Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Panasonic TH-42PZ85E und Satellitenempfang

Gestartet: 12 Okt 2009 15:44 - 3 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2009 15:44

Metalfreak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 38
seit 21.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png

Ich empfange mit meinen Panasonic Fernseher in meiner neuen Wohnung keine Sender. Ich wohne in einen Mehrfamilienhaus mit Satellit. Ich habe zuerst das Satellitenkabel an meinen Satelliten Receiver angeschlossen und einen Suchlauf gestartet. Keine Sender gefunden. Ich habe dann bei einen Elektroladen im Ort angerufen und gefragt was ich machen soll und der Mann sagte mir, das mein Haus zwar einen Satellit hat, aber ich nur 15 Sender empfangen kann. Er sagte mir das ich den Receiver gar nicht brauche und den Fernseher einfach an die Satellitendose anschließen soll. Habe ich dann probiert, aber es passierte auch nichts. Wer kann mir helfen?
Geschrieben: 12 Okt 2009 15:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

ich befürchte das du nur den analogen Tuner des TV nutzen kannst. Das empfangene Sat-Signal wird durch Umsetzer analog auf die Leitung gegeben. Deswegen auch die Beschränkung auf 15 Sender
Geschrieben: 12 Okt 2009 16:08

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

entweder so, oder ihr habt eine sog- 1-kabel lösung im haus
d.h. das du in verschiedenen räumen der wohnung sat anschlüsse hast, die aber alle ü ber ein kabel laufen!
dadurch fallen aber auch ne menge sender weg, udn es sind nicht alle receiver automatisch dazu kompatibel!
frag mal den vermieter was ihr da auf dem dach habt, der muss es ja wissen!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Okt 2009 19:42

Metalfreak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 38
seit 21.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png

Zitat:
Zitat von std
Hi

ich befürchte das du nur den analogen Tuner des TV nutzen kannst. Das empfangene Sat-Signal wird durch Umsetzer analog auf die Leitung gegeben. Deswegen auch die Beschränkung auf 15 Sender

Über Analog ging es :). Habe wirklich nur 15 Sender. Eigentlich 17, aber zwei sind Werbesender die ich gleich deaktiviert habe. Ist aber nicht so tragisch. Gucke im TV fast nur Fussball und die Sender wo Spiele laufen, empfange ich zum Glück.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 94 Benutzer und 2042 Gäste online.