Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Unrealistische Filmszenen und verhalten von schauspielern

Gestartet: 14 Sep 2009 23:05 - 131 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2009 20:23

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

*lol*
Also ich kenne ja "Indy 4" gar nicht, aber ich muß sagen, das hört sich witzig an.
Als wäre es eine Actionfilmverarschung, die aus dem Fernseher im Wohnzimmer der Simpsons flimmert. Ich seh es direkt vor mir:

Rainier Wolfcastle alias McBain hat den Auftrag in einem russischen Stützpunkt eine Atombombe zu zünden, und versteckt sich selbst im Kühlschrank, um zu überleben.

Oder noch besser: Jebediah Springfield - der ewige Held im Kampf gegen das Böse und Botschafter des Friedens - überlebte den Hiroshima Angriff, da er sich in einem Kühlschrank versteckte. Eine fantastische Legende!
Geschrieben: 15 Sep 2009 21:22

ridley

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 409
Clubposts: 10
seit 03.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

na es kommt noch besser.
denn der kühlschrank fliegt bei der explosion erstmal an die 100 meter weit weg.
tür auf und indy steigt unversehrt raus.
hammer
Geschrieben: 15 Sep 2009 21:35

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.

WOW!!!!

:eek::cool::rofl:

Moment, dann muß ich korrigieren...

:rofl:

Rainier Wolfcastle alias McBain hat den Auftrag in einem russischen Stützpunkt eine Atombombe zu zünden, und versteckt sich selbst im Kühlschrank, um zu überleben. Die Druckwelle schleudert den Kühlschrank auf den Mars, auf dem die unheimlichen tintenfischartigen Marswesen mit den Glasglocken auf dem Kopf gerade Steine untersuchen. Wolfcastle steigt aus dem Kühlschrank, verpaßt den beiden einen rechten Haken, worauf die aus dem Sonnensystem fliegen und er selbst benutzt ihr Raumschiff zum Rückflug auf die Erde.

Oder noch besser: Jebediah Springfield - der ewige Held im Kampf gegen das Böse und Botschafter des Friedens (auch im Konflikt mit Japan) - überlebte den Hiroshima Angriff, da er sich in einem japanischen Kühlschrank aus Reispapierwänden versteckte. Die Druckwelle schleuderte den Kühlschrank direkt zurück auf heimatlichen US-Boden. Jebediah steigt aus und hisst die US-Flagge, während das Empfangskomittee bereit steht und ihm eine Auszeichnung für Tapferkeit verleiht.
Geschrieben: 15 Sep 2009 21:49

Racer X

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 9
seit 13.09.2009
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Racer X I am so Blu-Ray

Ich gebe mal nen kleines Statement dazu: "Unrealistische Filmszenen und verhalten von schauspielern"

Das verhalten von Schauspielern wird ja von Psychologen Bestimmt, die sagen was in dieser Situtation ein "Cooles" verhalten wäre. Wem das dann zu abgedroschen ist der sollte sich besser Dokumentationen anschauen. Den wer in einen Action film geht, erwartet nicht das ware leben wie man es selber kennt. Mann will ja quasi das übertriebene mit den coolen sprüchem, den die Realität hab ich im eigenen leben. In einem Normalen Menschenleben wird man wahrscheinlich nie Die Chance bekommen mit einem Granaten werfer auf einen Tanklaster zu schießen...

Fazit: Wer will den sehen wie jemand einkaufen geht nach hause fährt, sich dann den Einkauf einpackt... Oder sich jemand bei ner schießerei Einfach wegrennt statt seiner waffe zu ziehen nen Coolen Spruch loslassen und dann loszuballern

P.S. Ist meine Persönliche meinung
V8 Signatur.png
Full Back
Geschrieben: 16 Sep 2009 07:56

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ridley
na es kommt noch besser.
denn der kühlschrank fliegt bei der explosion erstmal an die 100 meter weit weg.
tür auf und indy steigt unversehrt raus.
hammer
100?
Wohl eher 1000!
SPOILER! Inhalt einblenden

Er überholt ja noch das Auto, in dem die 2 flüchtenden Soldaten saßen und die sind mit Vollgas immerhin schon mindestens 51 Sekunden unterwegs.
Nuke The Fridge

Nehmen wir an, das das Auto 120 fährt (und die haben immerhin eine Atombombe im Nacken), so haben sie in der Zeit, vom losfahren bis zum erfassen der Schockwelle:
120 km/h / 3600 = 0,0333 Km/s * 51 = 1,7 Km
zurückgelegt
Selbst wenn sie nur 60 Km/h gefahren wären, wären sie ja schon 850 m weit gekommen.

Das war der erste Moment im Film, wo man schon ahnte, das der Film anfängt, alberne Elemente heranzuziehen, um was neues zu zeigen.
Setzte sich ja dann auch mit UFOs & Aliens und mit "sich durch den Urwald geschwinge" weiter fort.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Sep 2009 08:01

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.

