Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2009 00:04

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 273
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gamer
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Öfter mal was neues. Wen Astra und co so einen Mist machen zeige ich so Protest an :-)
Dogmar.jpg

Geschrieben: 04 Nov 2009 06:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Die wissen, das es irgendwann nach der "Friß oder Stirb" Methode geht...

Die Frage ist doch da, wer wohl dann sterben wird. unendlich Zeit für eine Durchbruch und unendlich Budget werden die nicht haben.

Geschweige denn, das die Werbekunden nicht ewig die Füße stillhalten werden....
Geschrieben: 04 Nov 2009 08:57

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Aber es wird leute geben die HD+ bezahlen werden.
Dogmar.jpg

Geschrieben: 04 Nov 2009 08:58

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Dogmar
Aber es wird leute geben die HD+ bezahlen werden.

Aber das werden sicher nur Wenige sein :rofl: mich einbezogen
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 04 Nov 2009 09:03

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

der blödsinn hat ja mit drm mp3´s angefangen. dann kam hdcp dazu, wo zig leute (und kekskrümmel ;) ) probleme haben: kein bild, verbindungsabbrüche, nach dem gerät aus und wieder einschalten kein bild...
das geht munter so weiter.

und jetzt wieder das selbe mit ci+, dass man werbeblöcke nicht überspringen kann, die aufgenommenen filme nicht auf bluray brennen kann etc....

aber wen trifft es? bei mp3 wie auch bei bluray trifft es nur den ehrlichen kunden. und selbst ehrliche kunden greifen teilweise auf nicht ganz legale methoden zurück, weil sie sonst ihren GEKAUFTEN bluray film nicht per vga anschluss auf ihrem lcd/crt etc sehen können. das ist einfach ne frechheit.

und jetzt geht das selbe mit ci+ weiter. und auch für diese receiver wirds wieder illegale methoden geben, womit man diese kopiersperre bzw werbepausen übergehen kann.

ich sags ganz ehrlich, mich kotzt das an. wenn ich seh, dass mein htpc mal wieder kein bild macht per bluray weil irgendwas mit hdcp erkennung nicht passt, und mein nachbar mit dem roten fuchs sich alles geschmeidig ansehen kann trotz nicht erworbener bluray, da frag ich mich doch glatt, ob uns die industrie verarschen will?

*ausgekotzt*
Geschrieben: 04 Nov 2009 09:14

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

CI-Plus-Konsortium reagiert auf Kritik

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_847054.html
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 04 Nov 2009 10:55

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Zitat von American Baron
Hier die genaue Text aus dem FAQ:

Bei RTL HD wird das Aufzeichnen von Sendungen auf HD+ Receivern mit integrierter Festplatte (Digitale Videorekorder) generell gestattet sein. Allerdings ist bei diesen Aufzeichnungen die Wiedergabe nur in Echtzeit möglich.

Bei Endgeräten mit integrierter Festplatte, die über eine CI Plus-Schnittstelle und einem entsprechenden CI Plus-Modul RTL HD entschlüsseln, wird das längerfristige Aufzeichnen zunächst nicht gestattet sein. Allerdings wird die sogenannte Time-Shift-Funktionalität nutzbar bleiben.

Aufgezeichnete Sendungen von RTL HD können nicht auf einem HD-fähigen Datenträger archiviert werden. Eine Aufzeichnung und Archivierung des analogen und digitalen SD-Programmsignals wird allerdings weiterhin möglich sein.
Verschlüsseln, 50 Euro, Werbung nicht überspringen oder kein Kopieren da hab ich schon sehr wenig Verständnis dafür. Aber generell kein Aufnehmen??? Das kastriert die PVR Funktion für diese Sender.

Wenn ich z.B ne Serie mitverfolge und wenn ich mal zu dieser Programmzeit nicht schauen kann, ist das ohne Aufnehmen für den Ar… !!! Wenn ich also die Folge nicht verpassen möchte geht das nur noch über den Weg der SDTV Auszeichnung. Na toll !!! Hoffe dann der Simultanbetrieb von SD- und HDTV bleibt uns noch lange genug erhalten…
So soll in Deutschland die Zukunft für HDTV der Privaten aussehen???

Und was heißt nur Aufnahmen in Echtzeit? Heißt das wenn ich ne Aufzeichnung schaue kann ich noch nicht mal mehr auf Pause drücken?

Wann gibt es die ersten HDMI Grabber, leistungsstarke Computer für hdcp enschlüsselung und 1080i/p Encoding? Dann ist der ganze Kopierschutz sowieso für den Ar… ! :)

Außerdem ist das Aufzeichnen und das Schneiden von Fernsehaufnahmen ein erheblicher Aufwand (Rede hier aus Erfahrung). Ich kenne soviel Leute die sich die Inhalte als MKV, sogar sehr viel Deutsche Serien und Filme in aller bester 1080p Qualität Tat für Tag aus dem Netz saugen… Und ich als ehrlicher Verbraucher der sich die Blu-ray Filme kauft und manchmal nen Film im Fernsehen schauen bzw. aufnehmen möchte, fühle mich mal so wirklich verarscht!!!

Also was soll diese ganze Gängelung der Filmindustrie und Sendeanstallten???
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 04 Nov 2009 11:25

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich glaube verarscht füllen wir uns alle.

Die zwingen uns mit dem Kauf der Produckte wie HD+ so wie CI+ Receivern ihnen durch die Krise verarmten A.... aus dem Dreck zu ziehen.

Wie sollen mal eine Abstimmung machen wer da gegen und wer dafür ist.

Und das Ergebnis denen mal vorlegen. Ich denke das das Team von Bluray-Disc.de dazu auch mal was sagen darf.

Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen irgend eine Regel des Forums
Dogmar.jpg

Geschrieben: 04 Nov 2009 11:32

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Die Frage ist doch da, wer wohl dann sterben wird. unendlich Zeit für eine Durchbruch und unendlich Budget werden die nicht haben.

Geschweige denn, das die Werbekunden nicht ewig die Füße stillhalten werden....

Das kommt drauf an, wer da am längeren Hebel sitzt, wenn WIR alle uns einig sind funktioniert das. Wenn DIE (alle Sender) sich einig wären, dann nicht.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 04 Nov 2009 11:53

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Weiß jemand ob Sky denn auch die Sender ARD HD, ZDF HD, RTL HD etc. in das Programm mit aufnehmen wird?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 78 Benutzer und 1644 Gäste online.