Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[Frage] Media-Dealer

Gestartet: 02 Okt 2009 10:02 - 139 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2012 09:03

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Noch einer, bei dem das SSL-Zertifikat aktuell als ungültig angezeigt wird?

Bei mir gibt's keine Probleme.
Geschrieben: 25 Jan 2013 09:13

blu-rayfreak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neustadt an der Weinstrasse
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 803
seit 14.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3201
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
156
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4238 mal.
Erhielt 666 Danke für 499 Beiträge

Leute, ich habe da mal eine Frage.
Hatte mir bei Media Dealer was vorbestellt, und Zahlung per Kreditkarte gewählt.
Die schreiben, das die Kreditkarte erst beim Versand belastet wird, was aber nicht so ganz stimmt, denn der Betrag wird vorgemerkt, und man kann nicht mehr über das Geld verfügen.
Habe die Bestellung dann am Dienstag storniert, was auch problemlos funktionierte.
Nun haben wir heute Freitag, und ich kann immer noch nicht über das Geld verfügen.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie lange das dauert, bis das Geld wieder frei ist.?
Geschrieben: 25 Jan 2013 13:06

Media-Dealer.de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 139
seit 25.01.2011
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 206 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von blu-rayfreak
Hatte mir bei Media Dealer was vorbestellt, und Zahlung per Kreditkarte gewählt.
Die schreiben, das die Kreditkarte erst beim Versand belastet wird, was aber nicht so ganz stimmt, denn der Betrag wird vorgemerkt, und man kann nicht mehr über das Geld verfügen.
Habe die Bestellung dann am Dienstag storniert, was auch problemlos funktionierte.
Nun haben wir heute Freitag, und ich kann immer noch nicht über das Geld verfügen.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie lange das dauert, bis das Geld wieder frei ist.?

Hallo und Danke für die Anfrage,

Sie sollten bereits auch eine Antwort per Mail erhalten haben.
Mit Storno wird die Belastungsanfrage auch Sofort an die Bank gemeldet.
Leider arbeitet jedes Kartenistitut anders.

Beim Kauf via KK wird der Betrag vorgemerkt das ist auch richtig damit bei Auslieferung die Zahlung nicht platzt. Die Abbuchung erfolgt mit Versand der Ware und nur die Ware welche auch wirklich verschickt wurde.

In Ihrem Fall wurde der Betrag beim Kauf reserviert was bei einigen Kartenanbietern zur Folge hat das der Betrag nicht mehr zur Verfügung steht obwohl kein Cent von der Karte gebucht wird.
Storniert man die Order wird auch Sofort der vorgemerkte Betrag freigeben von unserer Seite.

Wir hoffen das klärt sich mit Ihrer Karte aber stehen Ihnen auch gern zur Seite.
Geschrieben: 27 Jan 2013 10:31

gudinnan

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 148
Clubposts: 16
seit 28.06.2009
display.png
LG 86UN85006LA
player.png
SONY
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
958
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 87 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von blu-rayfreak

Zitat:
Zitat von Media-Dealer.de
Hallo und Danke für die Anfrage,

Sie sollten bereits auch eine Antwort per Mail erhalten haben.
Mit Storno wird die Belastungsanfrage auch Sofort an die Bank gemeldet.
Leider arbeitet jedes Kartenistitut anders.

Beim Kauf via KK wird der Betrag vorgemerkt das ist auch richtig damit bei Auslieferung die Zahlung nicht platzt. Die Abbuchung erfolgt mit Versand der Ware und nur die Ware welche auch wirklich verschickt wurde.

In Ihrem Fall wurde der Betrag beim Kauf reserviert was bei einigen Kartenanbietern zur Folge hat das der Betrag nicht mehr zur Verfügung steht obwohl kein Cent von der Karte gebucht wird.
Storniert man die Order wird auch Sofort der vorgemerkte Betrag freigeben von unserer Seite.

Wir hoffen das klärt sich mit Ihrer Karte aber stehen Ihnen auch gern zur Seite.

Jedes KK Institut arbeitet anders.. stimmt.. hatte schon etliche KK... im Grunde liefs aber immer gleich..

wenn der Betrag vom Händler angefragt wird ist er NICHT MEHR verfügbar auch wenn noch nichts abgebucht wurde... normalerweise reservieren die KK Institute Anfragen so ca. 2-3 Wochen bevor sie automatisch wieder rausfallen...
Ansonsten kann NUR DER HÄNDLER der den Betrag angefragt hat MIT DER GLEICHEN Reservierungs/Transaktionsnummer ans KK Institut herantreten und explizit mit allen diesen Infos im Anhang eine Löschung der Reservierung beantragen.. einfach freigeben HILFT NICHT ..

