Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Unrealistische Filmszenen und verhalten von schauspielern

Gestartet: 14 Sep 2009 23:05 - 131 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2009 22:30

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Was wäre MacGyver ohne unrealistische Sachen :p

Geschrieben: 18 Sep 2009 22:35

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ein ziemlich toter Pfadfinder.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 18 Sep 2009 23:14

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Da fällt mir das hier ein: Schießfilm http://vodpod.com/watch/280887-mario-barth-schiefilm

Diese Filme gehören halt einfach so, solange man in die Stimmung eintauchen kann finde ich das passt schon.
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 19 Sep 2009 10:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cobalt
Was wäre MacGyver ohne unrealistische Sachen :p
Vieles von McGyver war unrealistisch, aber einiges hätte auch so funktioniert :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Sep 2009 10:16

SiCkO

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 271
Clubposts: 937
seit 27.06.2009
display.png
LG 55LM660S
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Inglourious Basterds (Limited Collector's Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
SiCkO versucht seine (Import-)Steels loszuwerden...

Ich weiss nich, obs auf den 9 Seiten davor schonmal erwähnt wurde, aber mir fällt bei dem Thema folgender Michael Mittermeyer Spruch ein:

Zitat:
Der Film heisst "Auf der Flucht" und nicht "Gekriegt nach 5 Minuten" :(

So far :cool:
Ich bin der Maddin, ne

SiCkO-steel.jpg
Geschrieben: 19 Sep 2009 10:24

MagicZip

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiburg
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 16.04.2009
display.png
Samsung LE-32S81B
beamer.png
Hitachi PJ-TX100
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Die einzigen Filme in denen ich Realismus erwarte sind Dokumentarfilme. Alles andere ist Film und damit im weitesten Sinne Kunst, was uns zur künstlerischen Freiheit des Filmemachers führt, welches nun hier und jetzt zu weit ginge :). Sobald ich einen Film/Serie ansehe erwarte ich keine Realität, die hab ich auch so zur genüge.
Blu-ray... kann man(n) das essen ?!
Geschrieben: 19 Sep 2009 10:42

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Stimmt, besonders RTL gibt sich ja immer wieder die größte Mühe ein noch verblödeteres Format auf den Markt zu werfen. Ich sage nur Lasko - Die Faust Gottes, selbige hätten die verantwortlichen Programmstrategen in ihre Weichteile verdient für diesen Schwachsinn.

Aber es scheint ja geneigte Zuschauer zu geben, die sich durch diesen Murks ihr Resthirn veröden lassen wollen.
Japp, ganz genau. Ich verstehe auch nicht wie die Sachen auch noch so erfolgreich sein können. Armes Deutschland.
Geschrieben: 19 Sep 2009 10:43

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von SubZero
Was ich ganz heftig fand, war in dem einen Bond mit Brosnan, wo er am Anfang einem Flugzeug von einer Klippe hinterher springt und das Flugzeig dann besteigt und wieder in Position bringt. Ist zwar Bond, da erwartet man übertriebenes, aber das fand ich dann doch schon sehr hart. Dennoch hat es mich nicht wirklich gestört.

da fand ich im letzten bond (oder den vorvorletzten) schlimmer, als die ferraris aus dem flugzeug geschubst wurden und senkrecht im feld stecken blieben- ohne beule oder kratzer, jedes andere auto wäre zerschellt in tausend einzelteile!!

ich rege mich über solche dinge selten auf- es sind halt filme, von denen ich gern und gut unterhalten werden möchte. und bei actionfilmen kann man eh bedenkenlos ca.60% als fiction abhaken ;) mindestens- wenn nicht noch mehr!!!
ist dann halt lecker popcornkino :) und schön isses halt trotzdem oder gerade deswegen! bei actionfilmen ist doch sehr selten etwas realistisch!
Ich sag ja auch nicht das mich das stört, sondern einfach nur das es schon sehr überzogen wirkt. Actionfilme sollen unterhalten und müssen nicht zwangsläufig realistisch sein. Aber manchmal übertreiben es die Regisseure halt auch.
Geschrieben: 19 Sep 2009 12:39

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von kinokobold
Japp, ganz genau. Ich verstehe auch nicht wie die Sachen auch noch so erfolgreich sein können. Armes Deutschland.

Das frage ich mich auch immer bei den ganzen Daily Talks, Daily Soaps, Casting Shows usw.

Vielleicht ist das wie bei Carpenter's Sie leben. Eine Gehirnwäsche durch geheime Botschaften, um das Volk ausbeuten zu können wie zum Beispiel: Konsumiert mehr unsinnige Produkte..Denken ist unnötig..wählt die xyz Partei..usw :cool:
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 20 Sep 2009 08:44

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MagicZip
Die einzigen Filme in denen ich Realismus erwarte sind Dokumentarfilme. Alles andere ist Film und damit im weitesten Sinne Kunst, was uns zur künstlerischen Freiheit des Filmemachers führt, welches nun hier und jetzt zu weit ginge :). Sobald ich einen Film/Serie ansehe erwarte ich keine Realität, die hab ich auch so zur genüge.

Ich erwarte aber zumindest die Illusion der Realismus.
Erkennt man eine Sache sofort als falsch, bricht das ganze filmerische Kartenhaus in sich zusammen.
Dabei kommt es natürlich auch auf den Film an. Bei "Narnia" und "Der goldene Kompass" sind andere Realismen am Start, als ein Film, der in unserer Welt spielt.

Es kommt halt immer darauf an in welchem Kontext der Film steht und nicht, ob der eine Realismus, der in einem Film funktioniert, auch unbedingt in einen anderen Film übertragen werden kann.
Wenn mir in "Stirb langsam" ein sprechender Löwe begegnet, ist es was anderes, als wenn er mir in Narnia unterkommt ;)
Unter diesem Aspekt erwarte ich von jedem Film die "passende" Realität.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 29 Benutzer und 1179 Gäste online.