Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2010 16:52

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von cobalt
Immer weg damit! Wäre mehr als super, wenn sich Widerstand mal lohnt.
Hoffe ich auch.
HD+ ist in meinen Augen nichts anderes als bezahlte Werbung!
Die Privaten verdienen Geld mit den Sendeblöcken und jeder der HD+ aboniert zahlt extra dafür.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 22 Aug 2010 17:31

Peterbp

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Bei Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 1
seit 13.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX6090H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Clearleap und RCDb wandeln Blu-ray Player in VoD-Box um
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shutter Island
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Die meisten HD+ module wird es erst im 4. Quartal geben. Ob es die meisten überhaupt haben wollen wird bezweifelt .Ab 2012 wenn die analogen Sender abschalten wird es fast alle Sat receiver mit HD+geben , wer kauft also solche geräte die man nicht haben will .
Wenn ARD und ZDF nicht mehr senden dann ist die nächste runde mit abzocke schon vorprogramiert ,den alle alten Menschen die jetzt Volksmusik auf ADR und ZDF und die 3. Programme gucken werden dann so verarscht das man eben HD+ braucht .
Und dann werden auch receiver deutlich im Preis steigen nicht nur wegen HD+ sondern weil es dann nur noch digitale programme sind die senden ,und was wissen die alten menschen denn was sie brauchen .
Hier muß man aufklären und jeder der eine Oma ,Opa ,Tante hat sollte im vorfeld schon mal aufklären was sie denn brauchen ,sonst geht die abzocke immer so weiter .
Bis jetzt haben im analogen Senderbereich schon 4 Sender die nur noch digital senden ,es wird erwartet das bis zum jahresende noch weitere Sender AUFGEBEN .
Die letzten werden die Öffentlichen sein .Das war nur mal so zum nachdenken handeln müßt ihr schon selbest . Peterbp

Geschrieben: 22 Aug 2010 17:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Peterbp
Die meisten HD+ module wird es erst im 4. Quartal geben.
Sorry, die module sind bereits seit einem halben jahr erhältlich
Ob es die meisten überhaupt haben wollen wird bezweifelt .Ab 2012 wenn die analogen Sender abschalten wird es fast alle Sat receiver mit HD+geben , wer kauft also solche geräte die man nicht haben will .
"analog" beschränkt sich aber auf empfang über SAT und kabel, denn terrestrisch wird eh schon nur noch digital gesendet, und über kabe und analog senden auch die privaten "FTA (also Free-to-Air), die HD+ verschlüsselung ist nur für die privaten HD sender nötig
Wenn ARD und ZDF nicht mehr senden dann ist die nächste runde mit abzocke schon vorprogramiert ,den alle alten Menschen die jetzt Volksmusik auf ADR und ZDF und die 3. Programme gucken werden dann so verarscht das man eben HD+ braucht .
wer sagt denn, das ard und zdf nicht mehr senden werden???
ausserdem gibt es schon heute keinen analogen sat receiver mehr zu kaufen...braucht auch nicht, weil alle analogen sender auch digital senden ... und das ist gerade für alte menschen VIIEEL angenehmer im bedienungskomfort.
Und dann werden auch receiver deutlich im Preis steigen nicht nur wegen HD+ sondern weil es dann nur noch digitale programme sind die senden ,und was wissen die alten menschen denn was sie brauchen .
Hier muß man aufklären und jeder der eine Oma ,Opa ,Tante hat sollte im vorfeld schon mal aufklären was sie denn brauchen ,sonst geht die abzocke immer so weiter .
Bis jetzt haben im analogen Senderbereich schon 4 Sender die nur noch digital senden ,es wird erwartet das bis zum jahresende noch weitere Sender AUFGEBEN .
Die letzten werden die Öffentlichen sein .Das war nur mal so zum nachdenken handeln müßt ihr schon selbest . Peterbp
sorry, was wollltest du uns mit diesem beitrag sagen??? das du keine ahnung hast???
du solltest evtl. mal bedenken, das digital nicht automatisch hd bedeutet!
umgekehrt wird zwar "ein schuh" draus, weil für HD empfang digital zwingend notwenig ist, aber umgekehrt eben NICHT!
also man kann auch digital alle bekannten sender empfangen, OHNE die 50€ für HD + zu bezahlen

hab meine kommentare gleich oben in blau eingefügt
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Aug 2010 11:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6508 mal.
Erhielt 4363 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

In einem Punkt muss ich Peterbp aber Recht geben... wenn die analogen Sender abgeschaltet werden, schauen einige Leute ganz gewaltig in die Röhre!

Meine Eltern, die Eltern meiner Freundin und die Oma meiner Freundin schauen seit eh- und je analoges Kabel TV ... die werden dann schon irgendwo "gezwungen" auf digitales TV umzusteigen... und wenn sie keine Sat Schüssel wollen, werden sie einen Digitalen Kabelanschluss brauchen, der zumindest bei unserem Anbieter zusätzlich Geld kostet - und ein DVB-C Receiver wird dann auch fällig! "Abzocke" ist das in meinen Augen nicht - das ist einfach der technische Fortschritt!

