie führt und Alex Garland das Drehbuch schrieb. Man merkt deutlich dass man sich bei Spielen mehr Mühe gibt als bei der entsprechenden Verfilmung. Man kann da auch die Musik nehmen. Kein geringerer als Hans Zimmer war für die Musik von Modern Warfare 2 zuständig.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Dez 2010 09:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27448 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Außerdem haben nicht umsonst Spiele richtige Drehbücher und Regiesseuer wie z.B. Rihuhey Kitamura (Midnight Meat Train als Film oder Metal Gear Solid als Spiel) oder James Wan (Saw als Spiel sowie Dead Space als Spiel) oder ganz aktuell Enslaved wo Andy Serkins Regie führt und Alex Garland das Drehbuch schrieb. Man merkt deutlich dass man sich bei Spielen mehr Mühe gibt als bei der entsprechenden Verfilmung. Man kann da auch die Musik nehmen. Kein geringerer als Hans Zimmer war für die Musik von Modern Warfare 2 zuständig.

Meinte hierbei natürlich Saw als Film nicht als Spiel :o
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Dez 2010 09:47

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Ist ja keine selten heit mehr das sich Hollywood Leute auch im Videospielsektor versuchen.
Was die Musik anbelangt macht u.a. auch Steve Jablonsky (Transformers, Die Insel) einige Soundtracks für Games u.a. Gears of War 2 und Prince of Persia: Die vergessene Zeit.

Geschrieben: 03 Dez 2010 10:00

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

ich mag zwar wahlberg...aber ob der kleine gnom der richtige ist?

gerad butler hät ich genommen

geschichte ändern???

na dann geben wir spiderman doch gleich nen cape....
oh mann...

oder lasst und doch ne tombraider ausgabe machen und der hauptdarsteller ist nen mann...

:confused:
Geschrieben: 03 Dez 2010 10:46

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Gerald Butler? der ist doch viel zu "kräftig" von der Statur.
Ich hatte Nathan Fillion die Rolle gegeben, der Kerl sieht Nathan nicht nur unheimlich ähnlich, er hat auch den gleichen flotten zynischen Humor und ist ein erfahrener Action/Cowboy Held (ala Mal aus Serenity).
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 679 Gäste online.