Clive Barkers "Cabal - Die Brut der Nacht" auf Blu-ray Disc: NSM Records gibt neue Details bekannt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Clive Barkers "Cabal - Die Brut der Nacht" auf Blu-ray Disc: NSM Records gibt neue Details bekannt
Von "Cabal - Die Brut der Nacht" (USA 1990) sind in deutscher Sprache bislang lediglich Bootlegs auf den Markt gebracht worden, doch wie NSM Records vor einiger Zeit bekanntgab, wird man den Horrorfilm von Clive Barker demnächst erstmals offiziell auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Wenngleich es noch keinen konkreten Releasetermin gibt, hat der Independent nun immerhin weitere Details vorgestellt. Die neuen Extras befinden sich kurz vor der Fertigstellung und man wird in jedem Fall sowohl die Kinofassung als auch den Director’s Cut herausbringen – für weitere Fassungen steht man derzeit in Verhandlungen. Außerdem konnten für die Nachsynchronisation des beinahe 20 Minuten längeren Director’s Cut so viele Originalsprecher wie möglich gewonnen werden. Wir gehen davon aus, dass man den hierzulande auch unter dem Originaltitel "Nightbreed" bekannten Kultfilm mit Craig Sheffer, David Cronenberg und Anne Bobby im limitierten Mediabook in mehrfacher Ausführung auswerten wird. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir zeitnah darüber berichten.
Inhalt: In seinen Träumen reist Aaron Boone (C. Sheffer) regelmäßig zu einem Ort namens Midian, an dem allerlei Monster und furchterregende Kreaturen wohnen. Aaron ist verzweifelt und wendet sich an den Psychiater Philip K. Decker (D. Cronenberg), der dem Ursprung der Alpträume mit bewusstseinserweiterten Drogen auf die Spur kommen will. Als die Polizei eine brutale Mordserie untersucht und Aaron als Hauptverdächtigen gefangenen nehmen will, flieht er vor den Gesetzeshütern, um zu beweisen, dass die Ungeheuer aus Midian für die Morde verantwortlich sind. Versteckt unter einem Friedhof entdeckt er schließlich den grausamen Ort – der in Wirklichkeit noch viel grauenerregender ist … (sw)
Clive Barker ist für mich mit Hellraiser der Inbegriff von Horror, Cabal war auch recht gut, aber kommt meiner Meinung nach nicht einmal im Ansatz an die Hellraiser Filme ran.
Ich habe die Limited Edition von Arrow Video mit beiden Fassungen. Bin gespannt, was NSM dann genau veröffentlichen wird. Immer noch ein richtig guter Film! ????
Gut Ding will Weile haben. Auf dem Youtube-Channel von NSM gibt es übrigens ein informatives Interview mit Charles Rettinghaus zur Nachsynchronisation: https://www.youtube.com/watch?v=e2oksGqNjf4