Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

[FRAGE] Was habt ihr für Original Autogramme

Gestartet: 11 Sep 2009 18:14 - 788 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2013 17:34

John Reese

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hier mal ein paar trading card Autogramme von mehr oder auch weniger bekannten Schauspielern

Geschrieben: 23 Aug 2013 22:35

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gratulationen von mir an Euch alle :thumb:

Ich persönlich habs ja nicht so mit Autogrammen ... aber ich schau mir die Bilder bzw. eure Schätze immer wieder sehr gerne an :)
Geschrieben: 30 Aug 2013 09:02

tingles

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
user verified

Hallo zusammen.

Ich bin Dirk, 37 Jahre alt aus Rheinland Pfalz.

Ich arbeite in der IT Branche und surfe dieses Forum schon sehr lange als Leser an.
Eigentlich bin ich nicht so ein Freund von Boards/Forums als aktiver Benutzer, da mir der schlechte Umgangston der mittlerweile oftmals herrscht, einfach missfällt.
Schließlich ist man ja unter gleich gesinnten und es sollte eine Freude sein sich auszutauschen.
Da mir dieses Forum sehr gefällt was genau diesen o.g. Punkt angeht, habe ich entschlossen mich endlich zu registrieren.

Ich liebe Filme und alles was dazugehört. Angefangen mit VHS Tapes, die allesamt 1997 verkauft wurden um gegen DVD's und Blurays ersetzt zu werden.
Ins Kino gehe ich immer noch regelmäßig, da diese Faszination für mich nicht verloren gegangen ist (wenn nicht gerade wieder jemand ständig in den Sitzrücken tritt).
Es dreht sich in meinem Leben einfach viel um Filme. Einige Träume habe ich mir durch Reisen erfüllt und diese sind unvergessen für mich (Dreharbeiten besucht, Walk of Fame Sternverleihung etc.).
Ich bin ebenso leidenschaftlicher Sammler von Autogrammen die von mir sehr aufwendig und ich denke auch mitunter einzigartig präsentiert werden, aber das kann die Community ja selber mal bewerten. Selbstverständlich bin ich immer auf der Jagd nach Limited, Special und jegliche Sondereditions.
Ach ja, Movieprobs sammel ich auch leidenschaftlich.
Das war's.

So weit zu meiner Vorstellung.

Ich werde heute Abend mal Anfangen meine Autogrammsammlung zu uploaden, die ich mit viel Aufwand und liebevoll aufbereitet habe.
Ich bin sehr gespannt auf Kommentare und Meinungen.
Geschrieben: 30 Aug 2013 14:25

HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan

Willkommen im Forum.

Autogramme sind zwar nicht mein Sammelgebiet, aber ich bin trotzdem auf deine Präsentation gespannt.
Geschrieben: 30 Aug 2013 18:25

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Dirk,

da biste ja;)

Nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!

Grüße
Jan
Geschrieben: 30 Aug 2013 18:49

tingles

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
user verified

So, ich möchte mich jetrzt schon mal für die Spiegelungen in den Bildern entschuldigen, ich hab´s nicht besser mit dem IPAD hinbekommen.

:o

ALs ich vor einigen Jahren angefangen habe Autograme zu sammeln wurden diese in einen Standard Rahmen gepackt und Fertig. Es hat mir nie gefallen, jedoch hatte ich keine besseren Ideen.
Als ich dann auf einigen USA Reisen in den entsprechenden Shops war, sah ich große mächtige Rahmen mit dem Autogramm in einem Passepartout eingelassen und vielleicht noch ein COA.
Wow, das war eine tolle Steigerung und sah super aus.
Als ich Anfing die ersten Autogramme umzustellen, vefeinerte ich die ganze Sache nach und nach und rausgekommen ist das Beispiel was folgt.

Alle Autogramme beziehe ich über einen Händler in den USA den ich kennengelernt habe. Er sammelt alle Autogramme persönlich bei Premieren etc.
Er fotografiert den Zeitpunkt der Unterschrift und schickt ein zusätzliches Bild wo er mit dem Schauspieler drauf ist.

Mein Lieblingsstück ist Christian Bale in Dark Knight:

tkis.jpg

Die Passepartouts sind nach meinen Maßangefertigt in Bezug auf Dicke, Ausschnitte und Farbe. Sie sind farblich auf die dargestellte Szene in den Autogrammen angepasst.

wxvd.jpg

Das Schild wurde von einem Werbetechniker erstellt und graviert. Es beinhaltet Schauspieler, film und Regisseur.
Darunter sieht man das Bild von Bale in dem Augenblick wo er das Autogramm unterschreibt.
Links und Rechts sind limitierte Filmkarten eingefügt mit einer weltweiten Auflage von 30 Stück. 2 davon befinden sich mit der Vorder- und der Rückseite in diesem Rahmen.

7ncr.jpg

Das Bild in seiner Position an meiner Wand.

Das ist jetzt endlich meine persönliche Präsentation die mir gefällt und solchen tollen Autogrammen würdig ist. Natürlich ist der Vorteil das es so quasi kein zweites Exemplar gibt.

Jetzt bin ich mal auf Feedback und Meinungen gespannt.

Sorry für die Spiegelungen in den Bildern.
Geschrieben: 30 Aug 2013 21:46

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

G.E.N.I.A.L.:thumb:
Geschrieben: 30 Aug 2013 22:22

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 206 Danke für 181 Beiträge

Sehr schön - und dann noch ein Bale - TOP - mehr Bilder bitte :)
Geschrieben: 30 Aug 2013 22:29

tingles

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
user verified

Vielen Dank, freut mich natürlich sehr.
Ich bereite noch einen vor für heute Abend.
Geschrieben: 30 Aug 2013 22:41

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Sieht wirklich edel aus! Danke fürs zeigen Dirk.:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Es sind 64 Benutzer und 344 Gäste online.