Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Der offizielle YAMAHA RX-V765 Thread

Gestartet: 09 Sep 2009 08:03 - 451 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2010 13:39

mister2212

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 72
seit 19.01.2010
display.png
Samsung
player.png
Philips
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Underworld: Awakening 3D - Steelbook (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ah Ok danke dann habe ich das ja doch richtig verstanden das man für den HD Sound kein Cinema-DSP aktiviert habend darf.
Geschrieben: 24 Jan 2010 15:11

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Es ist keine Fragen von können und dürfen. Du kannst keinen Cinema-DSP aktivieren, wenn HD-Sound anliegt - es ist nicht möglich!

Wenn Du jedoch ein PCM-Signal anliegen hast (z.B.von der PS3), dann geht es (glaub' ich) doch. Ich benutze z.B. bei Music-BD's immer den PCM-Sound. Da kann ich nämlich einen Music-DSP zuschalten.

Gruß, Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 24 Jan 2010 17:59

mister2212

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 72
seit 19.01.2010
display.png
Samsung
player.png
Philips
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Underworld: Awakening 3D - Steelbook (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ja genau wie du sagst ich hab eine ps3 über pcm...ich seh theoretisch eh nicht ob ich hd sound habe außer im ps3 menü wenn ich select drücke da steht halt dolby true hd oder dts master aber auf dem receiver sehe ich es nicht da steht ja eh nur pcm deswegen wollte ich fragen ob ich mit cinema dsp dann auch den hd sound genießen kann. ist alles sehr verwirren wenn man die ps3 als bluray player nutzt.
Geschrieben: 28 Jan 2010 20:27

wolf04

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 30.12.2009

Hab da mal 2 Fragen auf dem Herzen:
1) Ich kann ja den Scene Tasten Soundfeldprogramme zuweisen. Wenn ich dies allerdings mit einem Surround-Decoder-Modus mach (z.B. Neo6 Cinema) und danach dann umschalte auf z.B. PLII Music, dann kommt nachdem ich das nächste Mal die Scene Taste drücke der zuletzt gewählte Surround Decoder Modus (also PLII Music) und nicht der, den ich eigentlich durch langes Tastendrücken auf die Scene Taste gespeichert hatte. Ist das "normal"? Bei den DSP-Soundfeldprogrammen wird immer das exakt gewählte Programm gespeichert

2) Wie ist die sinnvollste Anschlussvariante eines BR-Players, wenn ich damit auch viel DVDs schaue. Direkt an den TV und Ton mit Toslink an den V765 oder über HDMI an den 765 und weiter mit HDMI an den TV?

Danke
wolf
Geschrieben: 28 Jan 2010 21:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

2. warum sollte bei DVD eine anere Anschlußvariante sinnvoller sein als bei BD?

Immer per HDMI zum AVR und dann weiter zum TV
Geschrieben: 29 Jan 2010 15:33

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wolf04
2) Wie ist die sinnvollste Anschlussvariante eines BR-Players, wenn ich damit auch viel DVDs schaue. Direkt an den TV und Ton mit Toslink an den V765...

Um Gottes Willen?! Warum so einen Unfug?

Zitat:
Zitat von wolf04
...oder über HDMI an den 765 und weiter mit HDMI an den TV?...
wolf

Ja, bitte diese Variante!

Gruß, Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 30 Jan 2010 14:45

blauer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 06.01.2010

Hi, hab ja den 767 und hab hier schon gefragt wegen der Zone 2 und zusätzlichen Lautsprechern. Hab ja die Antwort hier erhalten das man ja dort keine passive Lautsprecher anschließen darf. Dies steht ja auch in der Betriebsanleitung, allerdings verstehe ich dann den Sinn der Zone 2 nicht. Ich habe gedacht das die dafür ist, das man z.B. im Esszimmer ein Lautsprecherpaar betreiben kann. Dies wurde eigentlich auch so von dem Händler gesagt. Nun ich habe halt jetzt meinen AX 500 für die Musikbeschallung wieder genommen und den 767 nur für das Fernsehen. Jetzt bekomme ich eine E-Mail von Yahama das man da wohl doch ganz normale Lautsprecher anschließen kann und es dafür eigentlich auch vorgesehnen war. So hab das jetzt nochmals getestet und es kamm nur ganz leise Musik raus, dannach war Ruhe und der 767 hat angefangen zu stinken. Er geht noch, allerdings habe ich den Eindruck beim Fersnsehen nicht mehr so krafrtvoll. Werde das Teil zurückgeben und mir einen Denon oder Onkyo holen, da scheint es standard zu sein an der Zone 2 normale Lautsprecher anzuschließen. Gruß blauer
Geschrieben: 30 Jan 2010 14:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

die Zone2 Ausgänge sind Vorverstärkerausgänge. An diese wird eine separate Endstufe angeschlossen, oder ein Paar Aktivlautsprecher

Die AVR die Zone2 über normale Lautsprecherausgänge bieten nutzen dafür meist die Backsurround-Endstufen. D.h. du kannst nur 5.1 im Hauptraum nutzen, kein 7.1
Geschrieben: 31 Jan 2010 13:52

mariusgrudda

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Haselünne
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3 Slim

Hallo an alle,

hab ein folgendes Problem mit meinem Yamaha rx v 765..! Ich kann nur ca eine Halbe stunde mit dem Surround hören danach schaltet er sich automatisch ab. Dann muss ich den Netzstecker raus und wieder rein schieben dann tut er wieder für 5 min..! Ist jemanden dieses Problem bekannt?? Wer kann man weiter helfen?? Oder soll ich ihn wieder zum Händler bringen?? Hab in letzte woche bei M.....M.... gekauft..!

Danke im Vorraus
Geschrieben: 31 Jan 2010 13:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

bist du sicher das du keinen Kurzschluß gebaut hast?
Die Adern an den Anschlüssen alle sauber eingeführt? Nicht das da einzelne Adern abstehen und andere Kontakte berühren

Hast du die Lautsprecher schonmal an einem anderen AVR betrieben?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 26 Benutzer und 349 Gäste online.