Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2012 09:49

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von anywish
Warum liest man überall davon... gerade topaktuell in der neuesten Heimkino Ausgabe 1/2012:

"So können die Sender ihre Signale mit Restriktionen versehen, die beispielsweise die Aufnahme auf Festplatte verbieten oder die Vorspulfunktion außer Kraft setzen. Bei offiziell für HD+ lizenzierten Sat-Receivern ist die Senderliste zudem vorgegeben und kann jederzeit durch ein Software-Update geändert werden."

Wie gesagt: Alle Beschränkungen raus und keine Werbe-Unterbrechung bei den HD-Sendern und ich würd mir sofort das HD+ um 4 Euro im Monat bestellen.

EDIT noch: Sehr erfolgreich scheint HD+ ohnehin nicht zu sein. Lt. Heimkino haben nur 769.000 Haushalte HD+ aktiviert (die meisten davon, weils im 1. Jahr gratis ist), und gar nur rund 114.000 Kunden haben ihre Karte verlängert.

Also Du kaufst etwas nur, wenn es "erfolgreich" ist.:eek:

Sorry, so ein Verhalten ist aber sehr eindimensional, oder? Wer trifft hier noch Entscheidungen...Du oder andere für Dich!?!?!?:o
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 14 Jan 2012 19:28

Gast

Ich hab 2 HD+ Karten bezahlt und noch kein Film aufgenommen. Warum auch. Mir reicht es wenn ich HD+ hab in dem Moment wo ich Ihn einschalte. Egal was grad kommt. Aufnahme vermiss ich nicht. Und HD+ verbietet nicht die Aufnahme der SD Ableger von den Privaten. Somit macht HD nichts SCHLECHTER als es vorher war. Klar wär es besser es ohne Restriktionen zu benutzen. Aber warum sollte man dann noch BluRay's Verkaufen. Denn HD Ausstrahlungen sind manchmal hochwertiger als manche Serien die es nur als DVD zum Kaufen gibt. Also das es nicht kostenlos gibt kann ich nachvollziehen. Und wenn ich aussuchen kann ob ich für 50,- HD gucken oder für 150,- aufnehmen kann, würde ich nur die 50,- Zahlen. Aber für 50,- ein Jahr lang in BluRay Qualität aufnehmen ist wohl zu gut gemeint. Da macht kein Filmverleih/Filmstudio mit. Schade aber nachvollziehbar.
Geschrieben: 14 Jan 2012 21:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

naja

aber wenn ich schon HD habe dann will ich das auch aufnehmen. Nicht zum archivieren, sondern um mich nicht nach den Sendezeiten der Sender richten zu müssen
Ich schaue 95% zeitversetzt, und Werbung wird dann natürlich übersprungen
das ich damit nicht zur Zielgruppe der Privaten Sender gehöre ist mir klar
Geschrieben: 14 Jan 2012 22:12

Gast

50€ pro Jahr?
Von welchem Anbieter und Tarif reden wir? Ich lese immer nur von monatlichen Abgaben bei den HD-Anbietern.
Geschrieben: 14 Jan 2012 22:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das programm der HD+ gruppe kostet 50€ gebühr PRO JAHR für ALLES (12 sender)!

das sind umgerechnet auf einen monat 4,16 € bzw. 35cent pro monat pro sender (die man allerdings nur komplett im paket buchen kann)!

deshalb verstehen wir (die benutzer dieses paketes) die ablehnung nicht...weil "teuer" ist was anderes ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Jan 2012 22:35

Gast

Hmm ....
Was ist denn eine HD+-Gruppe? Zu welchem Anbieter gehört die denn?

Ich schätze mal der Preis ist nicht alles. Bei Sky fing die Gängelung bereits an, bevor ich überhaupt nen Vertrag aufnehmen konnte. Indem ich einen Sky-zertifizierten Receiver anschaffen soll.
Geschrieben: 14 Jan 2012 22:56

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du hast noch nichts von den HD+ restriktionen gehört?
ok.. die können -wenn sie es wollte- dir vorschreiben, was du aufnehmen darfst, könnten dir ggfs. untersagen die werbung vorzuspulen u.ä, kleinen gemeinheiten
dies alles könnte dir passieren, wenn du einen zertifizierten receiver nutzt und der sender das möchte *g*
...nutzt du stattdessen einen anderen receiver oder ein cam, die nicht so "böse" programmiert sind, dann umgehst du diese gängelung!
zum thema "wer oder was ist die HD+ gruppe?"
HIER ein link
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Jan 2012 23:12

Gast

Na doch, gehört habe ich natürlich davon. Weswegen ich auch noch kein HD-Kunde bin.
Ich war im letzten Jahr ja drauf und dran, mir von Sky für 16,90€/mon. ein Paket zu holen.
Das scheiterte ja an meinem nicht zertifizierten Sat-Receiver, obwohl er sonst alle technisch nötigen Merkmale aufweist.

Naja, und mit Schummelei irgendetwas zu umgehen, ist zu Zeiten wo unser Bundespräsident wegen jedem Pups in die Öffentlichkeit gezogen wird, auch nicht mein Ding. :D
Zuviele lupenreine Mitbürger unter uns.
Geschrieben: 14 Jan 2012 23:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wieso schummelei?
solange ich meine abos pünktlich bezahle stecke ich die karte in jedes gerät, in die ich die reinstecken möchte
ich erschleiche mir ja keine leistung, ich bezahle sie ja.
nur womit ich sie nutze... das ist meine sache ;)
...
Thomas

p.s.:
die sky´ler wissen übrigens auch, das ich dreamboxen nutze... hab mich schon des öfteren mit den hotline agents darüber unterhalten... das interessert da niemanden, nur unterstützen tun die das bei problemen natürlich nicht!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Jan 2012 02:03

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Klinke26
Na doch, gehört habe ich natürlich davon. Weswegen ich auch noch kein HD-Kunde bin.
Ich war im letzten Jahr ja drauf und dran, mir von Sky für 16,90€/mon. ein Paket zu holen.
Das scheiterte ja an meinem nicht zertifizierten Sat-Receiver, obwohl er sonst alle technisch nötigen Merkmale aufweist.

Naja, und mit Schummelei irgendetwas zu umgehen, ist zu Zeiten wo unser Bundespräsident wegen jedem Pups in die Öffentlichkeit gezogen wird, auch nicht mein Ding. :D
Zuviele lupenreine Mitbürger unter uns.

Man sollte nicht wie ein Hund jeden Fraß akzeptieren, den man vorgeworfen bekommt. Wobei selbst die wählerischer sind als mancher Mensch :D

Und gibt's von Sky nicht kostenlos einen Receiver dazu?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 31 Benutzer und 288 Gäste online.