Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

LG BD 390 Netzwerk

Gestartet: 19 Okt 2009 22:54 - 19 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2010 00:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Helio

beim Netzgear-Router unter WLAN-Konfiguration "Wireless isolation" deaktivieren und den Code deiner Verschlüsselung, unten auf derselben Seite, notieren (falls nicht schon geschehen

dann im Player DHCP aktivieren, SSID und Code eingeben

Zitat:
Mein Router wird auch nur mit einem Balken angezeigt.

wie weit sind Player und Router voneinander entfernt. Sind Wände dazwischen oder befinden sie sich gar auf verschiedenen Etagen?

Hast du schonmal WLAN Geräte an deinen Router angebunden?
Geschrieben: 03 Jan 2010 22:34

Helio

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 02.01.2010

Hi, am Router sind verschiedene Rechner und ein Mediacenter per WLan verbunden. Der Router ist nicht weiter entfernt zum LG als zu den anderen Rechnern. Mediacenter ist genauso weit entfernt. Die Option der Wireless Peer-to-Peer-Isolierung war bereits deaktiviert. Werde es morgen bei den LG Support versuchen. Sollte es missglücken werde ich wohl oder übel das Gerät umtauschen. Danke aber für die Hilfe!
Geschrieben: 23 Jan 2010 13:16

Gast

hi,
habe selber das problem kann mich mit meinem BD 390 nicht mit wlan verbinden! obwohl ich gesagt ahbe die mac adresse zu lassen und generell neue geräte! aber es geht eifnach nicht ich gebe das kennwort ein und dann kommt verbindungsfehler!! man kann ja im menü vom player auch kaum was einstellen!-.- jmd ein goldenen tipp?
Geschrieben: 23 Jan 2010 18:27

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 400
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
yoomox.de wird neue Handelsplattform von bluray-disc.de
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 96 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von arne123
hi,
habe selber das problem kann mich mit meinem BD 390 nicht mit wlan verbinden! obwohl ich gesagt ahbe die mac adresse zu lassen und generell neue geräte! aber es geht eifnach nicht ich gebe das kennwort ein und dann kommt verbindungsfehler!! man kann ja im menü vom player auch kaum was einstellen!-.- jmd ein goldenen tipp?

Oft liegt es daran, dass man groß und Klein-Schreibung verpeilt^^

Also mal darauf achten, dass das richtig gemacht wird (musste selbst etwas rumprobieren, bis ich es hinbekommen habe)
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 17 März 2010 15:46

4 8 15 16 23 42

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 01.02.2010
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png

Hallo!

Ich hoffe ich darf diesen Thread hier mal für mein Problem missbrauchen :)

Aaalso: Der BD390 ist per Kabel (diesen WLAN-Schnickschnack habe ich gleich gelassen) an der Fritz!Box 7270 angeschlossen. Netzwerkverbindung hat er und YouTube-Videos kann man sich auch ansehen.
Wenn ich auf "Meine Medien" gehe sehe ich auch alle unsere PCs, sowie bei denen mit Windows 7 jeweils einen Medienserver (?) pro angelegtem Benutzer.
Auf diese Medienserver kann ich nicht zugreifen ("Zugriff auf Medienserver nicht zulässig"), das ist aber nicht weiter schlimm.

Viel mehr möchte ich per einfacher Netzwerkfreigabe dem BD390 Filme zur Verfügung stellen. Wenn ich besagten PC (mit Freigabe und Leserechte für "Jeder") auswähle und die OK-Taste drücke passiert einfach nichts. Keine Passworteingabe, nichts.
Auf dem PC läuft Windows XP SP3, alle Updates installiert usw.
Es gibt verschiedene Benutzerkonten, manche mit Passwort, manche ohne. Auch das Gastkonto habe ich mal aktiviert, doch ändert das nichts an meinem Problem.

Andere haben das gleiche, wie z.B. hier.

Hat jemand einen Tipp?

