Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Wo ist die ehemalige Amazon Kundenfreundlichkeit?

Gestartet: 01 Okt 2009 18:30 - 251 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2009 22:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@markus

die Sache ist doch das der Kunde im Onlineshop keine Beratung erwartet. Beim MM/saturn tut Hänschen Klein das aber. Und bei den Preisen in diesen Mitnahmemärkten kann er das IMO auch. Schließlich liegen sie oft sogar über den Preisen der Fachhändler

Die Märkte erwecken aber gerne den Eindruck sie wären günstig UND kompetent. Aber mit dem Onlinehandel will man sich preislich nicht vergleichen lassen da man ja angeblich viel höhere Kosten hätte

Nur Lagerkosten hat der Onlinehändler auch. Und inkompetentes Personal das ihn mit den falschen Geräten nach Hause schickt ist für den Kunden wertlos, ja schlimmer noch fügt ihm dieses Personal finanziellen Schaden zu

Also das Personal streichen, bis auf die paar Kassiererinnen und man könnte vielleicht mal wirklich günstige Preise machen

Edit: von der Prozedur die man beim MM durchlebt wenn man ein defektes Gerät hat fange ich erst gar nicht an. Nur weil ich, nach ca einer Stunde Streitgespräch endlich, sehr laut wurde hat man mir ein Gerät 3 Stunden nach dem Kauf umgetauscht
Erst wollte man es zum Hersteller zurück schicken. Nur doof das ich das Navi wenige Tage später für den Urlaub brauchte
Geschrieben: 06 Okt 2009 22:42

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

Elektronik kauf ich garnedmehr bei amazon...

im saturn kann man so gut handeln wenn man den amazonpreis zeigt, das ich wie bei meiner humax icord oder logitech harmony gerade mal 15-20 euro übern amazonpreis war...

dafür kann ich das ganze zeug aber auch ohne jegliches warten mitnehmen :)
Geschrieben: 06 Okt 2009 22:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
dafür kann ich das ganze zeug aber auch ohne jegliches warten mitnehmen

aber im Defektfall lange nicht so unkompliziert austauschen.

Bei Ama kriegst du für deinen iCord in der gesamten Gewährleistungzeit ein neues Gerät. Und wenn nicht verfügbar den Kaufpreis erstattet, und brauchst nicht wie im MM wochenlang auf eine, hoffentlich erfolgreiche, Reparatur warten

(die H lasse ich hier mal außen vor da du dich mit dieser direkt an den sehr unproblematischen Logitech Support wenden kannst)
Geschrieben: 06 Okt 2009 23:03

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von DannySun
Elektronik kauf ich garnedmehr bei amazon...

im saturn kann man so gut handeln wenn man den amazonpreis zeigt, das ich wie bei meiner humax icord oder logitech harmony gerade mal 15-20 euro übern amazonpreis war...

dafür kann ich das ganze zeug aber auch ohne jegliches warten mitnehmen :)

Wenn ich richtig verstanden habe dann zahlst du im MM oder Saturn lieber 20€ mehr anstatt 1- max 2 tage zu warten?..
Also ich nicht...Ich kaufe Elektronik NURNOCH bei Amazon!TOP service..Gerät kaputt/defeckt einpacken zurückschicken und (im normalfall) SOFORT ein neues bekommen...und sogar den Versand bekommt man erstattet...im gegensatz zu den Märkten...man brauch Zeit,Nerven und ausser einschicken hat man nix erreicht..für mich gilt NIE MEHR (klein)elektro im Handel (also jetzt TFT,BD-Player,verstärker...keine Kühlschränke oder so..)
Zu dem Thema:
Ich habe auch alles Storniert weil ich auch abwarten will wie sich die Preise "einpendeln" nach Release...habe jetzt schon 2 mal drauf gezahlt..und durch warten schon 2 mal gespart ;)...Warten zahlt sich aus im wahrsten sinne des wortes:rofl::thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 06 Okt 2009 23:12

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

naja bei mir gings mit dem wegschicken ratz fatz im saturn... 1 woche hat ich mein gerät wieder....

rechne ich mal zusammen wenn ich das zeug zu amazon schicke zur post fahren... 2 tage dhl zeit einrechnen weil schneller sindse ja im moment nichemrh... dann wieder 2 tage zurück bin ich auch bei 5werktagen...
bei meinem tv hab ich 100euro draufgelegt und bekomm ne von zuhause abgeholt plus austauschgerät auf ne zeit von 5jahre!

wie macht ihr das denn mit amazon?? ruft ihr ne spedition an und schickt das ding unfrei weg oder wie
Geschrieben: 09 Okt 2009 19:24

lappendeluxe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 19.09.2008
display.png
Sonstiges TX-65CRW854
player.png
Sony BDP-S3700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Angel-A
lappendeluxe @bett

Ist es eigentlich rechtens, dass bei Amazon und anderen Onlineshops in den AGBs steht, dass der Kaufvertrag erst mit Versandbestätigung oder erhalt der Ware zu stande kommt.
Meines Wissens ist bei normalen Geschäften ist eine Auftragsbestätigung ausreichend für eine beidseitige Willenserklärung --> Kaufvertag ist rechtskräftig.

