Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Bester Horrorfilm/Gruselfilm aller Zeiten

Gestartet: 03 Sep 2009 16:21 - 479 Antworten

Geschrieben: 05 März 2012 23:35

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

@Perspektivlos: ich hatte als junger kerl das buch zuerst gelesen, danach war der film eher enttäuschend - das buch ist nochmal ne ecke besser. könnt ich mir auch mal wieder anschauen, hab den aber nur auf vhs :(
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 06 März 2012 00:02

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tja, wies halt so is...das Buch ist oftmals um Längen besser als der Film...:rolleyes:

Aber "Friedhof der Kuscheltiere 1" ist wirklich ein guter Grusel-Vertreter...wenn nicht sogar schon ein Klassiker...?:thumb::rofl:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 06 März 2012 01:00

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von dianschi
@perspektivlos: ich hatte als junger kerl das buch zuerst gelesen, danach war der film eher enttäuschend - das buch ist nochmal ne ecke besser. könnt ich mir auch mal wieder anschauen, hab den aber nur auf vhs :(

VHS geht ja noch..du hast wenigstens diesen geilen Film ^^
cat.jpg

Geschrieben: 06 März 2012 01:34

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 54
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
438
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
372
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
Erhielt 232 Danke für 94 Beiträge
betman031184 wartet auf die Abholbestätigungen ,-)

Also Friedhof der Kuscheltiere und ES waren früher meine größten Gruseler...
Wenn ich heute ES gucke, muss ich öfter lachen als mich gruseln! Zum Beispiel als dieser "Obercoole" in das Lüftungsrohr gezogen wird :D :D
Aber der Clown hat früher einfach für mich das gewisse Etwas gehabt!!!

Heutzutage sind für mich nur diese Erschrecker wie Insidious, Paranormal A oder auch The Messengers richtig gruselig!
Alles was mit Blut zutun hat, ist eher nur lustig oder wegen den Effekten cool anzuschauen...

Aber mein Geheimtipp zum gruseln, auch schon etwas älter:
FEAR OF THE DARK
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
Geschrieben: 06 März 2012 01:54

Tido

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 1
seit 09.05.2010
display.png
Sony KDL-46V4210
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Herr der Ringe - Trilogie (Extended Edition) (Überarbeitete Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Krieg der Welten (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Tido waiting for NEVER Sleep again. The Nightmare Legency

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Bei mir ist immer noch Pet Sematary an der Spitze :thumb:

warte immer noch auf ne BD beider Teile!

wow du bist der erste den ich im Netz sehe, der Pet als Lieblingshorrorfilm aufzählt.

Wenn mich jemand fragt. Pet Sematary ist meine erste Antwort. Ich habe den Soundtrack , das Original Filmplakat und alle DVD Variationen.

Super Film:=)
LogoBild.JPG

A guy once told me, "Do not have any attachments, do not have anything in your life you are not willing to walk out on in 30 seconds flat if you spot the heat around the corner."

Neil Mc Cauly (Heat)

Geschrieben: 12 März 2012 23:09

Gast

Bei den älteren Filmen würde ich jetzt mal Poltergeist, Der Exorzist oder auch Friedhof der Kuscheltiere nennen. Wirken zwar heute sicherlich nicht mehr so wie damals noch aber schaut man sich trotzdem gerne mal noch an. Und bei den neueren Filmen finde ich z.B. Insidious und Paranormal Activity 3 gut Gelungen, was die Gruselige Atmosphäre betrifft.
Geschrieben: 13 März 2012 09:05