Zitat:
Zitat von Racer X
Wer will den sehen wie jemand einkaufen geht nach hause fährt, sich dann den Einkauf einpackt...
:p
Dann hätte ich aber noch ein paar Ideen, wie man das ganze noch größer aufziehen kann:

Der Protagonist versteckt sich im Kühlschrank, die Bombe fällt, die Druckwelle schleudert das Ding auf den Mond, der Protagonist steigt aus, reißt sich das Hemd vom Leib, läßt einen martialischen Schrei von sich und stemmt mit den Händen den ganzen Mond, um ihn wie einen Ball auf die Erde zu werfen und seine Gegner platt zu machen.
Das wäre doch noch cooler und tricktechnisch sicher kein Problem heutzutage.
Warum bei Kühlschrank und Atombombe aufhören, warum nicht einfach die Action noch ein bißchen "bigger" machen?

Und - sorry, wenn Euch das zu blöd ist, aber dann schaut halt Dokus an über Leute beim Einkaufen!
:p
Geschrieben: 16 Sep 2009 08:07

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Es gibt leider Leute in Hollywood, die meinen, das die heutigen Generationen schon völlig verblödet sind, und sie uns deswegen solch einen Bären aufbinden können.
Leider stimmt das auch noch, denn wie viele Teenager fanden gerade die Kühlschrankszene cool...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Sep 2009 08:48

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 400 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Es gibt leider Leute in Hollywood, die meinen, das die heutigen Generationen schon völlig verblödet sind, und sie uns deswegen solch einen Bären aufbinden können.
Leider stimmt das auch noch, denn wie viele Teenager fanden gerade die Kühlschrankszene cool...

Willst jetzt erzählen, das jeder der die Szene gut fand völlig verblödet ist nur aus dem Grund weil er nicht mit dem Ziel an den Film rangeht, es muss alles realistisch sein, wenn ich Realismus will guck ich Dokus oder die Nachrichten

Geschrieben: 16 Sep 2009 13:04

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.

Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist, worum es den Gegnern von übertriebenem Unrealismus hier geht.

Es wird hier doch gar nicht der Unrealismus per se in Frage gestellt. Wenn das so wäre, würde auch die Doku leider durchfallen (nebenbei bemerkt auch die Nachrichten), denn auch in einer Doku werden nur die interessanten Momente der Beobachtung einer Person, eines Tieres aneinander gereiht und die uninteressanten ausgelassen, was dann zu einer unrealistischen "Verdichtung" interessanter Momente führt und so wirkt, als wäre das Leben dieser Person oder dieses Tieres ein permanent knisterndes, knallendes, pfeifendes Feuerwerk interessanter Momente.

Um einen Kampf zweier Bären oder Löwen ums Revier zu filmen liegt ein Tierdokufilmer erst mal zwei Wochen in der Wildnis rum bis der entscheidende Moment kommt. In der Doku kommt es dann so rüber, als ob die Tiere 23 Stunden am Tag nur einander anstänkern und kämpfen, dabei sind sie in Wirklichkeit 23 Stunden am Tag nur faul und langweilig rumgelegen, oder gemütlich durchs Revier geschlendert.

Was hier in dem Thread bemängelt wird, ist nicht (Un)Realismus ja oder nein. Hier geht es um den GRAD des Unrealismus. WIEVIEL ist gerade noch tragbar, und was ist einfach zu blöd, weil "overdone". Ist zugegebenermaßen eine Geschmacksfrage genauso wie die Frage wie knallbunt darf Männermode sein, oder wie dick darf Frauenschminke aufgetragen sein usw.
Nimm doch mal das Beispiel das ich vorhin genannt habe... Protagonist stemmt den Mond und wirft ihn wie einen Ball auf die Erde um seine Gegner platt zu machen. Will irgendeiner der Unrealismus-Befürworter so eine Szene wirklich allen Ernstes in einem Actionfilm (oder besser noch: solche und ähnliche Szenen in fast JEDEM Actionfilm) sehen?
Und wenn nicht... warum nicht?
Ja, WIESO eigentlich NICHT?
Das hat nichts mit Unrealismus ja oder nein zu tun, das ist einfach eine Frage von wie viel ist OK, und was ist nicht mehr OK, weil einfach zu viel.

Und zweitens ging es (mir jedenfalls) darum, ob der Grad des Unrealismus vom Anfang bis Ende des Filmes auf dem selben oder einem ähnlichen Niveau bleibt, oder ob der Film mit einem gewissen Grad Unrealismus anfängt und plötzlich an einer Bruchstelle im Film an sprunghaft mehrere Stufen gleichzeitig hochspringt oder abstürzt (soll ja auch vorkommen und wäre meiner Meinung genauso dämlich).
Geschrieben: 16 Sep 2009 13:12

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mavor
Willst jetzt erzählen, das jeder der die Szene gut fand völlig verblödet ist nur aus dem Grund weil er nicht mit dem Ziel an den Film rangeht, es muss alles realistisch sein, wenn ich Realismus will guck ich Dokus oder die Nachrichten
Nein, vielleicht ist "Verblödet" nicht der richtige Ausdruck... vielmehr "stoisch hinnehmend" trifft es vielleicht eher...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 1101 Gäste online.