Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Unrealistische Filmszenen und verhalten von schauspielern

Gestartet: 14 Sep 2009 23:05 - 131 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2009 18:59

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mal ganz uneigennützig ;)
https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-diskussionen/30822-ungeschriebene-filmgesetze-und-was-wir-im-film-ueber-computer-lernen.html
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 17 Sep 2009 19:08

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Ich weiss nicht, das sind halt Actionfilme, die mpssen so sein.
Wobei man auch zugeben muss das es den einen oder anderen Film gibt, der zu überzogen ist. Dabei denke ich nichtmal an G.I. Joe oder Transformers, denn da weiss man im Vorfeld was man bekommt.
Geschrieben: 18 Sep 2009 07:46

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Eben! Man sollte da auch unterscheiden. Comicverfilmungen/Games/Toys usw haben per se nicht den Anspruch besonders realistisch sein zu wollen. Ähnlich wie bei Filmen, deren Intention klar der überzogne Humor der Umsetzung ist, Beispiel Crank, Shoot 'em up, Bond ect.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 18 Sep 2009 11:44

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Eben! Man sollte da auch unterscheiden. Comicverfilmungen/Games/Toys usw haben per se nicht den Anspruch besonders realistisch sein zu wollen. Ähnlich wie bei Filmen, deren Intention klar der überzogne Humor der Umsetzung ist, Beispiel Crank, Shoot 'em up, Bond ect.

Wenn ich "Oggy & Die Kakerlaken" sehen will, dann weiß ich auch was mich erwartet ;)
Aber es gibt Filme, die zumindestens den Anspruch erheben, in unserer Welt zu spielen, und da sollte man sich doch auch an ein paar Gegebenheiten halten.

Filme, die das meiner Meinung nach beanspruchen:
- Die Insel (spielt zwar in einer nicht ganz fernen Zukunft, aber auch in Zukunft gelten die Gesetzte der Physik)
- Die Hard 4.0 (Einen Heli mit einem Auto abzuschießen ist zwar geil anzusehen, aber technisch kaum möglich und die Chance, das man auch noch trifft wohl eher bei 1 : 10.000)
- Indi 4 (aber das hatten wir schon)
- Einsame Entscheidung
- Equilibrium

Filme, die ich von vorn herein nicht für "voll" genommen hab:
- Mission impossible 3
- 3 Engel für Charlie 1 + 2

Stellt natürlich nur eine Auswahl da...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Sep 2009 17:03

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wenn ich "Oggy & Die Kakerlaken" sehen will, dann weiß ich auch was mich erwartet ;)
Aber es gibt Filme, die zumindestens den Anspruch erheben, in unserer Welt zu spielen, und da sollte man sich doch auch an ein paar Gegebenheiten halten.

Filme, die das meiner Meinung nach beanspruchen:
- Die Insel (spielt zwar in einer nicht ganz fernen Zukunft, aber auch in Zukunft gelten die Gesetzte der Physik)
- Die Hard 4.0 (Einen Heli mit einem Auto abzuschießen ist zwar geil anzusehen, aber technisch kaum möglich und die Chance, das man auch noch trifft wohl eher bei 1 : 10.000)
- Indi 4 (aber das hatten wir schon)
- Einsame Entscheidung
- Equilibrium

Filme, die ich von vorn herein nicht für "voll" genommen hab:
- Mission impossible 3
- 3 Engel für Charlie 1 + 2

Stellt natürlich nur eine Auswahl da...

Ja stimmt schon, wobei cih seltsam finde das du MI:3 von vorne herein nicht für voll nimmst, Die Hard 4.0 aber schon. Ich meine: Die Hrad war schon vom ersten Film an zwar grandios, aber immer maßlos überzogen und zwar in jedem Film mehrmals.

Und das mit dem Heli und dem Auto: du siehst doch im Film das es geht :rofl::rofl:

Nein mal Spaß beiseite, ich kann das nachvollziehen, auch in Die Hard (vor allem in 3) gab es ein zwei Szenen die zum Fremdschämen anregten (wie man so schön neudeutsch sagt). Das mit den Gullideckel bspw.

Was ich ganz heftig fand, war in dem einen Bond mit Brosnan, wo er am Anfang einem Flugzeug von einer Klippe hinterher springt und das Flugzeig dann besteigt und wieder in Position bringt. Ist zwar Bond, da erwartet man übertriebenes, aber das fand ich dann doch schon sehr hart. Dennoch hat es mich nicht wirklich gestört.

