Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Der Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 12 Okt 2009 22:43 - 1249 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

Ansprechpartner für den Marktplatz: Dr.Manhattan , TheRuhlander

Ansprechpartner für Bewertungen:

Geschrieben: 27 März 2014 21:43

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was uns allen, so glaube ich zumindest, einfach gesagt - so verdammt gut am "alten" Marktplatz gefallen hat. ...
Ist ganz simpel in Worte zu fassen, als auch zu erklären ;)
Jenes Gefühl, das hier einfach Sammler unter Sammler'n sind - das hier Leute sind die auf ihre BD'S acht geben, egal ob sie nun getauscht oder verkauft werden.
Hier konnte man sich sehr sicher sein, nicht über den Tisch gezogen zu werden oder beschädigte Ware zu erhalten. ...und trotz allen Unkenrufen zum Trotz, ist mir in den ganzen Jahren die ich mitlerweile hier im Forum tätig bin - nur ein einziger Fall untergekommen der etwas zwielichtiger war....
Und genau das befürchten wir, zu verlieren. ...!!!
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 28 März 2014 07:44

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Na ja.........im Prinzip hast du recht und diese Werte sollte man nicht zerstören. Ich finde es auch schön das der Marktplatz diesen Ruf hat. Das will ich jetzt auch nicht schlecht reden, doch sooooooo dufte ist es nicht immer. Sonst wäre ich was den Marktplatz angeht fast arbeitslos. ;)

Aber ich denke es ist schon wichtig sich daran zu geben die guten Eigenschaften zu erhalten und dann den Fokus darauf zu legen negative Punkte auszumerzen.

Das ist aber genau das Ziel gewesen und wird es bleiben. ;)
Geschrieben: 28 März 2014 08:06

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Aber ich denke es ist schon wichtig sich daran zu geben die guten Eigenschaften zu erhalten und dann den Fokus darauf zu legen negative Punkte auszumerzen.
Das ist aber genau das Ziel gewesen und wird es bleiben. ;)

Muss doch nicht immer extra betont werden, das merkt man doch alles direkt, wenn man sich den "Neuen" ansieht. Die (vorerst?) weggefallene Kategorie Tausch war wahrscheinlich einer der Negativpunkte, ein blosses Versehen bei der mit viel Arbeit verbundenen "Neukonzeption" kann man doch sicher ausschliessen oder?
Geschrieben: 28 März 2014 08:31

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Muss doch nicht immer extra betont werden, das merkt man doch alles direkt, wenn man sich den "Neuen" ansieht. Die (vorerst?) weggefallene Kategorie Tausch war wahrscheinlich einer der Negativpunkte, ein blosses Versehen bei der mit viel Arbeit verbundenen "Neukonzeption" kann man doch sicher ausschliessen oder?

Ausschliessen würde ich nix! :p

Nein Spaß, das sollte einfach später noch kommen und das war halt auch ein "Fehler". Man wollte das Ding einfach endlich an den Start bringen.

Aber vergessen wir das jetzt mal, wichtig ist was man nun daraus macht.

Der neue Marktplatz sollte einfach schöner, flexibler und umfangreicher werden. Rachebewertungen sollten der Vergangenheit angehören, Sammelbesteller sollten es einfacher haben. Und (was die User vielleicht wneige rinteressiert), das Teil soll einfacher zu verwalten sein. Denn das ist auch für uns Moderatoren eine Sauarbeit. ;)
Geschrieben: 28 März 2014 10:22

Gast

Irgendwie finde ich es schon komisch, dass einerseits immer dannach gerufen wurde, dass der MP überarbeitet und verbessert wird, da es vermehrt zu Betrügereien gekommen ist, Rachebewertungen oder auch einfach keine Bewertungen gegeben wurden und die Unzufriedenheit zunahm.
Jetzt hat man einen neuen MP, hat ihn eben ausgelagert und einen merkwürdigen und befremdlichen Namen gegeben (sowas schräges hätte wirklich nicht sein müssen) und plötzlich war der alte MP soooooo super und man möchte die "guten alten Zeiten" wieder haben.
Neues ist immer ungewohnt und braucht auch noch ein bischen Zeit bis es rund läuft.

Immerhin hat sich tatsächlich was getan.
Da haben viele schon nicht mehr dran geglaubt.
Geschrieben: 30 März 2014 19:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Völlig falscher Ansatz!
Es wurde NIE Kritik am alten Marktplatz geäußert
Es wurde nur die Lücke im System bezüglich Rache- Bewertungen und Betrügereien mokierst
Und der neue Marktplatz macht nun neue Baustellen auf- aber ohne vorher für alten zu Schlüssen
Ist dich eigentlich ganz einfach, ich versteh nicht das da so rum lamentiert werden muss
Nennen wir doch einfach das Kind beim Namen;
Es wird versucht einen neuen Marktplatz mit neuen (!) Mitgliedern (wir achten auf die juristische Feinheit) auf den Markt geworfen, der NICHT aus importierten Bd.de Usern besteht
Allerdings gibt es auch keine andere Kontrollinstanz, soll heißen;
Ich könnte mich als Frau Dr. Angela Merkel anmelden, und als
Adresse "Bundeskanzleramt , Berlin" angeben
Hoch seriös!
Ein echter Vorsprung gegenüber dem alten
Was ist los liebe Admins, gibts dieses Frühjahr je heuschreckenplage in Görlitz?
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 März 2014 12:54