Hatte den Spaß letztens mit cede.de ,... hatte eigentlich noch so ~150 Euro frei.. und die KK funzte nicht mehr.. KK Institut angerufen und die sagten 140 sind reserviert für cede.de.. da ich seit EWIG nix bestellt hatte dacht ich des ist ein Fehler.. bei cede.de angerufen... die reservieren ALLE VORBESTELLUNGEN so alle 5-10/14 tage erneut.. hatte so also für DREI popelige Vorbestellungen zu je 10-15 Euro fast 150 von der karte weg... habe daraufhin alles storniert und überlege seitdem gut was ich dort noch bestelle... zumindest Vorbestellungen tätige ich dort nicht mehr...

Gut zu wissen das Media-Dealer auch reserviert.. ein weiterer Grund dort vorsichtiger zu sein..

SEHR beliebt ist auch Beträge zu reservieren und dann wenn wirklich abgebucht wird NICHT die Reservierungsnummer die das KK Institut ausgegeben hat zu nutzen sondern einfach neu abzubuchen... ist ja einfacher... DAS machen meiner Erfahrung nach SEHR VIELE Händler.... die alte Reservierungsnummer rauszukramen kostet ja Zeit.... besonders bei größeren Bestellungen gibts dann oft Probleme.. hatte ich früher grundsätzlich bei JEDER großen DeepDiscount Bestellung während der 25$ off sales.. bis ich aufgrund dessen einfach nicht mehr dort bestellt habe (ist ja jetzt auch schon lang kein attraktiver shop mehr)

von Amazon hatte ich soweit ich weiß noch NIE eine Anfrage auf der KK.. egal wo und egal für wieviel ich vorbestellt habe.. kann ich eh nicht verstehen das Vorbestellungen angefragt werden (oder Kleinvieh) die Reservierungen sind ja eh nur temporär und fallen nach ca. 3 Wochen raus... und wenn man nachhakt und ständig neu anfragt gibts nur Megachaos - siehe den beschriebenen Kuddelmuddel mit den cede.de Vorbestellungen
Geschrieben: 27 Jan 2013 10:35

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@gudinnan: Kauf auf Rechnung?
Geschrieben: 27 Jan 2013 10:53

gudinnan

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.06.2009
display.png
LG 86UN85006LA
player.png
SONY
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
958
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
@gudinnan: Kauf auf Rechnung?

bei cede.de muss man sich da irgendwie freischalten lassen oder so.. geht auf jeden Fall nicht einfach so.... da ist woanders bestellen einfacher ;)
Geschrieben: 27 Jan 2013 11:55

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nein, bei der 1. Bestellung Vorkasse oder Kreditkarte und schon gehts ab dem 2. Mal einfach per Klick auf Rechnung - werden Dir zig andere bestätigen. Wenns bei Dir nicht geht, liegt es vielleicht an Deinem Herkunftsland oder Schufa etc.
Geschrieben: 27 Jan 2013 12:12

gudinnan

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.06.2009
display.png
LG 86UN85006LA
player.png
SONY
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
958
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Nein, bei der 1. Bestellung Vorkasse oder Kreditkarte und schon gehts ab dem 2. Mal einfach per Klick auf Rechnung - werden Dir zig andere bestätigen. Wenns bei Dir nicht geht, liegt es vielleicht an Deinem Herkunftsland oder Schufa etc.

auf KK hab ich schon dutzende male bestellt.. Herkunftsland ist D und meine Schufa ist auch makellos...
Als ich mit denen telefoniert habe hat der mir auch gesagt was ich machen muss.. war mir aber gleich zu blöd..
Ist auch kein allzu großer Verlust.. wenns mal ein nettes Angebot ist sinds eh meistens schon erhältliche Artikel.. und vorbestellen (weit im vorraus) mach ich halt woanders.. no prob..
Geschrieben: 28 Jan 2013 13:20

Media-Dealer.de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 139
seit 25.01.2011
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 206 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von gudinnan

wenn der Betrag vom Händler angefragt wird ist er NICHT MEHR verfügbar auch wenn noch nichts abgebucht wurde... normalerweise reservieren die KK Institute Anfragen so ca. 2-3 Wochen bevor sie automatisch wieder rausfallen...
Ansonsten kann NUR DER HÄNDLER der den Betrag angefragt hat MIT DER GLEICHEN Reservierungs/Transaktionsnummer ans KK Institut herantreten und explizit mit allen diesen Infos im Anhang eine Löschung der Reservierung beantragen.. einfach freigeben HILFT NICHT ..

