Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

FR - Metallica auf Blu-ray

Gestartet: 20 Okt 2009 22:28 - 134 Antworten

Veröffentlichung:
14.12.2009
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Jan 2010 11:11

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Das der Ton beim Drummer-Lars nicht exakt synchron zu den Trommelschlägen passt, habe ich auch so bemerkt. Bei Gitrarren/Bass/Gesangsgrossaufnahmen - nur da fällt es ja auf - meine ich ist das alles völlig o.k. ist (oder so minimal dass ich nix merke). Von daher würde ich mal die Abspielhardware BDP-S550 als Fehlerursache ausschließen, imho beim master etwas fasch zusammengeschnitten.Die 100%-Prozent Synchronität-Poster waren sicher so begeistert beim Headbangen, dass sie dass nicht richtig mitbekommen haben. Ich kann mir nach mehrfachem Ansehen auch nicht vorstellen, dass das ein Disc-Problem ist...

Also, was das asynchron-Problem betrifft, könnte es an zwei einfachen Dingen liegen:

1. Die Einstellung am Player & dem Verstärker muss geändert werden, dann funktioniert auch. Ich habe ebenfalls keine Probleme damit und "et lüppt" einwandfrei, wie man bei uns im Rheinland sagt!

Aber der eigentliche Grund ist folgender:

2. Das Lars nicht immer trifft ist nicht neu, da er im Vergleich zu anderen Drummer einfach lausig spielt! Darum spielt er seit "St.Anger" auch mehr Bass-Drum, was seinem lausigen Spiel entgegen kommt. Er ist nun mal kein Cosey Powell(R.I.P.), Roger Taylor(Queen), Slim Jim Phantom,Phil Collins, K.Moon, Bernie Dressel, Max Weinberg(E Street Band) und vielen andere Drummer, die mir jetzt auf die Schnelle nicht einfallen wollen.

Lars Ulrich ist nun einmal der Schwachpunkt bei Metallica, was das Spielerische betrifft. Und Playback (auch bei Drummern) wird auch bei Rockbands eingesetzt, traugrig aber wahr bzw. SAD BUT TRUE!

Sorry, aber meine Mum hat gesagt, das ich immer die Wahrheit sagen muss!

Keep rockin´

Frank/MrBadGuy:cool:
Geschrieben: 20 Jan 2010 11:12

WC-Ente

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 1
seit 18.01.2010
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 51 mal.

Also ich hab da noch nie bestellt. Kann mir jemand auf die schnelle sagen was dort für Porto auf mich zukommt?
Ja für die Frau ist mir ja auch nix zu teuer, aber wenn ich es günstig kriege kann ich Ihr noch viel mehr kaufen ;-)
Geschrieben: 20 Jan 2010 11:19

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

Zitat:
Zitat von MrBadGuy1970
Also, was das asynchron-Problem betrifft, könnte es an zwei einfachen Dingen liegen:

1. Die Einstellung am Player & dem Verstärker muss geändert werden, dann funktioniert auch. Ich habe ebenfalls keine Probleme damit und "et lüppt" einwandfrei, wie man bei uns im Rheinland sagt!

2. Das Lars nicht immer trifft ist nicht neu, da er im Vergleich zu anderen Drummer einfach lausig spielt! Darum spielt er seit "St.Anger" auch mehr Bass-Drum, was seinem lausigen Spiel entgegen kommt. Er ist nun mal kein Cosey Powell(R.I.P.), Roger Taylor(Queen), Slim Jim Phantom,Phil Collins, K.Moon, Bernie Dressel, Max Weinberg(E Street Band) und vielen andere Drummer, die mir jetzt auf die Schnelle nicht einfallen wollen.

Lars Ulrich ist nun einmal der Schwachpunkt bei Metallica, was das Spielerische betrifft. Sorry, aber meine Mum hat gesagt, das ich immer die Wahrheit sagen muss!

Keep rockin´

Frank/MrBadGuy:cool:

du hast deiner mum nicht richtig zugehört, man sollte immer die ganze wahrheit sagen! im metal gibt es keinen anderen drummer der solche songs wie lars schreibt, bzw. den songs den feinschliff gibt.

lars sagt ja auch von sich selber: "hey, ich bin technisch sicherlich nicht der beste drummer, aber wenn es darauf ankommt mit hetfield zusammen einen song zu schreiben, gibt es keinen besseren!" und da hat er recht, wurde ja auch von james bestätigt:cool:

und das mit dem playback....nöööö. hätte ich auf keinen live-konzert (auf dem ich selber war) mitbekommen. sorry, aber wer den unterschied nicht hört...:p bsp. bei dyers eve wird das intro eingespielt...wenn dann aber das echte schlagzeug einsetzt, hört den unterschied sogar meine oma:D! dass alle live-dvd's nachbearbeitet werden ist klar (macht jede band, wären ja auch dumm, wenn sie es nicht machen würden)
metallica wurde ja schon vieles von den "hassern" vorgeworfen, aber playback :eek::rofl: ich kann nicht mehr - sorry

zur bd: XoRez hat eigentlich alles erwähnt was wichtig ist:thumb:

METALLICA \m/

HELL YEAH!!:cool:
Geschrieben: 20 Jan 2010 12:55

haggy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 02.11.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PlayStation 3 Preishits inkl. „Assassin's Creed 2"

unglaublicherweise ist die BD am Montag , 6 Wochen nach Bestellung eingetroffen :rofl:

Und METALLICA !!!!!! SUCKS!!!! geil geil geil....

