Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Der Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 12 Okt 2009 22:43 - 1249 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

Ansprechpartner für den Marktplatz: Dr.Manhattan , TheRuhlander

Ansprechpartner für Bewertungen:

Geschrieben: 05 Mai 2014 15:31

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja, du hast ja recht. Aber das ist es ja, man muss das aus beiden Perspektiven sehen. Und auch wenn du die Gewissheit hast das dein Handelspartner volljährig ist musst du trotzdem dafür sorge tragen das er es persönlich erhalt und kein Minderjähriger die Sendung entgegenehmen kann.
Ist jemand nicht verifizert dann sieht er auch keine FSK18-Angebote.

Bei alten Marktplatz lief das genauso und bei Amazon & Co. ebenso. Ob man sich dran hält oder das Risiko einer Abmahnung eingeht muss jeder selber entscheiden.

Warum ist das JETZT plötzlich ein großes Thema?

Tut mir Leid ich kann deinen Ansatz aktuell absolut nicht nachvollziehen. Bessere Sicherheit eventuell, besseren Jugendschutz bedingt bis eher nein.

Also sofern ich etwas verkaufe und der Handelspartner verifiziert ist, dann schreib ich auch drauf "nur persönlich aushändigen/keine Abgabe an Minderjährige", mehr halte ich nicht für nötig!

Es geht darüber hinaus auch um die generelle Verifizierung, nämlich um die Prüfung der Personalien!

Und diese Themen sind nicht NEU und von JETZT, sondern brennen schon eine ganze Weile auf den Nägeln!

Startet man also einen neuen MP, so sollte das berücksichtigt werden!
Und das wäre keine "eventuelle" bessere Sicherheit, das wäre eine bessere, obgleich ich mir bewusst bin, dass es die nie zu 100% geben kann/wird. Aber man kann soviel als möglich dafür tun!
Und selbst wenn es ein "bedingt besserer" Jugendschutz ist, ist es zumindest auch etwas besser!

Und das sehen über 90 % der User hier offenbar so!

Ein registrierter/verifizierter User ist greifbar!
Ob man dann auch an sein Recht kommt, ist eine andere Geschichte, aber zumindest ist er greifbar!!!

Ich versteh einfach nicht, warum dieser Weg nicht beschritten werden soll!

Noch schlimmer ist aber, dass nach wie vor keinerlei Reaktion erfolgt!!!

Sollte das definitiv nicht gewünscht sein, dann soll man es (am angenehmsten natürlich mit einer Begründung) doch bitte endlich einmal mitteilen und dann hat die Diskussion ein Ende!
Geschrieben: 05 Mai 2014 18:33

stäbchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Du kannst ja auch die Mail-Benachrichtigung aktivieren. ;)

Ist das unter Einstellungen? Da ist alles in englisch aufgeführt, bei welchem Punkt muss ich denn was anglicken.
Geschrieben: 05 Mai 2014 18:48

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von stäbchen
Ist das unter Einstellungen? Da ist alles in englisch aufgeführt, bei welchem Punkt muss ich denn was anglicken.

Notify by email every time you get a new personal message? -> Always
Geschrieben: 05 Mai 2014 21:04

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Antwort zur Pflicht-Verifizierung:

Das einführen einer verpflichtenden Verifizierung wurde in der Vergangenheit immer wieder thematisiert. Auch beim letzten "neuen" Marktplatz wurde schon darüber nachgedacht und auch danach kam immer wieder die Frage auf, warum dies nicht eingeführt wird.

Nun steht ein neuer Marktplatz in den Startlöcher (und hat schon zwei Proberunden gedreht) und natürlich stellt sich wieder diese Frage.

Die Antwort auf diese Frage lautet: "Wir werden es auf keinen Fall zur Pflicht machen."

Wir können und möchten keinen User dazu zwingen/nötigen, dass er sich verifizieren lässt.

Jeder (User) kann für sich entscheiden, ob er nur mit einem FSK18 geprüften User, oder auch einem nicht geprüften User Handel treiben möchte. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man nicht verifizierte Interessenten bei seinen Geschäften außer Acht lassen.

Was den Jugendschutz angeht würde die Verifizierung das Ganze sicher leicht vereinfachen (auch in der Verwaltung), aber stellt jedoch keine Universal-Lösung dar.
Geschrieben: 05 Mai 2014 21:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

danke, damit ist das thema (und der MP) für mich offiziell erledigt
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Mai 2014 21:10

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Also sofern ich etwas verkaufe und der Handelspartner verifiziert ist, dann schreib ich auch drauf "nur persönlich aushändigen/keine Abgabe an Minderjährige", mehr halte ich nicht für nötig!

