Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

BLOG - Umstrukturierung

Gestartet: 08 Okt 2009 13:04 - 56 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2009 09:49

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Jason,

ich merke, dass Du anscheinend noch weinge andere Blogs gelesen hast. Mein Review ist eine persönliche Erfahrung zu einem bestimmten Film, zu dem ich mir aus der Ich-Perspektive, Gedanken mache und diese niederschreibe, um sie mit anderen zu teilen. Das ist etwas aus dem Leben eines BluRay-Freaks.

Dein Blog könnte lauten, meine Abeit mit News-Sammeln und deine Erfahrung wie schwer oder leicht es ist, diese im Internet zu beschaffen.
Geschrieben: 11 Okt 2009 10:15

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir kommt langsam der Eindruck, dass du wirklich nur das schlechte suchst... mal abgesehen davon, dass zu letzten Monat bei Schnitzi noch in seinem Gästebuch Komplimente bzgl seines Blogs ausgedrückt hast.

Aber um auf deine Punkte einzugehen: Ich habe bereits zur Genüge andere Blogs gelesen um zu wissen, dass auch Blogs News enthalten können, siehe dazu hier:
http://www.google.de/search?q=News+Blog&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
http://medien-news.blog.de/
http://www.motorrad-news.com/

Zudem habe ich bereits dir persönlich geschrieben und auch hier gepostet, dass ich die copy&paste News sein lassen werde, aber dennoch manche informative Neuigkeit dennoch weiterhin in meinem Blog posten werde, also reite bitte nicht auf ollen Kamellen rum, das erweckt bei mir den Eindruck, dass du ausschließlich das negative suchst, und dich nicht an dem postiven erfreuen kannst, dass es einen weniger gibt der News 1:1 übernimmt
stattdessen wird von dir aber immer mehr Schelte obendraufgepackt und das finde ich echt nicht gut
Geschrieben: 11 Okt 2009 10:31

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nicht aufregen, bitte!
Lohnt echt nicht!

Ich habe bereits gesagt, dass ich den Blog hier verlassen habe (siehe auch dazu meinen letzten Post im Blog -->
https://bluray-disc.de/blulife/blog/chrisor/3118-2009-october-11-quotaus-dem-leben-eines-heimkinosquot-193-quotmein-blog-schliesst-die-pfortenquot) und auf einer anderen Bloggerseite weitermachen werde, also wünsche Euch ungebremsten Spass hier ohne meine doch so negative und falsche Einstellung.

Mein neuester Blog ist hier zu finden --> http://bluchrisor.blogspot.com/2009/10/ich-werde-vernachlassigt.html

P.S.: Wenn Du Dir mal die ersten Posts von Schnitzi ansiehst, steckte da noch viel Kreativität drin, die mir sehr Spass beim lesen gemacht haben. Aber jeder entwickelt sich halt weiter, geschriebene Gästebucheinträge nicht
Beste Grüsse
Chrisor
Geschrieben: 11 Okt 2009 11:44

Gast

Guten Morgen,

losgelöst vom Thema Blog halte ich Copy and Paste fremder Gedanken, Beiträge, News, etc. für armselig, da meistens auch noch die Quelle verschwiegen wird und der so gepostete Beitrag als selbstverfasster hingestellt wird. Es gibt da einige Spezialisten in dieser Community.

Wurzel des Übels im Blog und im Forum scheinen mir tatsälich die Ranglisten zu sein, die einige User zu diesen Spamorgien veranlassen. Die Qualität bleibt auf der Strecke, die geschriebenen Beiträge finde ich mehrmals im Inet wenn ich mal Google bemühe. Schon vor einiger Zeit habe ich mich darüber echauffiert, es ging da ums Copy and Paste diverser AREADVD News und noch einiger anderer einschlägiger Quellen. Sorry die Quellen kennen die meisten hier selber und möchten auf bluray-disc.de gerne etwas anderes lesen als auf AREADVD, etc.

Wem die Newsmeldungen so eklatant wichtig erscheinen hat die Möglichkeit sich als Mitarbeiter bei bluray-disc.de zu bewerben und kann sich dann im Newsportal so richtig austoben - dort sind die News auch richtig aufgehoben! BTW, bluray-disc.de ist auf der Suche nach freiwilligen Helfern.

