Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rambo: Last Blood (Rambo 5)

Gestartet: 15 März 2008 13:02 - 816 Antworten

Veröffentlichung:
31.01.2020
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Okt 2019 00:08

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 610
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 945 Danke für 588 Beiträge

Bei den verschiedensten Kinoketten in Frankreich die ich online finden konnte ist der Film ungeschnitten ab 12 Jahren freigegeben.Also nix mit FSK 0
Hier einmal ein Auszug von der Spio-FSK.de Seite zum Thema Jugendmedienschutz in Frankreich.
Zitat:
" In Frankreich gibt es eine gesetzliche Vorlagepflicht für alle Filme. Die Altersfreigaben werden von der Commission de Classification des Ceuvres Cinematographiques ausgesprochen, in der Prüfer aus Ministerien, Beschäftigte aus der Filmwirtschaft und Fachleute aus der Jugendpsychologie vertreten sind. Der zuständige Kultusminister hat das Recht erteilte Freigaben zu revidieren, was nicht selten auf die niedrigere Freigabe hin auch getan wird. Ca. 70 % aller Filme werden mit der Kennzeichnung "ohne Altersbeschränkung" versehen. Die weiteren Stufen sind 12 und 16 Jahre. Auch für den Videobereich gibt es eine gesetzliche Vorlagepflicht, die jedoch in der Praxis nicht erfolgt."
spio-fsk.de
Geschrieben: 05 Okt 2019 08:53

umpalumpa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 11
seit 29.04.2012

Der ganze FSK Quark, ist doch Quark laugh.png . Bringt rein gar nichts, wer was Sehen will, sieht es. Egal was fürn Stempel drauf klebt, ist doch eh nur so eine vorgeschobene Pseudomoral Geschichte ohne nennenswerten Nutzen. Natürlich auch um Kohle zu Generieren, irgendwie wollen diese Institutionen auch bezahlt werden.
Holland ist das einzige Land, wo es sinnvoll Praktiziert wird, es wird eine Empfehlung ausgesprochen und gut ist.
Mein Enkel(9) kam letztens aus der Schule und fragte: ob er nicht Predator sehen könne, da in der Schule die Zeit nicht ausreichte, außerdem macht das Filme schauen auf dem Handy keinen Spaß. Ich sagte: ja in 9 Jahren, er lachte nur und ging hoch. Klar das er zu Hause solche Filme nicht sieht, aber herrje, man kann sie nicht Einsperren.

Geschrieben: 05 Okt 2019 13:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Predator ist ab 16. Sind also nur noch 7 Jahre rotfl.png
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Okt 2019 15:22

umpalumpa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 11
seit 29.04.2012

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Predator ist ab 16. Sind also nur noch 7 Jahre rotfl.png

Stimmt, hat ich gar nicht mehr auf den Schirm, das der runter gesetzt wurde.
Na dann, muss der kleine Puper nicht mehr so lange warten, bis er den zu Hause schauen kann.
Aber alleine schon, das die sich mit 9 Jahren über Predator unterhalten, spricht Bände.
Letzte mal kann er auch schon an und wollte ES schauen, wurde auch in der Schule empfohlen glasses-cool.png .
Geschrieben: 05 Okt 2019 16:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.234
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27036 mal.
Erhielt 31801 Danke für 13969 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Und? Bei uns in den 80gern haben sich die 7 jährige über Freddy unterhalten. Alles ganz normal. Rambo 3 hab ich damals mit 5 gesehen.

​​​heutzutage gucken kids nicht viel anders als früher.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Okt 2019 11:11

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
477
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Frida (2002) (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

So, endlich gesehen. Ein guter Thriller mit grossem Drama Anteil, der gegen Schluss etwas brutal wird, und zeigt, das man sich mit "Rambo" lieber nicht anlegen sollte!  Mir hat der film sehr gut gefallen. "Stallone" hat immer noch diese Ausstrahlung, von damals, was ich super fand. Er ist jetzt natürlich kein "Action-Überflieger", sondern viel mehr ein Rache-Thriller, was auch zu "Rambo" und in die heutige Zeit viel besser passt. "Last  Blood" hat mich gut unterhalten, viel besser und spanennender als die letzten zwei John Wick Filme. Und dieser Film, schliesst die ganze Reihe perfekt ab, und bietet sogar eine gewisse psychologische Steigerung, und ein Realitätsgefühl die die vorherige Filme so nicht hatten, bis auf "First Blood" vielleicht. Das ist für mich sogar der bester Rambo Film, mit Teill 1 und 4!  Stallone hat es einfach drauf, er hat ganz genau gewusst, was er da macht.. Ich wäre damit zufrieden, wenn das jetzt der Schluss-Film von Rambo wäre.

Ich freue mich auf die BD, kommt in die Sammlung. Film 8/10.
Geschrieben: 31 Jan 2020 05:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.234
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27036 mal.
Erhielt 31801 Danke für 13969 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gestern gesehen:

Da Teil 4 ja eigentlich ein schönes rundes Ende hat, war ich gespannt wie dieser "bonusfilm" geworden ist und ich muss sagen ich fand ihn recht cool. Okay innerhalb der Reihe aufgrund des anderen Szenarios wirkt er schon etwas wie ein Fremdkörper. Als Einzelfilm ohne Rambo im Titel käme er vermutlich besser rüber. Das der Film zum Großteil eher ruhig war, hat mich ganz gut gefallen. Dadurch konnte Sly seinen Charakter sehr gut entfalten. Man spürt regelrecht wie er außerlich zwar seinen Frieden gefunden hat, innerlich es aber stets extrem brodelt. Auch ist gut dass man so Zeit hat sich mit den neuen Charakteren anzufreunden. Und auch wenn der FIlm recht ruhig ist, wird es im Verlauf sehr heftig und definitiv nicht Zarte und auch wenn es dann irre brutal wird, dauert es immer noch bis die Action richtig ansetzt, weil diese gibt es eigentlich nur zum Großen Finale welches klasse ist. Okay das CGI Blut ist schon sehr sichtbar, aber es wird zu einem irren Gorefest. Alleine schon die Vorbereitung im MacGyver Style ist klasse und dann als es richtig abgeht, ist die Geschwindigkeit während der Action unglaublich hoch und der Bodycount riesig. Ich saß jubelnd auf der Couch so ging es ab. Das Ende ist ebenfalls recht gelungen.
Insgesamt ein cooler Actionthriller aber innerhalb der Ramboreihe schon der schwächste Film, da er auch irgendwie reinpassen will.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 1181 Gäste online.