Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Unrealistische Filmszenen und verhalten von schauspielern

Gestartet: 14 Sep 2009 23:05 - 131 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2009 14:13

gelöscht

@kekskruemel:

Naja...irgendwo sollten unrealistische Szenen auch ihre Grenzen haben.

Noch okay: Leicht verletzt aus ner Schlägerei kommen (wäre ja doof, wenn der Held alle 15min in die Notaufnahme müsste).
Nicht okay: Wenn nach ner 15-minütigen Schießerei alle Bösen tot sind und der Held nicht einen Kratzer hat.
Geschrieben: 16 Sep 2009 14:30

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Eine gute Idee, die OK/nicht OK Auflistung.
Geschrieben: 16 Sep 2009 14:44

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Physikalisch unrealistische Szenen stören mich weniger. Ich hab im Physikunterricht viel gefehlt und habe zudem auch keine Lust, jede Szene auf ihre physikalische Möglichkeit oder Unmöglichkeit zu prüfen. Zu krasse Sachen merkt man natürlich, wobei die mich eher amüsieren als stören.
(Heißt es nach neuer Rechtschreibung eigentlich nicht "Füsik"?)

Ich störe mich eher an Logikfehlern bzw. wenn sich eine Person total idiotisch verhält. Mein Lieblingsbeispiel ist "Todeszug nach Yuma".
SPOILER! Inhalt einblenden

Ein ehemaliger Scharfschütze(!) steht mit dem Gewehr am Fenster, die Gauner stehen völlig ungeschützt 5 Meter weg auf der Straße und erklären den Stadtbewohnern, was sie alles vorhaben. Wieso macht der Schütze nüscht? Mindestens 3 hätte der ohne Probleme sofort erwischt. Die Szene hat mich total aufgeregt, mal abgesehen von dem total unrealistischen Handlungsstrang, in dem der böse böse Anführer ein netter wird und seine eigene Bande erschießt... Sowas hört man ja eigentlich täglich irgendwo...
Geschrieben: 16 Sep 2009 15:00

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1745 mal.
Bunaldinho ...if i can dream

Hollywood, ich glaube das sagt alles, wobei die Franzosen auch gut bei der Sache sind in solchen Sachen ^^ ..in Galileo wurden ja einige Szenen bekannter Hollywoodknüller nachgestellt, mit Schusswechseln, hasste nicht gesehen

Meiner Meinung gehört das aber dazu und was wäre ein Film ohne etwas Übertreibung? Richtig eine Dokumentation ^^
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 16 Sep 2009 16:33

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Es ist ein Unterschied, ob man von einer gepflegten Übertreibung, oder von maßlosem Unrealismus spricht.
Es ist schon pysikalisch nicht möglich, das ein Bus über ein kaputte Brücke spring (Speed), aber dies kann man noch verschmerzen.
Etwas anderes ist es wenn jemand im Kühlschrank durch die Luft fliegt.
In einem Zeichentrick-Comic hab ich da nichts gegen, aber so....?
Zwar sagen viele Regisseure, das sie die Physik zu ihren Gunsten beugen, aber es muß noch im Rahmen sein.
Leider ist es immer so, das zuviel Wissen, einem den Spaß nehmen kann, aber sei es drum.

So einige Physikkuriositäten wären:
- Jemand wird von einer Kugel getroffen und fliegt gepflegte 3m weit (Nach Aktion=Reaktion kann das nicht sein)

- Jemand springt vom Dach und hält sich, nachdem er 10m in die Tiefe gestürzt ist, noch mal eben an einem Seil fest (Möglich, aber auch eher wahrscheinlich, das sich dieser entweder den Arm auskugelt, oder sich sämtliche Knochen bricht, denn würde man freiwillig ein Teil fangen was, sagen wir mal, 85 Kg wiegt und schon eine Fallgeschwindigkeit über 10m aufgebaut hat? Nö!)

- Explodierende oder einfrierende Körper im Weltall sind auch immer wieder gern genommen, aber so, wie es uns gezeigt wird erstmal Blödsinn.
Einfrieren: Ich muß meine Körperwärme an ein transmittierendes Medium abgeben, um auszukühlen, ist hier auf der Erde Luft und im Weltall? Ich mein sicher bin ich irgendwann einmal steif gefrohren, aber davor bin ich erstickt.
Explosion/Aufblähen: Ist ein Taucher der aus einer 10m tiefe (1Bar), wenn er zuschnell hochgekommen ist jemals explodiert? Nein? Dann wird auch ein Raumfahrer nicht explodieren, denn die Druckunterschiede sind dieselben (-10m 0m = 1Bar, unsere Atmosphäre Vakuum = 1Bar) .

