Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Umbau meines Imagination Cinemas

Gestartet: 21 Sep 2009 02:07 - 28 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2009 17:15

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Basshammer
aber was meint ihr mit Regips ?

damit wurde bestimmt gemeint das du die vertäfelung runter reist und
dann gg Rigips unterschraubst kabel unterlegst spachtelst und streichst

du könntest darin auch schöne lappen verbauen und und und

dsc02581.jpg

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 24 Sep 2009 17:23

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Ich würde Deine X-Box360 mit schwarzen Folie bekleben, nur für die Stimmigkeit.Habe ich bei meiner auch gemacht.Gibt es schon günstig bei Ebay.;)Ansonsten finde ich Dein Heimkino schon klasse!:thumb:Gut, anstreichen würde ich die Decke noch.Das Holz drückt schon ein wenig und wäre mir zu hell.Gelungen finde ich deine Wandgestaltung mit der Farbe und den Bildern.
Geschrieben: 24 Sep 2009 18:09

Gast

Zitat:
Zitat von Basshammer
Also ich habe eigentlich keine festen Bedingungen.

Soviel ist schonmal fest. Der Teppich wird gegen einen sehr schönen Roten getauscht.
Die Couch ist weg und wurde schon durch eine Art Rolf Benz Block Couch getauscht.
Die Tapeten werden rausgehauen und es wird Creme Farben Tapeziert. Dieses Rauchergelb muss weg.

Der Finazielle Rahmen liegt bei 5000Euro

Gruß

P.S. Decke sollte schon so bleiben (meint meine Freudnin) aber was meint ihr mit Regips ?

Naja, da du ja selbst schon das wesentliche nach deinem Geschmack änderst, bleibt ja nicht mehr viel für Vorschläge übrig.

- Fußboden (Teppich) wird rot
- Wände beige
- neues Sofa
- Decke soll laut Freundin auch so bleiben

Was bleibt da noch für uns?

Ich würd dunkle Vorhänge anbringen, damit die hellen Wände beim schauen abgedeckt werden können.
Geschrieben: 24 Sep 2009 18:15

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

verdunkel dein Kino,wenn Du Wert auf eine gute Bildqualität legst.
Richte es so ein,wie es der Freundin gefällt,wenn Sie die Hosen an hat.

Ein extra Raum für ein Heimkino sollte auch soweit optimiert werden,damit man überhaupt die Vorzüge eines eigenen Kinoraumes ausnutzen kann.
Viele hier im Forum haben diese Möglichkeiten nicht und müssen sich mit Kompromissen rumschlagen.
Du hast hier alle Möglichkeiten.Überlege dir genau,wo die Prioritäten liegen.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 24 Sep 2009 22:58

Gast

Das Problem ist das es sich nicht um einen extra raum handel sondern um unser Wohnzimmer ^^

Ich habe sie mal vor vollendete Tatsachen gestellt als eines Montag Abends kein TV Schrank etc. mehr da war .....

Tja ich wollte das halt so mal vorschlagen. Der Raum wirkt schon sehr erdrückend. Die LS kommen durch die schwarzen Wände auch nicht mehr so in das Hauptaugenmerk
Sicherlich verliere ich Kontrast aber ich muss das ganze abwiegen. So eine Hochglanz Mediastar Decke gefällt mir unheimlich gut. Auch wenn es dabei schlechte Reflektionen gibt.

Naja ich kann eigentlich dort tun und lassen was ich will. Aber so richtig zufrieden bin ich mit meiner räuberhlöhle nicht.

Hier so sah es mal aus :

Geschrieben: 24 Sep 2009 23:08

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Ach sry,ich dachte eigentlich immer,der Raum wäre rein als Kinoraum zu bezeichnen.
Das macht die Sache natürlich wesentlich schwieriger und DU solltest das eher mit deiner Freundin besprechen,als mit uns ;)
Du kennst sicherlich die vorzüge eines dunklen Raumes und dessen positive Wirkung auf den Filmspaß per Beamer.
Aber in einem Wohnzimmer muß man halt auch auf das wohnliche achten und Kompromisse in kauf nehmen.Da kann ich dir keine Vorschläge machen,weil ich nicht weis,wie weit Du und deine Freundin bereit seid,euer Wohnzimmer kinofreundlich und dafür wohnunfreundlich zu gestallten.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 24 Sep 2009 23:48

Gast

Naja das ist halt mein Problem ich weiß nicht wie.... wir stehen beide drin und wissen nicht was und wo nur das es was anderes werden muss.

Also ich hatte mal folgende idee :

Die Leinwand wird gegen eine Motorisierte Multiformat geatuscht. Anstelle der Weißen Leinwand wird ein tolles Schwarz weiß Bild hingehängt.

Die wände werden weiß, der Boden Rot und die Vorhänge bleiben. Die Decke haben wird durchgerechnet und ist mir im Moment doch zu teuer mit 10000euro

Die Schwarze Couch ist schon da. Der TV hinten kommt weg und wird eventuell größer vorne an die Wand gehängt.

Soweit erstmal
Geschrieben: 25 Sep 2009 10:41

Gast

Ich weiß nicht ob Du mein Wohnzimmerkino schon gesehen hast?
Bei mir ist ebenfalls alles sehr hell eingerichtet, somit stand ich vor dem gleichen Problem. Letztendlich gelang mir aber ein (für mich) guter Kompromiss!

Sicherlich ist das nicht jederman Geschmack, aber zumindest sieht mein Wohnzimmer trotz allem noch nach Wohnzimmer aus,
das nach einigen Minuten Aufwand den bestmöglichen Kontrast und Schwarzwert rausholt. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch wie
z.B Bilder etc., da habe ich immer noch nichts passendes gefunden...

Ich würd einfach mit deiner Frau hier ein paar HK's ansehen und vielleicht fällt der Groschen für die ein oder andere Idee...
Geschrieben: 25 Sep 2009 20:06

Gast

Ich hab Dir hier mal die zwei Fotos angehängt wegen der Garnspule.
Diese Halterung am Fenster habe ich benutzt (sind für herkömmliche Innenrollos). Das Teil auf dem 2. Foto ist das Gegenstück und dient nur der Veranschaulichung wegen der Garnspule, die einfach angeschraubt wird. Diese Garnspulen gibt es auch in Metall, in jedem Nähmachinen-/stoffladen.

Ich hatte diese Halterungen genommen, weil ich sie hier noch rumliegen hatte.
Brauch Dir ja nicht zu erzählen, dass man jeden beliebigen Winkel, entsprechend auf Innendurchmesser der Garnspule aufgebohrt, nehmen kann oder sich selbst was zurecht biegt....

gruss Ralle

Geschrieben: 25 Sep 2009 21:05

Gast

@Basshammer,

da du und deine Freundin, sich nicht für eine Seite der Macht entscheiden konnten:), müsstest du um auf beiden 'Hochzeiten' zu tanzen, einen recht großen Aufwand betreiben, möchtest du das ?

Eine Möglichkeit wäre, die Wände und die Decke temporär (ähnlich Ralle's Cash-Lösung) zu maskieren, aber da muss definitiv deine Freundin mitziehen, sonst habt ihr später keinen Spaß an eurer 'Heim-Wohnkino-Installation' IHR müsst euch wohl fühlen und Spaß haben, alles andere ist Theorie;) !

schöne Grüße,
Sabunim

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 56 Benutzer und 1314 Gäste online.