Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Erfahrung mit Asus

Gestartet: 13 Okt 2009 21:37 - 3 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2009 21:37

gelöscht

Hallo ,

Hat jemand Erfahrung gesammelt mit diesem Notebook?
Asus X61SL-6X129C - T6500 4GB/320GB 16"HD HD4570 n VHP

Kostet 599€ Versandkostenfrei . Soll ich zuschlagen oder vielleicht ein anderes kaufen? Werde nur im Internet surfen , oder mal DVD´s brennen , vielleicht auch mal ein Video von meinem Camcorder abspeichern und eine DVD erstellen .
Freu mich über jeden Ratschlag .
Mfg
Geschrieben: 13 Okt 2009 22:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

dieses Modell kenne ich nicht. Aber das Asus meines Sohnes läuft äußerst unzuverlässig, was ich auf die von dieser FA installierten Assistenten schiebe.
Mein HP läuft da wsentlich besser, nämlich absolut störungsfrei. Dafür nervt es wie viele (alle?) Notebooks in dieser Preisklasse mit permanent laufendem Lüfter

Da täglich neue Modelle erscheinen sind generelle Empfehlungen wohl unmöglich.

In den Laden gehen, angucken, vorführen lassen und auf folgende Dinge achten

- vernünftige Tastatur . Beim Asus stört mich die FN-Taste unten links: Führt zu Fehlbedienungen, da gehört STRG hin

- Geräuschentwicklung/Lüfter

- Display

- keine unsinnigen Assistenten wie WLAN-Assistent etc. Geht alles mit Windowsboardmitteln

- wenns auch unterwegs eingesetzt werden soll Akkulaufzeit und Gewicht beachten

- eher unwichtig sind für dich wohl ein superschneller Prozessor, eine risige Festplatte oder Unmengen an Arbeitspeicher. Schaden tuts natürlich auch nicht. Außer die Wärmeentwicklung bei sehr schnellen Prozessoren

Schlechte Erfahrungen generell habe ich mit internen Brennern. Häufig Probleme bei Kauf-DVDs (Kopierschutz) bis hin zum totalen Ausfall nach kurzer zeit

Nutze den LG aus meinem alten PC. das einzige Teil das ich daraus "gerettet" habe. Der läuft, und läuft.................................
Reichlich Speicherplatz habe ich übers NAS im Netzwerk. Filme bearbeite ich aber lieber über die USB-Platte da WLAN hier dann doch zu lahm ist. Für Dokumente, Bilder mp3 etc reicht das NAS über WLAN aber vollkommen aus
Geschrieben: 13 Okt 2009 22:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
Hi

dieses Modell kenne ich nicht. Aber das Asus meines Sohnes läuft äußerst unzuverlässig, was ich auf die von dieser FA installierten Assistenten schiebe.
Mein HP läuft da wsentlich besser, nämlich absolut störungsfrei. Dafür nervt es wie viele (alle?) Notebooks in dieser Preisklasse mit permanent laufendem Lüfter

Da täglich neue Modelle erscheinen sind generelle Empfehlungen wohl unmöglich.

In den Laden gehen, angucken, vorführen lassen und auf folgende Dinge achten

- vernünftige Tastatur . Beim Asus stört mich die FN-Taste unten links: Führtzu Fehlbedienungen, da gehört STRG hin

- Geräuschentwicklung/Lüfter

- Display

- keine unsinnigen Assistenten wie WLAN-Assistent etc. Geht alles mit Windowsboardmitteln

- wenns auch unterwegs eingesetzt werden soll Akkulaufzeit und Gewicht beachten

- eher unwichtig sind für dich wohl ein superschneller Prozessor, eine risige Festplatte oder Unmengen an Arbeitspeicher. Schaden tuts natürlich auch nicht. Außer die Wärmeentwicklung bei sehr schnellen Prozessoren

Schlechte Erfahrungen generell habe ich mit internen brennern. Häufig Probleme bei Kazf-DVDs (Kopierschutz) bis hin zum totalen Ausfall nach kurzer zeit

Nutze den LG aus meinem alten PC. das einzige Teil das ich daraus "gerettet" habe. Der läuft, und läuft.................................
Reichlich Speicherplatz habe ich übers NAS im Netzwerk. Filme bearbeite ich aber lieber über die USB-Platte da WLAN hier dann doch zu lahm ist. Für Dokumente, Bilder mp3 etc reicht es aber vollkommen aus

Nun also stimmt es doch das die Asus Qualität zu wünschen übrig lässt .
Habe mir noch eins von Hp angesehen ist etwas günstiger . Kleinere Hd kleinere Cpu .
HP Compaq Presario CQ71-205sg - T4200 4GB/250GB 17"HD+LED GMA4500 g VHP
Geschrieben: 13 Okt 2009 22:58

gelöscht

So hab mir jetzt eben das Hp Notebook bestellt . Zu einem Preis von 489€ Versandkosten Frei . Bestellt habe ich bei Cyberport meine erste Bestellung in diesem Shop .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 31 Benutzer und 249 Gäste online.