Hallo ....

bitte nur Behauptungen aufstellen wenn Sie dies auch 100 %ig belegen können denn wir möchten nicht das hier Kunden verunsichert werden.

Beim STORNO werden von uns auch die RESERVIERUNGEN storniert, gelöscht, terminiert oder sonstiges.
Bei Tests mit KK Master Deutsche Bank und KK Visa Postbank wurde der Betrag innerhalb von 24 Std. freigegeben.
Wir können dies nicht bei jedem Kreditinstitut testen und bitten um Verständnis. Sollte dennoch ein Kunde Probleme haben können wir mit Hilfe des Zahlungsanbieters auch eine expliziete Löschung vornehmen.

Auch gelten in Deutschland wie immer strengere Vorschriften im Bezug auf Kreditkartengeschäfte und wir können hier nicht für andere Händler aus dem Ausland sprechen.

Es ist uns wichtig das auf beiden Seiten Fair und sicher das Geschäft abgewickelt wird und wir bieten immerhin die derzeit gängigsten Zahlungsoptionen an für Kunden aus dem Aus-und Inland.

Sollte einer eine Zahlweise vermissen dann gerne her damit. ;)

Im Moment arbeiten wir mit Hochdruck an der Filterfunktion im Shop welche bisher richtig schlecht ist und uns die meiste Kritik seitens der Kunden einbringt.
Geschrieben: 29 Jan 2013 12:30

gudinnan

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.06.2009
display.png
LG 86UN85006LA
player.png
SONY
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
958
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von Media-Dealer.de
Hallo ....

bitte nur Behauptungen aufstellen wenn Sie dies auch 100 %ig belegen können denn wir möchten nicht das hier Kunden verunsichert werden.

Beim STORNO werden von uns auch die RESERVIERUNGEN storniert, gelöscht, terminiert oder sonstiges.
Bei Tests mit KK Master Deutsche Bank und KK Visa Postbank wurde der Betrag innerhalb von 24 Std. freigegeben.
Wir können dies nicht bei jedem Kreditinstitut testen und bitten um Verständnis. Sollte dennoch ein Kunde Probleme haben können wir mit Hilfe des Zahlungsanbieters auch eine expliziete Löschung vornehmen.

Auch gelten in Deutschland wie immer strengere Vorschriften im Bezug auf Kreditkartengeschäfte und wir können hier nicht für andere Händler aus dem Ausland sprechen.

Es ist uns wichtig das auf beiden Seiten Fair und sicher das Geschäft abgewickelt wird und wir bieten immerhin die derzeit gängigsten Zahlungsoptionen an für Kunden aus dem Aus-und Inland.

Sollte einer eine Zahlweise vermissen dann gerne her damit. ;)

Im Moment arbeiten wir mit Hochdruck an der Filterfunktion im Shop welche bisher richtig schlecht ist und uns die meiste Kritik seitens der Kunden einbringt.

HALLO...
Ich habe geschildert wie es bei mir generell bisher immer gelaufen ist.. habe NICHT behauptet das es bei Media Dealer war und AUSDRÜCKLICH erwähnt das im Gunde jedes KK Institut anders arbeitet.. (obwohls dann oft auch ähnlich abläuft...) so sind halt meine Erfahrungen....
Wenn es wirklich bei Media-Dealer anders abläuft wäre das sehr löblich.. normalerweise machen sich die meisten wohl nicht die Mühe die Reservierungen canceln zu lassen.... Die ganze Reservierungspraxis - besonders bei Vorbestellungen oder Sachen die evtl erst in Wochen verfügbar sind- erschließt sich mir dennoch nicht so richtig...

Bei der Filterfunktion kann ich nur beipflichten wenn ich nicht gerade gleich von irgend jemand einen link geschickt bekommen habe geh ich schon erst gar nicht auf die Seite....
Kundendienst bei Umtauschproblemen könnte man auch noch verbessern... das sind 2 Punkte die mich persönlich abhalten zu bestellen.. die Info der Reservierung auf KK hier wäre dann der nächste Grund...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 81 Benutzer und 473 Gäste online.