Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2012 22:51

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von prediii
Ich finde die HD+ Sender gut, aber es sollte kostenlos sein, sprich frei empfangbar ohne Zusatzkosten.

Sehe ich genauso! Denn über kurz oder lang sollte jedem klar sein, wo das mit den jährlichen 50€ enden wird.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2012 22:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wo denn?
das nichts billiger wird, hat sich ja mittlerweile rumgesprochen
aber bislang hat sich nur die senderzahl erhöht, udn der preis ist konstant geblieben
WENN dieser preis irgendwann mal teurer wird... ok, und?
benzin wird jeden tag teurer, und wir fahren trotzdem noch immer ne menge überflüssige wege
es ist doch völlig "latte", kommt doch mal von eurem "TV muss gratis sein" denken weg.
ihr wollt ein besseres produkt als "standart", also müsst ihr auch den HD zuschlag bereit sein zu zahlen
so einfach ist das
oder schaut weiter SD... aber dann meckert auch nicht rum und beschwert euch über preiserhöhungen, die es noch gar nicht gibt, und die auch noch nichtmal angekündigt sind
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Feb 2012 23:20

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

In nicht all zu ferner Zukunft wird es kein SD mehr geben. Dank den Gelegenheits-HD+ Junkies hat sich das System etabliert und Free-TV wird ersatzlos gestrichen. Übrig bleibt, werbeverseuchtes, qualitativ minderwertiges HD-Fernsehen zu horrenden Preisen. Ein Vergleich mit Sprit ist wohl etwas abwegig. Den gab es noch nie umsonst und eine alternative, bzw. die Möglichkeit zum Boykott besteht auch nicht. Ob jemand die 500m zum Bäcker läuft oder fährt interessiert die Ölmultis reichlich wenig, das ist der Tropfen auf den heißen Stein.

Jedem das Seine, ich unterstütze HD+ mit keinem Cent und das bleibt auch so.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2012 23:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das ist ja auch dein gutes recht!
ich bin da etwas TV-"süchtiger" und will nimmer drauf verzichten ;)
ich hab es an anderer stelle schonmal gesagt, aber sag es gern nochmal: wenn demnächst die dritten und die anderen ZDF kanäle in HD kommen, werde ich meine SD kanalliste von der dreambox löschen ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Feb 2012 11:54

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von RedJoker
Es gehört schon seit Menschengedenken zu den nervigsten Eigenschaft des Menschen, dass er ständig das Bedürfnis verspürt, sich in das Leben anderer einmischen zu müssen, hab ich recht? ;)
Du bist wohl nicht mit dem Internet aufgewachsen. Hier muss man nicht alles für voll nehmen. Manches ist wahr, anderes reine Provokation

SD war komplett kostenlos und ohne Restriktionen und für HD soll man plötzlich Gebühren und Restriktionen in Kauf nehmen. Für ein paar Pixel mehr seh ich das nicht ein und damit ist es gut. Jedem das seine.

Nein,die allernervigste Eigenschaft einiger Menschen,ist diese "ICH-WILL- ALLES-ABER-FÜR-NICHTS-BEZAHLEN-Mentalität",wie du sie an den Tag legst....
Desweiteren ist das hier ein öffentliches Forum und es sollte Leuten wie dir klar sein,wenn sie ihre seine geistigen Ergüsse hier öffentlich machen,das es zu Reaktionen kommen kann,die nicht immer postiv sind....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 28 Feb 2012 13:01

Gast

Mal ne frage. Ist der aufwand für HD+ (Satellit) immer gleich hoch, egal wieviele Leute den aktiv Empfangen? Ausser das jeder Sender der dazu kommt auch mehr Aufwand bedeutet. Das ist klar.

Wenn 100.000 Nutzer 50Eur für anfangs 5 HD Programme Zahlten (vor 2Jahren)
und derzeit 400.000 Nutzer für 12 Programme dann dürfte HD ja egtl nicht teurer werden sondern profitabler bzw kostensenkender.

Wenn 10Mio Leute das hätten müssten man sogar mit 10Eur Jährlich besser fahren es jetzt mit 50Eur. Was Astra draus macht ist ne andere Baustelle.
Geschrieben: 28 Feb 2012 13:14

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Mal ne frage. Ist der aufwand für HD+ (Satellit) immer gleich hoch, egal wieviele Leute den aktiv Empfangen? Ausser das jeder Sender der dazu kommt auch mehr Aufwand bedeutet. Das ist klar.

Wenn 100.000 Nutzer 50Eur für anfangs 5 HD Programme Zahlten (vor 2Jahren)
und derzeit 400.000 Nutzer für 12 Programme dann dürfte HD ja egtl nicht teurer werden sondern profitabler bzw kostensenkender.

Wenn 10Mio Leute das hätten müssten man sogar mit 10Eur Jährlich besser fahren es jetzt mit 50Eur. Was Astra draus macht ist ne andere Baustelle.

Prinzipiell hast Du da Recht, wobei in der Wirtschaft es äusserst selten vorkommt, dass ein Unternehmen nur kostendeckend arbeitet, sondern auf Gewinnmaximierung aus ist.

Die Frage ist, ob die z. Bsp. 10 Mio - Nutzer max. nur EUR 10,-- ausgegeben wollen oder auch bereit sind, die besagten EUR 50,-- zu zahlen.

Bei letzterem wäre nicht nur der Umsatz deutlich höher, sondern auch die Entgelte.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 28 Feb 2012 13:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Glaubt hier ernsthaft jemand, das mit 4,80€ /Monat Gewinne eingefahren werden?
Die Sender zahlen drauf, aber das ist billiger, als die horrenden sendelizenzen für das Hd. Programm europaweit.
Durch die Verschlüsselung zahlen die nur für 200.000 Empfänger, und nicht für 200.000.000!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 März 2012 18:52

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

[quote=>Vampire
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 04 März 2012 00:04

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

och

ein paar Finnen und Dänen evtl. schon. Deutsch ist da IMO eine sehr verbreitete Fremdsprache

Aber ins gewicht fallen die wohl nicht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 96 Benutzer und 1063 Gäste online.