...allerdings hat das natürlich so gar nichts mit HD+ zu tun^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Aug 2010 11:34

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von flash77
Meine Eltern, die Eltern meiner Freundin und die Oma meiner Freundin schauen seit eh- und je analoges Kabel TV ... die werden dann schon irgendwo "gezwungen" auf digitales TV umzusteigen... und wenn sie keine Sat Schüssel wollen, werden sie einen Digitalen Kabelanschluss brauchen, der zumindest bei unserem Anbieter zusätzlich Geld kostet - und ein DVB-C Receiver wird dann auch fällig! "Abzocke" ist das in meinen Augen nicht - das ist einfach der technische Fortschritt!

Und was ist mit DVB-T?? Alles was deine Eltern, Oma etc. jetzt analog schauen, wird in der Regel durch DVB-T gedeckt. Die Sender dürften zu 90% gleich sein. Und wenn sie sowieso nicht so viel Wert auf TV legen, reicht ja auch schon ein DVB-T Receiver für 40€. Und wenn sie wohlmöglich schon einen DVB-T Tuner im TV haben, ändert sich so gut wie nichts!

Was DVB-C angeht, so hast du natürlich Recht das es was teurer wird. Wenn sie aber jetzt analog haben, gehe ich davon aus das sie Kabel über die Nebenkosten haben, oder schon so bezahlen. Der digitale Anschluss wird dann ein paar Euro im Monat teurer. Jetzt also nichts weltbewegendes.

Aber ich gebe dir Recht das es für viele eine Umstellung sein wird.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 23 Aug 2010 11:53

Peterbp

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Bei Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 1
seit 13.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX6090H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Clearleap und RCDb wandeln Blu-ray Player in VoD-Box um
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shutter Island
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Es ändert sich eine ganze menge denn die dvb-t sender sind ganz unterschiedlich hier im raum Chemnitz sind nur 9 programme empfangbar . In Berlin sind es weitaus mehr oder in anderen großstädten.
Dann noch was was ich eigentlich sagen wollte aber man ließt ja nicht mehr richtig durch .Die meisten alten menschen sage ich mal die kaufen nicht im MM oder Saturn nein die kaufen bein händler um die ecke und denen wird dann was verkauft was sie eigendlich nicht brauchen .
Dann noch was wer sagt denn das die meisten preise so bleiben werden wenn es kein analog fernsehn mehr gibt .
Hir ist es so das man für alles bezahlen muß Für Analog , Digital , HD , und das einzeln.Die meisten Omis haben nur Analog bringt denen mal bei das sie jetzt bald auf Digital umsteigen müssen. Ich meine ab 65 aufwärts.
Für die Händler wird es sicher ein lohnendes geschäft werden.
Geschrieben: 23 Aug 2010 12:35

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6508 mal.
Erhielt 4363 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@MajorDutch: DVB-T wäre natürlich auch ne Alternative... allerdings weiß ich nicht, wie das bei denen klappt - die wohnen nämlich in einem ziemlichen "Kaff" außerhalb von Aschaffenburg - da gibts z. B. nur DSL lite mit unter 500KBit^^

Also ich vor 2,5 Jahren dort weggezogen bin (was für ein Glück - jetzt hab ich DSL16000+), war gabs nur ganz wenige Sender über DVB-T - ka, ob sich das geändert hat!

@Peterbp: Nicht alle alten Menschen sind so ... meine Oma (73 Jahre alt) hat z. B. (seit dem ich in einen Stock über ihr wohne) digitales Kabel Fernsehen - im Wohnzimmer hat sie sogar nen Sony LCD mit integrierten DVB-S2 Tuner und genießt ihre Öffentlich-Rechtlichen in HD! Als ich in das Haus eingezogen bin, hab ich gleich mal ne Sat-Schüssel angeschafft und wir haben beschlossen uns von Kabel-Deutschland zu verabschieden (weil die ich geärgert hatten^^) ... meine Oma war sofort mit dabei und hat das mit dem Sat-Receiver auch ziemlich schnell geschnallt.

Allerdings habe ich da schon nachgeholfen... wenn man in dem Alter auf sich allein gestellt ist, dann ist das schon was Anderes!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Sep 2010 17:31

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie sieht das jetzt eigentlich mit der Aufnahme genau aus?! Werden bei HD+ auch die nicht HD-Sender angezeigt? Also Kabel Eins und Kabel Eins HD?

Meine Frage diesbezüglich ist, wenn ich dann etwas vom "normalen" Kabel Eins aufnehmen möchte, habe ich da die selben einschränkenden Funktionen als wenn ich etwas von Kabel Eins HD aufnehme?
Geschrieben: 12 Sep 2010 17:49

japanesetoy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Birkenfeld
kommentar.png
Forenposts: 419
Clubposts: 15
seit 08.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50X25E
player.png
Panasonic SC-BTT200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Nordsee - Unser Meer
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 82 Danke für 67 Beiträge
japanesetoy Nach und nach immer wieder Filme im Marktplatz

Nein, hast du nicht.

Auch hast du diese HD+ Gängelungen nicht, wenn du einen nicht HD+ verifizierten Receiver mittels alternativer Software betreibst.
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Geschrieben: 12 Sep 2010 18:10

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von japanesetoy
Nein, hast du nicht.

Auch hast du diese HD+ Gängelungen nicht, wenn du einen nicht HD+ verifizierten Receiver mittels alternativer Software betreibst.

Danke!

Hast du HD+?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 11 Benutzer und 1093 Gäste online.