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

WARNING - NICHT KAUFEN !!!
hab mir jetzt mal den the descent - abgrund des grauens gegeben. fand den einfach nur schlecht. hysterische weiber gehen outdoor - die jäger passen eher im bereich erwachsenen-fasching, da hilft auch das viele blut nicht. die hangelszenen über die schluchten sind nicht authentisch, ich hätte da vom regisseur einfach mehr recherche erwartet wie kletterer klettern, wie speleologen höhlen begehen. zudem geht keiner in höhlen mit batterielampen, sondern mit carbid. (ok, ist ein film und keine doku) nach den ersten 20 minuten (enthält die besten schockmomente - danach langeweile bis zum ausstieg) kann man sich den höhlengang eigentlich sparen und abschalten, was in der höhle kommt ist kurz gesagt lächerlich und wenig gruselig. erschwerend kommt noch hinzu, das man zu keinem zeitpunkt weiss, welche der damen jetzt gerade in stücke gerissen wurde - scheint mir als auch dem regisseur egal gewesen zu sein. der film kann die spannung einfach nicht aufrechthalten. was die autoszene am ende aussagen soll, blieb mir auch verschlossen ! schocken wir halt nochmal völlig sinnlos und zusammenhangslos den zuschauer. sorry, aber unter gutem horror versteh ich was anderes. und obwohl sanctum kein horrorfilm ist, ist der zb deutlich spannender und fesselnder als höhlenfilm.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 13 März 2012 09:15

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.710
Clubposts: 338
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
566
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5636 Danke für 2401 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Also ich warte nach wie vor - und werde wohl - leider noch sehr lange warten - auf ein Blu-Ray-Release von CLIVE BARKERs CABAL - DIE BRUT DER NACHT aka NIGHTBREED - der, jedenfalls in dem vielleicht irgendwann einmal doch noch veröffentlichten Directors Cut schlichtweg Maßstäbe setzt - Woher ich dass wissen kann, obgleich der Directors Cut noch nirgendwo zu sehen war - na weil bereits die vorliegende Kinofassung trotz deren herber Zusammenfassung einfach fantastisch ist.

Neben dem vorbenannten Film darf auch CLIVE BARKERS HELLRAISER und der von BARKER nach mitgeschriebene HELLRAISER 2 - HELLBOUND nicht fehlen.

Die Liste der besten Horrorfilme ließe sich dabei von hieraus unenlich lang weiterführen - es gibt so viel Licht trotz all des Schrotts der fraglos ebenfalls in Massen veröffentlicht wird.

Wichtig ist dabei letztlich allein, dass das Genre sich selbst treu und vor allem eine Plattform für kreative und innovative Filmemacher bleibt. Over and Out.
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 13 März 2012 10:10

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Clive Barkers NB find ich auch sehr gut, hab ihn allerdings (trotz einiger Szenen) insgesamt eher als Fantasyfilm gesehen, denn als Horrorfilm. Da er meines Wissen allerdings immernoch auf dem Index steht und offiziell nichtmal als DVD erschienen ist, ist ein BD-Release vermutlich tatsächlich in weiter Ferne.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 13 März 2012 18:13

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von dianschi
WARNING - NICHT KAUFEN !!!
hab mir jetzt mal den the descent - abgrund des grauens gegeben. fand den einfach nur schlecht. hysterische weiber gehen outdoor - die jäger passen eher im bereich erwachsenen-fasching, da hilft auch das viele blut nicht. die hangelszenen über die schluchten sind nicht authentisch, ich hätte da vom regisseur einfach mehr recherche erwartet wie kletterer klettern, wie speleologen höhlen begehen. zudem geht keiner in höhlen mit batterielampen, sondern mit carbid. (ok, ist ein film und keine doku) nach den ersten 20 minuten (enthält die besten schockmomente - danach langeweile bis zum ausstieg) kann man sich den höhlengang eigentlich sparen und abschalten, was in der höhle kommt ist kurz gesagt lächerlich und wenig gruselig. erschwerend kommt noch hinzu, das man zu keinem zeitpunkt weiss, welche der damen jetzt gerade in stücke gerissen wurde - scheint mir als auch dem regisseur egal gewesen zu sein. der film kann die spannung einfach nicht aufrechthalten. was die autoszene am ende aussagen soll, blieb mir auch verschlossen ! schocken wir halt nochmal völlig sinnlos und zusammenhangslos den zuschauer. sorry, aber unter gutem horror versteh ich was anderes. und obwohl sanctum kein horrorfilm ist, ist der zb deutlich spannender und fesselnder als höhlenfilm.

Naja das ist Deine persönliche Meinung aber das gleich mit Warning-nicht kaufen zu kennzeichen ist doch etwas übertrieben ;):rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 83 Benutzer und 557 Gäste online.