Aber Universal nie wieder.... :mad:
Geschrieben: 20 Jan 2010 13:10

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WC-Ente
Also ich hab da noch nie bestellt. Kann mir jemand auf die schnelle sagen was dort für Porto auf mich zukommt?
Ja für die Frau ist mir ja auch nix zu teuer, aber wenn ich es günstig kriege kann ich Ihr noch viel mehr kaufen ;-)

Findest Du hier:http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200402870 Für eine BD kommen 1,88 GBP drauf, und alle Beträge werden noch an den dt. USt-Satz angepasst (englische raus, deutsche rein), ist aber minimal.Wenn auf lager ist die auch in 2-3 Tagen spätetstens da, insgsamt ist Amazon.uk sehr zu empfehlen (und wenn Du schon ein Amazon.de Konto hast, ist nur noch die zusätzliche Eingabe der Kreditkartendaten notwendig - ohne KK läuft da nix.
Geschrieben: 20 Jan 2010 14:32

reggae24

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 16.01.2010
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von MrBadGuy1970

2. Das Lars nicht immer trifft ist nicht neu, da er im Vergleich zu anderen Drummer einfach lausig spielt!

Leider habe ich bei meinem BD 350 von LG keine Möglichkeit gefunden, am Sync rumzuspielen. Ist wohl nicht dabei. :( Vielleicht doch noch mal ein bißchen mehr Geld investieren?

Das mit den Drumskills von Lars zweifele ich mal an, da man die Asynchronität auch beim Singen oder bei manchen Gitarrenparts einfach bemerkt. :) Lars ist zwar menschlich manchmal seltsam, aber daran ist er mal nicht schuld. ;)
Geschrieben: 20 Jan 2010 14:34

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

Kann bei mir auch keine Asynchronität feststellen. Hab mich eben nochmal überzeugt.
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg
Geschrieben: 20 Jan 2010 17:59

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Mundl
du hast deiner mum nicht richtig zugehört, man sollte immer die ganze wahrheit sagen! im metal gibt es keinen anderen drummer der solche songs wie lars schreibt, bzw. den songs den feinschliff gibt.

lars sagt ja auch von sich selber: "hey, ich bin technisch sicherlich nicht der beste drummer, aber wenn es darauf ankommt mit hetfield zusammen einen song zu schreiben, gibt es keinen besseren!" und da hat er recht, wurde ja auch von james bestätigt:cool:

und das mit dem playback....nöööö. hätte ich auf keinen live-konzert (auf dem ich selber war) mitbekommen. sorry, aber wer den unterschied nicht hört...:p bsp. bei dyers eve wird das intro eingespielt...wenn dann aber das echte schlagzeug einsetzt, hört den unterschied sogar meine oma:D! dass alle live-dvd's nachbearbeitet werden ist klar (macht jede band, wären ja auch dumm, wenn sie es nicht machen würden)
metallica wurde ja schon vieles von den "hassern" vorgeworfen, aber playback :eek::rofl: ich kann nicht mehr - sorry

zur bd: XoRez hat eigentlich alles erwähnt was wichtig ist:thumb:

METALLICA \m/

HELL YEAH!!:cool:

Locker bleiben..;)

Habe alles von Metallica und habe sie letztes Jahr in Ghettohausen(/öln) bzw. die Stadt mit dieser verdammt hässlichen Kirche gesehen und konnte mich zum 2. x innerhalb von 6 Jahren von Lars Qualitäten am Schlagzeug überzeugen. Sprich: Ich bin alles andere als ein Hasser im Gegenteil, selbst meine 18 Monate alte Tochter geht dabei ab! Headbangen kann sie auch schon - kein Scherz. Sie liebt SEEK & DESTROY, sowie Enter sandman, lach...
Aber auch in dieser Branche, mein Boss ist früher professioneller Musiker gewesen, ist Trickserei an der Tagungsordnung, leider! SAD BUT TRUE.... und der hat mir einiges verraten!

Trotzdem sind sowohl die französische, als auch die mexicanische Disc der absolute Oberhammer und nur geil! Auch wenn die mex. Scheibe ein wenig zu grobkörnig ist! Aber der Sound ist absolut top! Also nicht immer alles gleich so persönlich nehmen! Keep rockin´,

Frank/MrBadGuy
Geschrieben: 21 Jan 2010 04:41

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mexicanische Disc ... gibs noch ein Konzert ? Aber nicht auf BluRay oder ?

Hab ich was verpasst ? :eek:
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 21 Jan 2010 06:03

Mykgg666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kleinrinderfeld
kommentar.png
Forenposts: 110
seit 17.11.2009
display.png
Panasonic TH-42PX60
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Verrückt nach Dir
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von XoReZ
Mexicanische Disc ... gibs noch ein Konzert ? Aber nicht auf BluRay oder ?

Hab ich was verpasst ? :eek:

Schau mal etwas weiter vorne im Thread und "Du wirst geholfen" ;)

Stichwort: Orgullo, Pasion y Gloria

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 59 Benutzer und 1546 Gäste online.