Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Kauf von 5.1 System geplant

Gestartet: 04 Okt 2009 20:17 - 34 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2009 13:50

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin mal so frei und mische mich ein... ist bei mir das selbe, bin in Sachen Heimkino noch absoluter Neuling und kenne mich auch nicht wirklich mit der ganzen Boxen und Receiver-Sache aus (... hoffe das wird noch...).

Habe mich über das letzte WE aber auch mal schlau gemacht, weil ich endlich mal mehr "wums" :D beim Blu-Ray gucken haben möchte und bin auf dieses Angebot gestossen:

http://www.otto.de/Heimkinosystem-HarmanKardon-Cinesystem-200-1/shop-de_dpip_74455983-0-3001@Otto-OttoDe;sid=wQE58pnhFEa889MoHWdQm_Xr0zTCr_utD7ugfUiB5UF2mH56ulPeaeKz5UF2mGB2ElIaL3gh?ls=0&SearchDetail=1&ShopID=sh4320567sp5086927&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dharman%2Bkardon&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=harman%20kardon&query_text=harman%20kardon&fh_anzeigetext=&stype=N&sterm=harman%20kardon&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true

Habe mich mal quer durch´s Netz gegoogelt und eigentlich nur positives lesen können, ein Bekannter von mir zumindest nutzt auch JBL-Boxen und ist damit top zufrieden... habe mir die Anlage am Samstag bestellt, sollte eigentlich morgen kommen... werde ich mal testen ob die was taugt, vielleicht fällt die ja auch in deinen Preisrahmen? Bzw. anderes gefragt, kann hier ein Experte was zu sagen?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Okt 2009 14:05

Gast

Zitat:
Zitat von Baumbart
Werde jetzt evtl. diesen Receiver kaufen: http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-PassThru-Digital-schwarz/dp/B001VZV6SI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254737912&sr=8-1

Nun fehlen mir noch Boxen.. Könnt ihr was empfehlen unter 200 € ? Vllt. das Teufel Kompakt 30?
Und was für mich als Laie ganz wichtig ist: Welche Kabel brauch ich noch extra dazu? :rofl:

Mit ruhigem Gewissen kann ich da rein gar nichts empfehlen.
Geschrieben: 05 Okt 2009 14:08

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dir ist aber klar, dass der keinen Ton über HDMI verarbeitet, du also die PS3 über TOSLINK (opt. Digitalkabel) anschließen musst und damit keinen HD-Ton bekommst?

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Okt 2009 14:13

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Dir ist aber klar, dass der keinen Ton über HDMI verarbeitet, du also die PS3 über TOSLINK (opt. Digitalkabel) anschließen musst und damit keinen HD-Ton bekommst?

jetzt muss ich auch mal dumm fragen... weil über die Anlage die ich gekauft habe müsste ich auch über opt. Digitalkabel anschliessen... dachte das mit dem HD-Ton funktioniert dann? Wurde das nicht mit eine der aktuelleren PS3 Firmwares nachgereicht?
Geschrieben: 05 Okt 2009 14:17

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nö, dann bekommst du nur die klassischen Tonformate (Standard Dolby Digital bzw. DTS). HD-Ton gibt es nur über HDMI und analogen Mehrkanalausgang (bei der PS3 nicht vorhanden).
Ob dir HD-Ton tontechnisch was bringt, hängt dann natürlich auch von den Lautsprechern ab.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Okt 2009 14:18

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Nö, dann bekommst du nur die klassischen Tonformate (Standard Dolby Digital bzw. DTS). HD-Ton gibt es nur über HDMI und analogen Mehrkanalausgang (bei der PS3 nicht vorhanden).
Ob dir HD-Ton tontechnisch was bringt, hängt dann natürlich auch von den Lautsprechern ab.

Ah, wieder dazugelernt, danke! Hmh, ich werde die Anlage die ich bestellt habe mal austesten, vielleicht reicht mir das fürs erste ja.
Geschrieben: 05 Okt 2009 14:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

in dieser Preisklasse ist HD-Ton absolut irrelevant

Ich würde bei den lautsprechern aber noch 100€ draufpacken und ein Infinity Beta HCS wählen: http://www.preissuchmaschine.de/in-Lautsprecher/Lautsprechersystem/Infinity-Beta-HCS-System.html

Ist wesentlich besser als son Brüllwürfelset ala Compact 30
Geschrieben: 05 Okt 2009 16:56

Baumbart

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Isernhagen
kommentar.png
Forenposts: 141
seit 29.07.2009
display.png
Toshiba 37XV556D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10 Jahre Amazon: Blu-ray und PS3-Angebote vom 20.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Naja du sagst jetzt Brüllwürfelset.. Das hört sich schon sehr abwertend an :D.. Ich denke doch, dass es schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den Teufelboxen und dem Sound gibt, den mein Fernseher macht oder? (Also im positiven Sinne ;)... )
Geschrieben: 05 Okt 2009 17:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

das Infinity spielt in der Liga des Theater 2. deswegen ist "Brüllwürfelset" duraucs abwertend ;)
Da sind nämlich einige Klassen dazwischen
Geschrieben: 05 Okt 2009 18:43

Gast

Zitat:
Zitat von Baumbart
Naja du sagst jetzt Brüllwürfelset.. Das hört sich schon sehr abwertend an :D.. Ich denke doch, dass es schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den Teufelboxen und dem Sound gibt, den mein Fernseher macht oder? (Also im positiven Sinne ;)... )

Besser als die TV Lautsprecher dürften sie wohl schon klingen, dennoch ist für wenig mehr Geld eine ganze Menge mehr möglich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 47 Benutzer und 670 Gäste online.