Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

brauche dringend schnell kaufhilfe, ich weiss man soll sich zeit lassen , siehe beitr

Gestartet: 12 Okt 2009 17:43 - 36 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2009 19:36

Gast

Hallo mikewolf,

es kann sein das ich es überlesen habe, aber hast Du schon die Lautsprecher genannt, die der neue AV-R betreiben soll?
Die Faustregel sagt aus, dass in den AV-R ca. 1/4 des Budgets und in die Lautsprecher die verbleibenden 3/4 investiert werden sollten.
Die Lautprecher machen tatsächlich den Löwenanteil des "guten Klangs" aus!

BTW, wenn Du einen Phono Eingang wirklich nicht brauchst - ich würde ohne meine geliebten Vinyls nicht leben wollen - würde auch ich den Marantz bevorzugen.
Geschrieben: 13 Okt 2009 19:37

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Hallo mikewolf,

es kann sein das ich es überlesen habe, aber hast Du schon die Lautsprecher genannt, die der neue AV-R betreiben soll?
Die Faustregel sagt aus, dass in den AV-R ca. 1/4 des Budgets und in die Lautsprecher die verbleibenden 3/4 investiert werden sollten.
Die Lautprecher machen tatsächlich den Löwenanteil am "guten Klang" aus!
:rofl: lies mal den ersten post ^^ da steht was von nubert boxen 381 und center nubert 411 und sub nubert aw 441 ^^
Geschrieben: 13 Okt 2009 19:46

Gast

Zitat:
Zitat von mikewolf
:rofl: lies mal den ersten post ^^ da steht was von nubert boxen 381 und center nubert 411 und sub nubert aw 441 ^^

Ich habe es irgendwie geahnt... :(:rofl:
Na dann ist doch eine vernünftige Basis da. Ich lege mich auf den Marantz fest...

... und das als alter Yammi Liebhaber.
Geschrieben: 13 Okt 2009 20:46

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

danke ^^ ist nett von dir
Geschrieben: 13 Okt 2009 21:13

Gast

bei deinen Präferenzen, würde ich auch zum Marantz tendieren, auch wenn der Onkyo (HDMI) und der Yamaha (Phono) anschlussseitig etwas variabler bestückt ist, Spaß hättest du sicherlich mit allen dreien gehabt.
Geschrieben: 18 Okt 2009 10:08

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

so der marantz ist da ^^, bin gerade dabei ihn anzuschliessen und mit den Audyssey system zu konfigurieren .
genau dabei habe ich eine frage , er erkennt mir alle abstände total richtig , nur beim subwoofer, haut er mir total daneben , also wenn der center und die restlichen boxen auf den cm genau stimmen , hat der subwoofer normal abstand so ca 2,50m vom hörplatz und er sagt mir was von 3,72m ?? warum macht er das , was mache ich falsch oder hat das einen anderen grund ? wer nett wenn ihr mir da helfen könntet . auch mit der fernbedienung habe ich irgendwie propleme , die geht nicht , ja ich weiss amp drücken aber es geht nicht ^^, besonders im menü das auf und ab wählen

gruss markus
Geschrieben: 21 Okt 2009 10:54

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von mikewolf
hat der subwoofer normal abstand so ca 2,50m vom hörplatz und er sagt mir was von 3,72m

Da war doch grade so ein anderer Thread wo drin stand, dass das von der Verzögerung durch den LPF kommt und die virtuelle Wegverlängerung für den Ausgleich sorgen soll.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 82 Benutzer und 1902 Gäste online.