MfG

Patrick
Geschrieben: 17 März 2010 16:55

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Warships - Die Invasion beginnt
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge

Zitat:
Zitat von 4 8 15 16 23 42
Hallo!

Auf diese Medienserver kann ich nicht zugreifen ("Zugriff auf Medienserver nicht zulässig"), das ist aber nicht weiter schlimm.

doch...iss schlimm ;)
der player kann über das netzwerk nur auf medien zugreifen, wenn diese über einen media-server zur verfügung gestellt werden. heisst also der media-server muss eingerichtet, mit den daten des rechners gefüttert werden und stellt sie dann dem gesamten netzwerk zur verfügung. auf reiner freigabeebene wie bei rechnern untereinander funktioniert da leider nix. wenn du mit dem windows internen media-server nicht zurechtkommst, dann gugg mal in den player-karton....sollte eine nero-cd mit dem nero-server drinne liegen. ne andere und in meinen augen bessere alternative findeste hier: http://download.chip.eu/de/Media-Streaming-mit-TVersity_3255437.html
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 17 März 2010 21:14

4 8 15 16 23 42

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 01.02.2010
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png

Soooooo, ich konnte mein Problem lösen!

Zitat:
Zitat von mandylion
auf reiner freigabeebene wie bei rechnern untereinander funktioniert da leider nix.

Da kann ich dir leider nicht zustimmen :)
Ich habe eben bei XP unter Ordneroptionen wieder die "Einfache Dateifreigabe" aktiviert. Jetzt erkennt der BD390 alle meine Freigaben direkt unter "Meine Medien" und ich kann wie im normalen Netzwerk durch meine Ordner surfen und nach Lust und Laune Filme abspielen.
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, denn:

Kurzzeitig habe ich mal "Nero MediaHome" eingeschaltet und nach einer 2-stündigen Indexierung konnte ich dann auf meine Filme zugreifen, nur nicht die MKVs, das unterstützt Nero nicht :hypnotized:
Außerdem habe ich immer nach ein paar Minuten massive Bildfehler und das hin- und herspulen kann man total vergessen.

Also: Back to the roots, die einfache Dateifreigabe löste mein Problem.

MfG

Patrick
Geschrieben: 10 Apr 2010 20:00

woudan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 25.06.2008

Hallo,
ich habe da auch ein probem mit meinem 390, und zwar ich hab soweit das wlan eingerichtet, bei test zeigt er mir auch an das alles geklappt hat aber irgendwie kann ich auf youtube nur sporadisch zugreifen meistens geht da nix und es kommt eine fehlermeldung und wenn ich auf softwareaktualisieren gehe schaut er kurz sagt ja da ist ne neue version erhältlich und wenn ich dann aktualisieren will tut er ne weile rum und dann kommt immer die meldung: Ladevorgang fehlgeschlagen führen sie einen neustart durch und versuchen sie es erneut. Wenn ich danach aber nachschaue ob die verbindung zum i-net noch steht hab ich immer 2 von 4 balken. Vorher stand am gleichen platz meine ps3 und ich hatte nie irgendwelche verbindungsschwieigkeiten.Hoffe ihr habt da irgendwelche vorschläge.
Geschrieben: 16 Apr 2010 15:11

woudan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 25.06.2008

Hat sich erledigt, Gerät beim Händler getauscht nu funktioniert es einwandfrei.
Geschrieben: 16 Apr 2010 17:26

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Habe mit meinem 390er auch Probleme.
Gerät schon ausgetauscht, jedoch die gleichen Fehler.

Und zwar, wenn ich auf YouTube über WLAN zugreifen will, kommt keine Verbindung zustande.

Jedoch alles andere funktioniert über WLAN einwandfrei.
Habe beim 390er auch schon ein System-Update über WLAN durchgeführt. Kann auch vom 390er Daten vom LapTop abrufen.

Nur YouTube funzt nicht.
Mache ich einen Verbindungstest, alle o.k.

Weiß nicht mehr was ich machen soll.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 114 Benutzer und 542 Gäste online.