Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

seit xp läuft blu ray nicht mehr

Gestartet: 24 Sep 2009 10:43 - 13 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2009 10:43

Brandphoe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 24.09.2009

Vor ner woche habe ich mir ein laptop von medion gekauft,habe ihn zwei tage etwas getestet mit vista :( . Habe auch die blu ray mal laufen lassen,ist neuland für mich. Ich komm mit vista nicht klar so habe ich dann wieder XP drauf gemacht,problem, die blu ray läuft nicht mehr zumindest nur ein verzerrt bild habe ich jetzt. Die computer leute ihr im ort konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen ohne das ich bezahlen muss. Ist es möglich das unter XP blu Ray nicht läuft? Oder gibt es doch ne lösung?
Geschrieben: 24 Sep 2009 13:33

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Habe ausschliesslich XP auf meinen Rechnern und Probleme, wie du sie beschreibst, kenne ich nicht.

Die Wiedergabesoftware scheint bei dir entweder nicht 100% zu werkeln.
Ohne Details zur genauen Version und den verschiedenen Titeln, bei denen dieses Problem auftritt, sind Überlegungen zwecklos.

++

Bist du denn ganz sicher, dass deine Bildschirmauflösung nicht evt. nur "falsch" (also ungeeignet zum Monitor) eingestellt ist?

Falls es nicht die Auflösung ist, dann wäre sowas wie "Letterboxed" oder "Pan&Scan" als Einstellung in der Wiedergabesoftware meine erste Anlaufstelle.
Geschrieben: 24 Sep 2009 13:47

Brandphoe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.09.2009

habe es mal ausprobiert,also von 1280x800 bis runter 800x600 pixel da lief es dann,aber wie die auflösung ist daraufhin kann man sich wohl vorstellen. ne, ich habe bei vista nichts verstellen müssen damit es läuft. benutze PowerDVD9 und es ist die blu ray, iron man.
Geschrieben: 24 Sep 2009 14:27

Brandphoe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.09.2009

Was ist Letterboxed oder Pan&Scan? habe nichts darunter gefunden. Noch ne frage,kann es vieleicht sein das ich die software erst registrieren muss?
Geschrieben: 24 Sep 2009 20:29

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Zitat:
Zitat von Brandphoe
habe es mal ausprobiert,also von 1280x800 bis runter 800x600 pixel da lief es dann,aber wie die auflösung ist daraufhin kann man sich wohl vorstellen.

Die benutzte Einstellung sollte nur eben passen und dir auch bereits auf dem Monitor Objekte korrekt darstellen - also einKreis sollte rund und nicht oval sein und ein Quadrat eben auch nicht als Rechteck dargestellt werden.

Wollte nur darauf hinaus, dass nicht evt. "verzerrende" Auflösungseinstellungen am Rechner Schuld sein könnten.

Wo du innerhalb von PW_DVD_9 die Wiedergabeinstellungen findest, kann ich nicht sagen.

Habe nur mal bis Version 7.3 genutzt, bin kuriert und setze jetzt auf ArcSoft Totalmedia Theatre 3

Aber PowerDVD stellt schon korrekt dar, daran scheitert nichts.

Such mal nach den genannten Einstellungen und probier diese aus, wo immer sie in Version 9 befindlich sind.
Geschrieben: 30 Sep 2009 06:54

sidius15

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

scheinbar ist XP auf dauer nicht ausgelegt auf Blu-ray!

Holt euch Windows 7 ich kann euch nur sagen das es das beste ist!!!:thumb:
Geschrieben: 30 Sep 2009 22:51

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Viel nichtssagender könnte ein Posting kaum ausfallen.
Geschrieben: 01 Okt 2009 16:37

sidius15

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von OxBlood
Viel nichtssagender könnte ein Posting kaum ausfallen.

ja ich kann so dazu auch jetzt aus dem Stehgreif nichts sagen, wollte ja nur helfen! :sad:
Geschrieben: 01 Okt 2009 17:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ein Notebook das mit Vista ausgeliefert wird auf XP downzugraden ist nicht unbedingt angebracht
Oft bringt XP nicht mehr die entsprechenden Treiber mit

Ich weiß auch nicht was es mit Vista "nicht klarzukommen" gibt. Okay, die Menüs waren für mich auch nix. Viele Funktionen waren jetzt irgendwo an anderer Stelle, besonders übersichtlich fand ich es nicht. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier

Aber alles auf "klassische Ansicht" gestellt und die (Windows-)Welt ist wieder in Ordnung
Geschrieben: 01 Okt 2009 22:21

sidius15

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von std
Hi

ein Notebook das mit Vista ausgeliefert wird auf XP downzugraden ist nicht unbedingt angebracht
Oft bringt XP nicht mehr die entsprechenden Treiber mit

Ich weiß auch nicht was es mit Vista "nicht klarzukommen" gibt. Okay, die Menüs waren für mich auch nix. Viele Funktionen waren jetzt irgendwo an anderer Stelle, besonders übersichtlich fand ich es nicht. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier

Aber alles auf "klassische Ansicht" gestellt und die (Windows-)Welt ist wieder in Ordnung

es war aber hier die ganze Zeit von XP die rede oder habe ich etwas falsch verstanden??:confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 99 Benutzer und 1725 Gäste online.