Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 - Fragen und Probleme

Gestartet: 24 Okt 2009 13:24 - 175 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2009 13:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

welches programm nutzt ihr denn wenn ihr schnell ein photo öffnen wollt? bisher habe ich immer corel 12 graphics suite benutzt, aber das braucht recht lange bis es sich unter w7 öffnet. könnt ihr mir da ein programm empfehlen, wo sich photos sehr schnell in einer größeren vorschau öffnen lassen? wie z.b. mit diesem nero sniper oder wie das heisst. außer dem programm unter windows. vielleicht eines wo man schon im vorschaufenster bilder bearbeiten kann - hierbei denke ich nur an die verkleinerung oder vergrößerung des bildes...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Nov 2009 13:13

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wenn es sich um JPG Dateinen handelt, den internen Windows7 Bildbetrachter.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Nov 2009 14:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wenn es sich um JPG Dateinen handelt, den internen Windows7 Bildbetrachter.

dann benutze ich den wohl auch. öffnet der auch png-dateien? kann man irgendwo einstellen, was er alles für dateien öffnen soll?

dann hätte ich noch eine frage zur beschriftung der ordner. unter windows 7 sind die namen der ordner irgendwie komisch angezeigt bei mir. also da ist der ordner (leider immer noch das offener ordner und geschlossenere ordner wirr-warr wie bereits von vista bekannt) und dann wird der name des ordners z.b. so komisch angezeigt:

windows datensic
herung

das sieht ja mal ganz doof aus. ist das bei euch auch so - kann man das umstellen so das die beschriftung "normal" lesbar ist?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Nov 2009 14:31

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Kann nicht ganz folgen, WAS das Problem bei dir mit der Ansicht ist - mach doch mal einen Screenshot.

Was die Festlegung anbelangt, welche Dateiendung mit welchem Programm geöffnet werden sollte, dann kannst du das hier ändern/kontrollieren/festlegen:

=> Start => Standardprogramme => Standardprogramme festlegen =>...

Dort kannst du links die Windows-Fotoanzeige finden und nachdem es ausgewählt wurde "Standards für dieses Programm auswählen" benutzen.
Geschrieben: 05 Nov 2009 15:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
Kann nicht ganz folgen, WAS das Problem bei dir mit der Ansicht ist - mach doch mal einen Screenshot.

Was die Festlegung anbelangt, welche Dateiendung mit welchem Programm geöffnet werden sollte, dann kannst du das hier ändern/kontrollieren/festlegen:

=> Start => Standardprogramme => Standardprogramme festlegen =>...

Dort kannst du links die Windows-Fotoanzeige finden und nachdem es ausgewählt wurde "Standards für dieses Programm auswählen" benutzen.

das mit dem standard-programm wußte ich schon. das habe ich auch nicht gemeint. meine frage war ob das windows eigene photoprogramm auch andere formate ausser jpg öffnet? z.b. png oder bmp?

hier ein screenshot von den ordnern:

p4e34z5w.png

schaut mal z.b. bei dem ordner "screenshots". da hängt das "s" unten in der zweiten zeile alleine rum. sieht doch sowas von doof aus. wie kann man das einstellen das die ordnernamen korrekt angezeigt werden?

und denn noch eine frage zur taskleiste. bei der erstinstallation von w7 hatte ich unten immer so eine miniaturansicht wenn ich mit der maus über die unten geöffneten fenster gefahren bin. jetzt wo ich w7 nochmal komplett neu installiert habe sieht man die nicht mehr. sehr seltsam. wie kann ich das wieder so einstellen? mit klick auf rechte maustaste finde ich das nicht...

Geschrieben: 05 Nov 2009 15:20

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
d meine frage war ob das windows eigene photoprogramm auch andere formate ausser jpg öffnet? z.b. png oder bmp?

Die Frage wird aber beantwortet, wenn man dorthin geht, was ich oben beschrieb: dort findest du die Auflistung derjenigen Formate, die die "Fotoanzeige" beherrscht.

Zitat:
da hängt das "s" unten in der zweiten zeile alleine rum.

Evt. mit einer anderen Variante der Ansichtsmodi anfreunden: Liste, Details,...

Zitat:
und denn noch eine frage zur taskleiste. bei der erstinstallation von w7 hatte ich unten immer so eine miniaturansicht wenn ich mit der maus über die unten geöffneten fenster gefahren bin. jetzt wo ich w7 nochmal komplett neu installiert habe sieht man die nicht mehr. sehr seltsam. wie kann ich das wieder so einstellen? mit klick auf rechte maustaste finde ich das nicht...

Das klingt danach, als wenn Aero deaktiviert wäre, da es m.w. nur funktioniert, wenn Aero läuft

Versuch mal Aero aus und wieder anzuschalten, indem du Dieses probierst:
- "Windowstaste+R" drücken
- dort "net stop uxsms" eingeben (ohne Anführungszeichen) und ausführen lassen - damit wird Aero beendet

Dann erneut starten mit:
net start uxsms
Geschrieben: 05 Nov 2009 17:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@OxBlood: dann habe ich dich bezüglich der frage mit dem photoprogramm falsch verstanden - sorry...

ordner: das kann nicht sein, das man eine andere art der ansicht auswählen muß. das war noch bei keinem betriebssystem und ich habe meine ordner immer so. das ändere ich jetzt auch nicht bei w7 *g*. muß ich mal in ein windows forum - oder falls es jemand weiß - bitte posten...

das problem mit der taskleite bzw. miniaturansicht konnte ich vorhin dank über google lösen. wenn man 1x den leistungsindex von w7 durchlaufen lässt, erhält man diese miniaturansicht. ob's anders auch geht, weiß ich nicht. hauptsache es funzt...

Geschrieben: 10 Nov 2009 09:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

beeindruckend.... :thumb:

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/november/windows_7_windows_vista_cb/

diesesmal dürfte es microsoft nun endlich geschafft haben, auch xp user zum umsteigen zu bewegen. hat sicher auch etwas mit dx11 zu tun gerade bei spielern, aber trotzdem beeindruckend, so kurz nach release.
Geschrieben: 10 Nov 2009 11:48

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
nutzt ihr eigentlich die 32- oder 64-bit version?
Nutze die 64 Bit Version mit 8 GB RAM.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
welches programm nutzt ihr denn wenn ihr schnell ein photo öffnen wollt?
Das mache ich mit IrfanView. Öffnet sich schnell und öffnet eigentlich alles an Bild Formaten.
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 10 Nov 2009 12:05

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Ich möchte demnächst das Netbook meiner Freundin von Vista auf Win7 Home Premium upgraden.
Leider gibts in der Vista Version diese backup-Funktion nicht. Gibt es gute freie backup-Programme mit denen ich die Daten und so sichern kann und dann direkt wieder unter Win 7 aufspielen kann?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 51 Benutzer und 329 Gäste online.