@Chrisor,

ich verstehe Deinen Unmut, halte aber die Diskussion für überflüssig, Du wirst nichts damit erreichen. Ob Deine Beiträge das Forum und den BLOG bereichert haben spielt da eine sehr untergeordnete Rolle, Du wendest Dich von einem Portal ab, dass eine große Zahl an Usern so "liebt wie es ist".
Den Verlust werden Sie erst später merken, nämlich dann wenn Sie auf Deine Beiträge verzichten müssen, haben Sie doch zum Alltag des Protals gehört und waren ein Teil des Portals, so "wie es war".

Ich wünsche Dir alles gute in Deinem BLOG und werde dann wohl häufiger dort vorbeisehen um an Deinen Erlebnissen rund um die Blaue Scheibe teilzuhaben.
;):thumb:
Geschrieben: 11 Okt 2009 11:51

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi DonAntifa,

schön mal wieder von dir zu lesen.
Dachte schon, Du wärst nicht mehr hier auf dem Form unterwegs.

Deine Anmerkungen bestätige ich Dir zu 100% - wusste das natürlich auch schon vorher! Ab einem gewissen Alter, welches wir schon erreicht haben, .-) ist man sich über solche Dinge Gott sei Dank schon bewusst und weiss damit umzugehen.

Meine einzige Intention war daher, ein wenig kurzfristig aufzurütteln; das Ergebnis ist mir relativ egal, da ich meine Blog ungebrochen weiter schreiben kann auf einer anderen Plattform.
Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich mich vielleicht noch mehr hier ins Zeug gelegt.

Und der Spruch "so wie das Portal ist" so wird es geliebt, kann ich abschliessend nur noch mal voll unterstreichen. Es ist gut und bleibt auch ohne mich gut. Aber eben um einen echten Blogschreiber ärmer, der nicht nur Blogs greschrieben hat, sondern immer wieder versucht hat, diesen Bereich gezielt zu bewerben und voranzubringen und auch indirekt mit diesen Verbesserungsvorschlägen einen kleinen Moderator abgegeben hat.

Aber wie hat Schakal schon mal so schön gesagt, und wie sage ich zu meinen Mitarbeitern " Reisende soll man nicht aufhalten". Wenn jemand unzufrieden ist, kann er sich jederzeit einen anderen Platz oder Job suchen. Keiner wird in daran hindern (können).

Ob das für die Beteiligte im nachhinein schlechter oder vielleicht sogar besser so war, wird sich erst später rausstellen. Im Endeffekt bleibt aber jeder ersetzbar.

lg
Geschrieben: 11 Okt 2009 12:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chrisor
Hi Jason,

ich merke, dass Du anscheinend noch weinge andere Blogs gelesen hast. Mein Review ist eine persönliche Erfahrung zu einem bestimmten Film, zu dem ich mir aus der Ich-Perspektive, Gedanken mache und diese niederschreibe, um sie mit anderen zu teilen. Das ist etwas aus dem Leben eines BluRay-Freaks.

Dein Blog könnte lauten, meine Abeit mit News-Sammeln und deine Erfahrung wie schwer oder leicht es ist, diese im Internet zu beschaffen.

genau so wollte ich meinen nächsten Einwand verfassen. Ich sehe das ebenso
was an deinen Film-Reviews "kein Blog" sein soll erschließt sich mir nicht
Geschrieben: 11 Okt 2009 12:36

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Wollte mich eigentlich dazu nicht mehr äußern aber mich zuckt es dann doch in den Fingern. Im Grunde hat hier jeder ein bißchen Recht, ich selber finde es recht armeslig einfach 1:1 zu kopieren und dann noch nicht mal eine Quellenangabe zu machen. Verfasst man die Sachen komplett in eigenen Worten isses ja okay. Dennoch sollte jedem in klaren sein das er gegen das Copyright verletzt und sollte früher oder später einer seine originalen News hier finden sind natürlich die Betreiber von bluray-disc.de in der Zwickmühle, das ist immer so und es fällt immer auf den Betreiber zurück. Ich selber wenn ich ehrlich bin schaue in keine Blogs weil sie mich null interessieren, aber dennoch ist dieses hier schon ein Weckruf an uns und ich sagte ja das sich in Zukunft daran was ändern muss und auch wird, geht halt nur nicht von Heute auf Morgen.