Naja, und so weiter...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Sep 2009 16:43

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Es ist ein Unterschied, ob man von einer gepflegten Übertreibung, oder von maßlosem Unrealismus spricht.
Es ist schon pysikalisch nicht möglich, das ein Bus über ein kaputte Brücke spring (Speed), aber dies kann man noch verschmerzen.
Etwas anderes ist es wenn jemand im Kühlschrank durch die Luft fliegt.
In einem Zeichentrick-Comic hab ich da nichts gegen, aber so....?
Zwar sagen viele Regisseure, das sie die Physik zu ihren Gunsten beugen, aber es muß noch im Rahmen sein.
Leider ist es immer so, das zuviel Wissen, einem den Spaß nehmen kann, aber sei es drum.

So einige Physikkuriositäten wären:
- Jemand wird von einer Kugel getroffen und fliegt gepflegte 3m weit (Nach Aktion=Reaktion kann das nicht sein)

- Jemand springt vom Dach und hält sich, nachdem er 10m in die Tiefe gestürzt ist, noch mal eben an einem Seil fest (Möglich, aber auch eher wahrscheinlich, das sich dieser entweder den Arm auskugelt, oder sich sämtliche Knochen bricht, denn würde man freiwillig ein Teil fangen was, sagen wir mal, 85 Kg wiegt und schon eine Fallgeschwindigkeit über 10m aufgebaut hat? Nö!)

- Explodierende oder einfrierende Körper im Weltall sind auch immer wieder gern genommen, aber so, wie es uns gezeigt wird erstmal Blödsinn.
Einfrieren: Ich muß meine Körperwärme an ein transmittierendes Medium abgeben, um auszukühlen, ist hier auf der Erde Luft und im Weltall? Ich mein sicher bin ich irgendwann einmal steif gefrohren, aber davor bin ich erstickt.
Explosion/Aufblähen: Ist ein Taucher der aus einer 10m tiefe (1Bar), wenn er zuschnell hochgekommen ist jemals explodiert? Nein? Dann wird auch ein Raumfahrer nicht explodieren, denn die Druckunterschiede sind dieselben (-10m 0m = 1Bar, unsere Atmosphäre Vakuum = 1Bar) .

Naja, und so weiter...

Alter Technik-Puritaner... :D

Jetzt habe ich meine Illusionen und meine kindliche Lebensfreude verloren:p
Geschrieben: 16 Sep 2009 16:50

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McNamara
Alter Technik-Puritaner... :D

Jetzt habe ich meine Illusionen und meine kindliche Lebensfreude verloren:p

Tut mir leid! Den Weihnachtsmann gibts trotzdem:rofl:
Es hat weniger mit Technik Puritaner zu tun, sondern eher mit "gesundem Menschenverstand".
Zwar will ich diesen keinem in keinster weise absprechen, aber ich erfahre nur allzuoft, das dass was da im Film gezeigt wird, für bare Münze genommen wird...
Ein solches "Weltbild" gilt es m.M. nach schnell wieder gerade zu rücken, da sonst dieses bestehen bleibt.

Anderer Fall:
Warum wurden in Japan Keramikmesser mit einem Metallstab im inneren verstärkt?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Sep 2009 17:41

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Tut mir leid! Den Weihnachtsmann gibts trotzdem:rofl:

Vielleicht die wichtigste Aussage in diesem Thread! :rofl:
Wir dürfen also alle Kinder bleiben.
Geschrieben: 16 Sep 2009 17:46

breitlingträger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
KÖLN
kommentar.png
Forenposts: 298
seit 08.11.2008
display.png
Sonstiges Hisense
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universum Film mit gigantischem Blu-ray Line-Up im September 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.

gibt sicher viele filme aber crank gehört nicht dazu :p
der breitlingträger mit blu-ray player
Geschrieben: 16 Sep 2009 17:49

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von Vampire666
naja, es hat schon seinen grund, das ihr beim doc eine bleischütze um eure kronjuwelen gehängt bekommt, bevor ihr geröntgt werdet...
und was die radioaktive strahlung betrifft, das passt schon :)
...nur das die hitzewelle den kühlschrank eingeschmolzen hätte :)
...
T.
und die Strahlung hätte ihn nach verlassen des Kühlschranks umbringen müssen!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 1101 Gäste online.