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von ghostrecon75
Was uns allen, so glaube ich zumindest, einfach gesagt - so verdammt gut am "alten" Marktplatz gefallen hat. ...
Ist ganz simpel in Worte zu fassen, als auch zu erklären ;)
Jenes Gefühl, das hier einfach Sammler unter Sammler'n sind - das hier Leute sind die auf ihre BD'S acht geben, egal ob sie nun getauscht oder verkauft werden.
Hier konnte man sich sehr sicher sein, nicht über den Tisch gezogen zu werden oder beschädigte Ware zu erhalten. ...und trotz allen Unkenrufen zum Trotz, ist mir in den ganzen Jahren die ich mitlerweile hier im Forum tätig bin - nur ein einziger Fall untergekommen der etwas zwielichtiger war....
Und genau das befürchten wir, zu verlieren. ...!!!

ich weiß auch nicht, warum das nicht verstanden wird, aber das trifft es wieder mal auf den Punkt!

Jedweder ausgelagerter MP, bei dem sich jeder anmelden und handeln kann, umabhängig von BD.de macht dieses vielleicht auch subjektive Alleinstellungskriterium kaputt. Da würde höchstens noch eine leicht erkennbare Kennzeichnung der BD.de-user helfen, aber auch nur vielleicht.

Aber nachdem seit Einführung von yoomox nicht mal die Mitnahme der FSK18-Freischaltung funktioniert...
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 31 März 2014 16:09

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Irgendwie finde ich es schon komisch, dass einerseits immer dannach gerufen wurde, dass der MP überarbeitet und verbessert wird, da es vermehrt zu Betrügereien gekommen ist, Rachebewertungen oder auch einfach keine Bewertungen gegeben wurden und die Unzufriedenheit zunahm.[...]

Stimmt wohl, die Rachebewertungen und Betrügereien waren vielen MP Nutzern hier ein Dorn im Auge. Aber warum dann ein komplett neuer Marktplatz im veränderten Design mit neuen Funktionen welche insgesamt dann gar nicht zur Lösung des eigentlichen Problems beitragen?

Im neuen Marktplatz gab es die gleichen Anmeldebedingungen wie hier bisher, warum sollte sich also was an den Betrügereien ändern?

Noch dazu wäre es sicher wesentlich einfach den bestehenden Marktplatz etwas zu überarbeiten und an den Problempunkten zu feilen anstatt das funktionierende System über den Haufen zu werfen.
Geschrieben: 31 März 2014 16:44

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja, Megaman, ich wiederhole mich da gern, DAS waren die wirklich wichtigen Punkte, die es zu entschärfen galt und gilt, wobei die Geschichte mit den "Rachebewertungen" ja durchaus schon gut bearbeitet worden ist in letzter Zeit!

Alles andere waren/sind aus meiner Sicht Kleinigkeiten, mit denen man durchaus leben konnte/kann!

Serverprobleme direkt auf dem Portal hier, das ist zwar nachvollziehbar, aber eine komplette Neuentwicklung des MP mit anderem Design und ähnlichem war aus meiner Sicht nicht erforderlich!

Es ist so gesehen aus meiner Sicht etwas ganz anderes geworden als es die, so wie ich meine, meisten User für wünschenswert erachtet haben....
Geschrieben: 31 März 2014 20:31

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Ich muss auch gestehen, dass ein neuer Marktplatz "keinen Reiz" für mich hat.

Das Charmante am bisherigen Marktplatz war - für mich -, dass alles "aus einer Hand" kam. Ich steuerte das Forum an und kann nebenbei die Käufe und Verkäufe managen. Mit dem neuen Marktplatz ist dieses "All-in-One"-Konzept übern Haufen geschmissen. Man gibt also quasi DAS Alleinstellungsmerkmal (ggü. anderen Handelsplätzen) freiwillig auf.

Und ich wage zu behaupten, dass das Wohl und Scheitern des neuen Marktplatzes ganz entscheidend davon abhängen wird, ob und wie man die FSK18-Regelung in den Griff bekommt. Die Frage ist doch einfach: Haben die Leute auf den x-ten Marktplatz im Internet gewartet? Ich glaube, nein. Warum läuft der Marktplatz denn so gut bisher? Weil ein Forum dahinter hängt.

Und auch das Argument "Leute, der Marktplatz hat bislang nur Kosten und Arbeit gemacht für die Betreiber aber keinen Output generiert" zieht nur bedingt. Ich kenne die Zahlen nicht, aber sicherlich steuert ein bestimmter Prozentsatz das Forum nur primär wegen dem Marktplatz (statt Forum) an und bringt über Bannerwerbung und/oder Partnerlinks nebenbei trotzdem Umsatz.

Lagert man den Marktplatz aus, kann das m.E. zu deutlich weniger "Klicks" und Umsätzen führen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 87 Benutzer und 466 Gäste online.