Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2009 19:04

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich habe nur kurz bei meinen Pa unten gesehen ^^ habe da auch nicht so Richtig drauf geachtet da HD+ halt :rofl:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 07 Nov 2009 20:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Wie sat+kabel meldet, werden bei HD+ Receivern die Empfangsmöglichkeiten unverschlüsselt übertragener Programme eingeschränkt.
In den vorprogrammierten Senderlisten fehlen die SD-Varianten der auf der HD+ Plattform ausgestrahlten Sender wie RTL, SAT.1 & Co.
Damit sollen die Leute gezwungen werden ein HD+ Abo abzuschliessen, auch wenn das garnicht notwendig ist, um SD-Programme zu schauen.
Nur mit Tricks (manueller Suchlauf) lassen sich die SD-Programme empfangen.

Es gilt also: Hände weg von "HD+ tauglichen" HD-Receivern!

das wird echt immer besser. man könnte sich den ganzen tag über diese schweine aufregen :mad:
gerade leute, die sich nicht so auskennen mit technik, werden dann vielleicht ein abo abschließen, obwohl sie garkeines brauchen bzw wollen!
Geschrieben: 07 Nov 2009 20:20

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
das wird echt immer besser. man könnte sich den ganzen tag über diese schweine aufregen :mad:
gerade leute, die sich nicht so auskennen mit technik, werden dann vielleicht ein abo abschließen, obwohl sie garkeines brauchen bzw wollen!
Und das sind genau die Leute, die den Zug ins rollen bringen und die Betreiber sagen: "Wieso schlecht? wird doch vom Volk angenommen"...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 07 Nov 2009 20:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

genau.

ich denke da nur an pensionisten, die einfach fernsehen wollen. die kaufen sich nen receiver beim mediamarkt - haben plötzlich hd+ receiver, können ihre normalen sd sender nicht finden und schließen dann ein abo ab weil sie denken, die privaten gibts nicht mehr gratis.

eine ganz miese masche - ich hoffe so sehr, dass die in ein paar monaten so richtig auf die schnauze fallen!
Geschrieben: 08 Nov 2009 08:57

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich denke da gar nicht mal an Pensionisten, sondern eher an die breite Masse.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Nov 2009 09:57

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich habe gerade meine großmutter vor augen, die einfach nur ihre serien sehen will :)

aber es stimmt, trifft natürlich auf alle zu, die sich nicht so intensiv mit der materie beschäftigen. dann kommt noch ein mediamarkt mitarbeiter dazu und schon haben sie ihr hd+ abo :thumb:
Geschrieben: 08 Nov 2009 10:07

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
ich denke da nur an pensionisten, die einfach fernsehen wollen. die kaufen sich nen receiver beim mediamarkt - haben plötzlich hd+ receiver, können ihre normalen sd sender nicht finden und schließen dann ein abo ab weil sie denken, die privaten gibts nicht mehr gratis.
Wenn man einen HD+ Receiver kauft ist doch eine Karte für 1 Jahr dabei... (JA ok, es wurden ja bereits HD+ Receiver verkauft ohne Karte...)

Aber:
So wendet man die CI+ Einschränkungen auch mit einem kleinen Trick für die SD Sender an.
Nur durch den manuellen Suchlauf (Die Frequenzen muss man dann schon irgendwie kennen, also nichts für Newbies) können die SD Sender dann genutzt werden. Ein Grund deren Nutzung habe ich ja bereits hier im Thread genannt.

Wenn man keine Folge einer Serie verpassen möchte und der Sender schränkt für diese Serie die Aufnahme Funktion komplett ein, gibt es nur noch die Möglichkeit die SD Variante aufzunehmen…
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 08 Nov 2009 10:07

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ich habe gerade meine großmutter vor augen, die einfach nur ihre serien sehen will :)

aber es stimmt, trifft natürlich auf alle zu, die sich nicht so intensiv mit der materie beschäftigen. dann kommt noch ein mediamarkt mitarbeiter dazu und schon haben sie ihr hd+ abo :thumb:
Jepp, genau.
Auch wenn wir hier eine große Community haben, sind wir ja nur "Der tropfen auf dem heißen Stein".
Aber durch Aufklärung unsererseits in unserem Umfeld könnten wir auch zur Speerspitze werden.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Nov 2009 10:10

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Wenn man einen HD+ Receiver kauft ist doch eine Karte für 1 Jahr dabei... (JA ok, es wurden ja bereits HD+ Receiver verkauft ohne Karte...)

Aber:
So wendet man die CI+ Einschränkungen auch mit einem kleinen Trick für die SD Sender an.
Nur durch den manuellen Suchlauf (Die Frequenzen muss man dann schon irgendwie kennen, also nichts für Newbies) können die SD Sender dann genutzt werden. Ein Grund deren Nutzung habe ich ja bereits hier im Thread genannt.

Wenn man keine Folge einer Serie verpassen möchte und der Sender schränkt für diese Serie die Aufnahme Funktion komplett ein, gibt es nur noch die Möglichkeit die SD Variante aufzunehmen…

Das wird aber doch über kurz oder lang eh passieren und dann haben wir schon eine durchwachsende CI+ Infrastruktur, die nicht mehr verlassen werden kann.
Was hätte dann all dieser HD Hokupokus gebracht? Für mich als Nutzer doch nur Nachteile.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Nov 2009 10:11

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Jepp, genau.
Auch wenn wir hier eine große Community haben, sind wir ja nur "Der tropfen auf dem heißen Stein".
Aber durch Aufklärung unsererseits in unserem Umfeld könnten wir auch zur Speerspitze werden.

TV Spielfilm macht das schon ^^ 3 Seiten Bericht der Negativer nicht ausfallen könnte :rofl:

Hier noch mal die News aus meinen Beitrag von gestern Nacht ^^

In der neuen TV Spielfilm ist ein sehr guter Bericht über diese beiden Dinge drinn.

Es wird kritisch an die Sache ran gegangen, nichts verschwiegen und alle negativen Folgen werden angesprochen.

Sehr gut TV Spielfilm. Das nenn ich Berichterstattung für den Zuschauer.

Ein Schlag ins Gesicht vor HD + und CI +

Überschrift:
Der HDTV Skandal
Die zuschauerfeindlichen Pläne fürs hochauflösende Fernsehen im Privat-Tv
Der Artikel ist 3 Seiten lang, also zum abtippen zu viel.

Überschriften der Absätze

HDTV als Technik Stolperstein
Neue Gebühr für Satelliten TV
Sender steuern Videorecorder
Das Image von HDTV beschädigt
Das Dilemma der Privatsender
An den Zuschauer denkt keiner
Wer wird für HDTV bezahlen?

Der letzte Satz ist der beste

Was wir nicht kaufen und gucken verschwindet vom Markt.
Unbenannt.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 107 Benutzer und 1181 Gäste online.