Ganz schlimm fand ich auch in "Flucht aus L.A." (Klapperschlange 2) den Ritt auf dem Surfbrett...
Geschrieben: 18 Sep 2009 18:49

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von ridley
manchmal habe ich kein verständnis,für das verhalten von schauspieler und regisseur.wenn man einige filmszenen sieht,und das mit dem realen leben vergleicht,kann man einfach nur mit dem kopf schütteln.
was uns da in einigen filmen gezeigt wird,ist schon traurig.

wenn einen die kugeln um die ohren fliegen und man immernoch einen coolen spruch drauf hat,ist das einfach nur lächerlich.
wenn autos sich in der luft drehen,und ein hacken vom kran dann die bombe unter dem auto wegreißt,habe ich schon kein bock mehr den film zu schauen.(transporter 2 oder 3 glaube ich)
wenn man von 3 und mehr leuten beschossen,aber nicht getroffen wird,selber zurückschießt und einen nach den anderen mal ebend aus der hüfte raus niedermetzelt.
das bei jeder kampszene das gesicht keine blauen flecke oder wunden aufweist.
und allgemein das verhalten der meisten personen in filmen,gerade in horror und aktion filmen.
ich glaube einige filme wären besser anzusehen wenn man das reale leben ein bisschen mehr als vorbild nehmen würde.

oder was sagt ihr dazu?

Ich schaue BD´s um mich zu unterhalten und nicht diesen Dreck im Fernsehn ertragen zu müssen.Aber manchmal übertreiben "Sie" es wirklich.Tranporter 3 z.b. da wurde meine Toleranz auf eine harte Probe gestellt.
Geschrieben: 18 Sep 2009 21:40

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von shiraz
Ich schaue BD´s um mich zu unterhalten und nicht diesen Dreck im Fernsehn ertragen zu müssen.Aber manchmal übertreiben "Sie" es wirklich.Tranporter 3 z.b. da wurde meine Toleranz auf eine harte Probe gestellt.

Ja, aber nichts geht doch über "Alarm für Cobra 11", wenn man an völlig überzogene Action denkt, oder? Da stinkt selbst Transporter3 gegen ab *g*
(nicht das ich Cobra gucken würde. Habe mal irgendwann ein Stück von einer Folge gesehen udn das hat mir mehr als gereicht. Deutsches TV ist einfach sch***... meistens jedenfalls, aber gut das ist hier jetzt nicht Thema)
Geschrieben: 18 Sep 2009 21:51

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von kinokobold
Ja, aber nichts geht doch über "Alarm für Cobra 11", wenn man an völlig überzogene Action denkt, oder? Da stinkt selbst Transporter3 gegen ab *g*
(nicht das ich Cobra gucken würde. Habe mal irgendwann ein Stück von einer Folge gesehen udn das hat mir mehr als gereicht. Deutsches TV ist einfach sch***... meistens jedenfalls, aber gut das ist hier jetzt nicht Thema)

Stimmt, besonders RTL gibt sich ja immer wieder die größte Mühe ein noch verblödeteres Format auf den Markt zu werfen. Ich sage nur Lasko - Die Faust Gottes, selbige hätten die verantwortlichen Programmstrategen in ihre Weichteile verdient für diesen Schwachsinn.

Aber es scheint ja geneigte Zuschauer zu geben, die sich durch diesen Murks ihr Resthirn veröden lassen wollen.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 18 Sep 2009 21:52

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was ich ganz heftig fand, war in dem einen Bond mit Brosnan, wo er am Anfang einem Flugzeug von einer Klippe hinterher springt und das Flugzeig dann besteigt und wieder in Position bringt. Ist zwar Bond, da erwartet man übertriebenes, aber das fand ich dann doch schon sehr hart. Dennoch hat es mich nicht wirklich gestört.

da fand ich im letzten bond (oder den vorvorletzten) schlimmer, als die ferraris aus dem flugzeug geschubst wurden und senkrecht im feld stecken blieben- ohne beule oder kratzer, jedes andere auto wäre zerschellt in tausend einzelteile!!

ich rege mich über solche dinge selten auf- es sind halt filme, von denen ich gern und gut unterhalten werden möchte. und bei actionfilmen kann man eh bedenkenlos ca.60% als fiction abhaken ;) mindestens- wenn nicht noch mehr!!!
ist dann halt lecker popcornkino :) und schön isses halt trotzdem oder gerade deswegen! bei actionfilmen ist doch sehr selten etwas realistisch!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 18 Sep 2009 21:53

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Realität ist was für Leute ohne Phantasie. Dick Bämm über alles.
Et kütt, wie et kütt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1565 Gäste online.