Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Konvertierung alter Filme auf Blu-Ray - Frage

Gestartet: 10 Jan 2008 15:38 - 4 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2008 15:38

Snowball

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 10.01.2008

Hallo Leute,

bin momentan noch neu im Bereich Blu-Ray und hab da mal ne Frage. Also so alte Filme wie zum Beispiel "2001 - A space Odeysee" oder "Stirb langsam" die es jetzt auch auf Blu-Ray gibt, haben die auch so eine gute Qualität wie immer in der Werbung angepriesen wird?

Ich mein die Filme sind doch schon älter und ich kann mir im Moment nicht richtig vorstellen wie die da noch mehr Schärfe etc. rausholen wollen.

Ich hab den Film 2001 auf DVD und fand das er da schon eine gute Qualität hatte. Wenn ich mir den dann auf Blu-Ray holen würde, hab dann wirklich nochmal Vorteile gegenüber der DVD? Oder lohnt sich das eher nur die neueren Filme im Blu-Ray Format zu holen wie zum Beispiel "Fantastic Four II"

Werden dann alle Filme auf Blu-Ray dann nochmal besser sein als auf DVD oder hab ich die dann einfach nur auf nem anderen Medium?

Schon mal Danke für Antworten

Snowball
Geschrieben: 10 Jan 2008 16:41

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 109 mal.
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Hallo und herzlich willkommen Snowball.

In unserer Filmdatenbank findest du alles an nützlichen Informationen über Filme, Vorschau, Referenz-Blu-Rays in Bild und Ton, Bewertungssystem und und und, schau dort mal vorbei und mach dir dein eigenes Bild...