@Chrisor...Es schade das du unseren Blog verlassen willst und anscheinend kann dich auch keiner davon abbringen. Ich selber versuche immer jeden User dazu zu animieren hier zu bleiben aber bei manchen beißt man auf Granit und es soll nicht böse rüberkommen aber meiner Meinung nach hast du dich so in diese Bloggeschichte reingesteigert das du keine anderen Meinung mehr akzeptieren willst und auch kein Verständnis mehr hast für die andere Seite die bereits an einer Lösung sitzt.

Ich will mich auch nicht rausregen denn manches liegt schon im Argen hier da magst du Recht haben, meiner Meinung nach sind die Ranglisten der Auslöser für dieses ganze Situation und jeder versucht natürlich soviele Blogs wie möglich zu verfassen dann kann es natürlich auch irgendeine Hinz und Kunz Geschichte sein die niemanden interessiert. Ein wenig mehr Qualität sollte schon dahinter stecken!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 11 Okt 2009 12:56

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ohne das Böse zu meinen, liegen wir nun mit deiner letzten Mail gefühlt Welten auseinander.

Warum das?

a) musst/solltest Du als Mod (und vielleicht als noch mehr bei bluray-disc.de) an alle denken

b) gehören NEWS nicht in einen Blog sondern in euren NEWS Bereich

c) Wird sich in Zukunft bestimmt daran was ändern, die Welt dreht sich ja schliesslich auch immer weiter. Aber wenn ich ein paar Wochen und Monate zurückgehe, war von heute aus betrachtet damals auch schon Zukunft und da ist bis heute eben noch recht wenig passiert.

d) Dass Du Dich nicht für den Blog interessierst wie viele andere (vielleicht sogar 90% - 95% der Mitglieder hier, ist in meinen Augen nicht verwunderlich. Das wird um so deutlicher, wenn Du sagst, dass ein wenig Qualität hinter jeder Hinz und Kunz Geschichte stecken sollte. Ich schliesse mich mal hier aus, aber Blogs beschreiben persönliche Dinge von Usern; diese müssen zwangsweise nicht jedem gefallen. Von daher sind auch Hinz und Kunz Blogs durchaus zwangigmal anspruchsvoller als TV-Programm Trash, alte kopierte NEWS aus dem Netz, youtube Trailer, und und und

e) Ranglisten sind Auslöser, aber nicht das Hauptproblem; denn die Rangliste ist ein perfektes Internetportalmittel User bei der Stange zu halten. Vielmehr sollte an anderer Stelle dringenst angesetzt werden, nämlich dem Löschen von unter Punkt 4 augezählten definitiv nicht zum BLULIFE BLOG zu zählenden Posts + das anschliessende nachverfolgen und kontrollieren. Das steht aber wiederum im Konflikt mit Punkt 1) denn jeder zufriedene User zählt hier.

f) Mir zu erzählen ich hätte mich in etwas reingesteigert, finde ich belustigend, mehr nicht. Das kann nur von jemandem gesagt werden, der noch nie ein Tagebuch zu einem Hobby, über sein Kind oder sonst zu etwas geschrieben hat. Das ist keine Reinsteigerung, sondern Passion, Leidenschaft und durchhaltevermögen, dass vielen - ob hier auf der Seite - oder auch im Beruf häufig fehlt. Das ist aber auch nur meine Meinung :-)

Wie auch immer es wird keinen 100% zufriedenstellende Lösung geben. Das Leben ist nie schwarz und weiss...

liebe grüsse
Geschrieben: 11 Okt 2009 13:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

naja

dauert halt alles etwas länger. Siehe der "neue" Marktplatz der schon mind. seit meiner Registrierung hier, im Februar, angekündigt wird :)

(das soll keine Kritik sein sondern nur der Hinweis das qualitativ hochwertige, und evtl. auch rechlich abgesicherte, Umsetzung wohl etwas dauert)
Geschrieben: 11 Okt 2009 13:09

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi std,

hatte Schakal schon in einer Mail geschrieben, dass ich dafür alles Verständnis der Welt habe. Aber nicht dafür, dass ich mich zutrashen lasse, und solange sich das nicht ändert, halte ich mich halt aus dem Bereich heraus, nicht mehr nicht weniger

Und das ist nicht als Sanktion gegen bluray-disc.de zu sehen (wie auch), sondern als Reaktion darauf, dass man in diesem BLULIFE-MüLLHAUFEN oft seine eigenen Post nicht mehr findet -> das war jetzt ein kleiner Witz ;-)
Ich hoffe, dass der verstanden wurde, wenn nicht lösche ich den Witz wieder

lg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 93 Benutzer und 264 Gäste online.