Reicht aber leider nicht aus.

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Und das sehen über 90 % der User hier offenbar so!

Die Umfrage zeigt deutlich das einige, besonders User die den Marktplatz öfter nutzen, diesen wunsch haben. Aber das die Quote insgesamt so hoch ist kann man nicht wirklich sagen.

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Ein registrierter/verifizierter User ist greifbar!
Ob man dann auch an sein Recht kommt, ist eine andere Geschichte, aber zumindest ist er greifbar!!!

Ich verstehe was du meinst und im Prinzip hast du recht. Allerdings gab es in der Vergangenheit auch Beispiele die das Gegenteil gezeigt haben.

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Sollte das definitiv nicht gewünscht sein, dann soll man es (am angenehmsten natürlich mit einer Begründung) doch bitte endlich einmal mitteilen und dann hat die Diskussion ein Ende

Das die Diskussion damit beendet ist glaube ich nicht. ;)
Geschrieben: 05 Mai 2014 21:11

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Antwort zur Pflicht-Verifizierung:

Das einführen einer verpflichtenden Verifizierung wurde in der Vergangenheit immer wieder thematisiert. Auch beim letzten "neuen" Marktplatz wurde schon darüber nachgedacht und auch danach kam immer wieder die Frage auf, warum dies nicht eingeführt wird.

Nun steht ein neuer Marktplatz in den Startlöcher (und hat schon zwei Proberunden gedreht) und natürlich stellt sich wieder diese Frage.

Die Antwort auf diese Frage lautet: "Wir werden es auf keinen Fall zur Pflicht machen."

Wir können und möchten keinen User dazu zwingen/nötigen, dass er sich verifizieren lässt.

Jeder (User) kann für sich entscheiden, ob er nur mit einem FSK18 geprüften User, oder auch einem nicht geprüften User Handel treiben möchte. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man nicht verifizierte Interessenten bei seinen Geschäften außer Acht lassen.

Was den Jugendschutz angeht würde die Verifizierung das Ganze sicher leicht vereinfachen (auch in der Verwaltung), aber stellt jedoch keine Universal-Lösung dar.

DANKE, das ist endlich eine klare Aussage (das endlich ist nicht auf Dich bezogen)!

"Können" ginge wohl, das sei mal dahingestellt, denn der Betreiber setzt die Regeln, aber da es nicht GEWOLLT ist, muzss man darüber nicht diskutieren und die Entscheidung so wie sie ist akzeptieren, gleichwohl die Mehrheit (zumindest die erkennbare Mehrheit) anders darüber denkt.

Es ist also entschieden und als positiv werte ich für mich mal, DASS eine Entscheidung getroffen worden ist.

Wie es nun jeder handhabt, ist ihm selbst überlassen!
Geschrieben: 05 Mai 2014 21:17

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Reicht aber leider nicht aus.

Die Umfrage zeigt deutlich das einige, besonders User die den Marktplatz öfter nutzen, diesen wunsch haben. Aber das die Quote insgesamt so hoch ist kann man nicht wirklich sagen.

Ich verstehe was du meinst und im Prinzip hast du recht. Allerdings gab es in der Vergangenheit auch Beispiele die das Gegenteil gezeigt haben.

Ich gehe mal von denjenigen, die sich beteiligt haben aus.

Auf weiteres werde ich nicht weiter eingehen, denn für mich ists in dieser Form beendet, mir ging es eben nur darum, eine Antwort zu erhalten, ob sie mir gefällt, spielt da eine untergeordnete Rolle, ich bin nur immer dafür, dass die Unwägbarkeiten geklärt sind, bevor etwas neues eingeführt wird.
dass die Entscheidung allein letztendlich beim Verantwortlichen liegt, muss akzeptiert werden.

Für mich ist dieser Punkt abgehakt.

Nochmals Danke für die klare Antwort, nicht mehr, aber auch nicht weniger durfte man erwarten dürfen, denke ich.
Geschrieben: 05 Mai 2014 21:21

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

für mich schon, hab keine lust da noch mehr energie zu vergeuden
ich wollte helfen etwas zu verbessern was mir wichtig war, das war nicht erwünscht...c´est la vie
ich wünsche herrn münnich viel erfolg mit yoomoox
mehr werde ich dazu nicht mehr sagen
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Mai 2014 21:31

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 368
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 108 Danke für 82 Beiträge

[QUOTE=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 93 Benutzer und 323 Gäste online.