Helft mir mal bitte.

Mein Fall:

1. Underworld Trilogie bei Amazon für 39,99 € Bestellt und jetzt nicht mehr lieferbar!!

2. T4 Endoskull für 25€ bei bol.de bestellt.

in beiden Fällen wäre eine Lieferung möglich über einen anderen Anbieter --> d.h. der Verkäufer dürfte nicht von dem Kaufvertrag zurück treten da eine Erfüllung nicht unmöglich ist.

Wenn ich wo anders bestellen würde, dann würde mir erheblicher Schaden entstehen, da ich weit mehr zahlen müsste.

Falls jemand die genaue Rechtslage kennt schreibt mir doch mal bitte :mad:

bin echt angefressen von diesen blöden Onlineshops

Gruß

Lappen
Geschrieben: 09 Okt 2009 19:35

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hast Du keine Chance, weil der Kaufvertrag erst mit Versand der Ware bzw. der Versandbestätigung zustande kommt. Dein Bestellung ist ein Angebot an den Onlineshop, dass dieser immernoch ablehnen kann, weil der Kaufvertrag erst später zustande kommt.

Geschrieben: 09 Okt 2009 20:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Dagoba
Markus, die Frage kannst du dir sicherlich schenken, da das Ergebnis auch klar ist.

Hallo,
deshalb ist das doch ein Äpfel mit Birnenvergleich, oder? Beides Obst, aber doch ein bisschen anders.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Okt 2009 20:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von std
@markus

Die Märkte erwecken aber gerne den Eindruck sie wären günstig UND kompetent. Aber mit dem Onlinehandel will man sich preislich nicht vergleichen lassen da man ja angeblich viel höhere Kosten hätte

Also das Personal streichen, bis auf die paar Kassiererinnen und man könnte vielleicht mal wirklich günstige Preise machen

Hallo,
der Eindruck das man günstig ist, liegt aber auch an der Fehleinschätzung der Kunden (welche sich der Handel zu recht zu nutze macht): Die sind gross, die können sicherlich gute Preise machen. Auch grosse Werbung wirkt oder auch gute oder grosse Adresse. Benedikt z.B. hatte ja früher als Adresse Hauptstr. 48-63, Leute von aussen waren immer der Auffassung, der muss ja gross sein. Habe Kunden getroffen, die sich gefreut haben das bei so einem grossen Laden der Chef sogar das Telefon abnimmt.
Weitere Fragen?
Aber es gibt bei Media Markt sehr kompetente Leute, teilweise dürfen/können die es nicht zeigen. Denn es ist auf schnellen Verkauf angelegt. (Einige von denen die dort arbeiten -müssen, weil der bisherige "kleinere" Händler dicht gemacht hat- habe ich mitausgebildet)

Und warum sollte man bei Streichung von Personal die Preise günstiger machen? Das würde keine Firma machen. Und solange soviele dahin pilgern machen sie ja offensichtlich was richtig.

Im übrigen bekommmt Media Markt keine Euro mehr von mir, genau wegen Reparaturen. Auch richtig tolle Angebote kaufe ich dort nicht mehr, weil das ist mir mein sauerverdientes Geld einfach konsequenterweise wert.

Markus
Geschrieben: 09 Okt 2009 20:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von lappendeluxe
Ist es eigentlich rechtens, dass bei Amazon und anderen Onlineshops in den AGBs steht, dass der Kaufvertrag erst mit Versandbestätigung oder erhalt der Ware zu stande kommt.
Meines Wissens ist bei normalen Geschäften ist eine Auftragsbestätigung ausreichend für eine beidseitige Willenserklärung --> Kaufvertag ist rechtskräftig.

Hallo,
ich wüsste jetzt nicht warum diese AGBs nciht rechtens sein sollten. Ich kann auch verstehen das es so ausgestaltet wird, denn du brauchst ja wedes des Wiederufsrechts eine "Belehrung". Diese kommt dann zeitgleicht und rechtlich korrekt mit deinem Namen usw.
Würde dein Wiederufsrecht früher anfangen, wärst du der Gelackmeierte.

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 56 Benutzer und 1151 Gäste online.