Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 - Fragen und Probleme

Gestartet: 24 Okt 2009 13:24 - 175 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2009 11:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Unco
Hab gerade mal nachgeschaut. Bei mir geht es auch nicht, wenn ich die Ordner unter Benutzer/MeinName ändern möchte. Da bekomme ich das gleiche Fenster wie du. Soll dann wohl nicht sein. Möglichkeit wäre nur, eine Verknüpfung der Ordner zu machen, dann kannst auch das Symbol ändern. Das ist aber wohl nicht Sinn der Sache. Anscheinend geht das Ganze nur wieder mit Extra Programmen z.B. TuneUp Styler.

was ich nicht ganz verstehe ist, warum das dann bei deinem "programme ordner" möglich ist. aber gut das du tune up styler erwähnst, ich habe doch das neue tune up 2010 ;). mal schauen, ob das damit geht...

@OxBlood: ich habe meine festplatte mit vista damals platt gemacht und w7 komplett neu aufgespielt. also kein upgrade. den "eigene dateien" ordner habe ich selbst unter "eigene dokumente" erstellt also quasi ein unterordner. ich dachte eben, man kann die ansicht der unterordner auch anpassen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Nov 2009 02:09

deejayepidemic

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 122
seit 06.01.2009
display.png
Toshiba 42X3030D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tage des Donners
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Ich hab jetzt auch mal ne Frage zu Windows 7. Ich hab mir zum Release die Home Premium Version gekauft. In der Packung sind ja zwei Dvd's 32 und 64 Bit. Ich habe die 64 Bit Version installiert. Leider funktionieren einige Geräte nich ordnungsgemäß. Kann ich jetzt einfach die 64 Bit Version löschen und gegen die 32 Bit Version austauschen oder kann man nur eine Version einmalig aktivieren?
Geschrieben: 26 Nov 2009 07:46

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nein, die kannste austauschen...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 29 Nov 2009 12:07

Gast

Du hast aber schon erstmal nach 64 Bit Treibern für diese Geräte gesucht, oder?
Geschrieben: 29 Nov 2009 14:20

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von deejayepidemic
Kann ich jetzt einfach die 64 Bit Version löschen und gegen die 32 Bit Version austauschen oder kann man nur eine Version einmalig aktivieren?

na W7 Neu Istalieren also alles neu machen nur halt mit der 32 Bit halt, aber nicht vergessen dafür die Treibers zu suchen ;)
Geschrieben: 29 Nov 2009 18:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die meisten 32 Bit Treiber findet Windows update automatisch. Die, die nicht gefunden werden,m sind für den ersten Start des systems meist auch nicht notwendig (OK, es sei denn, du hast eine sehr exotische Netzwerkkarte)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 07 Dez 2009 16:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hätte mal eine frage zu einem ordner: unter "dokumente" befindet sich ein ordner mit dem namen "microsoft" und darin ein ordner namens "identity crl", darin widerrum ein ordner "production", dieser ist jedoch leer. kann man diesen löschen? wofür ist der überhaupt da? ich glaube ich hab ihn sogar schon mal gelöscht, aber der erscheint immer wieder neu...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Dez 2009 16:51

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Dafür dürfte der Windows Live Sign-in Assistant verantwortlich sein.
Geschrieben: 07 Dez 2009 16:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
Dafür dürfte der Windows Live Sign-in Assistant verantwortlich sein.

also kann an sich gelöscht werden? ist nichts was w7 benötigen würde?

Geschrieben: 07 Dez 2009 16:57

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Bist du Hotmail User?
Für Anmeldungen dazu oder evt auch Messengerdienste könnte die Anwendung sehr wohl benötigt werden.

Deinstallieren kannst du sie i.d.R. einfach über die Software, aber es kann passieren, dass du dich irgendwo nicht mehr einloggen kannst.

Setz evt. einen Systemwiederherstellungspunkt, deinstallier die Anwendung und teste danach, ob alle üblichen Logins zu Mail, Messenger oder gängigen Internetseiten noch so funktionieren, wie du es wünscht.

Falls nein: System-Restore

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 23 Benutzer und 366 Gäste online.