Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rambo: Last Blood (Rambo 5)

Gestartet: 15 März 2008 13:02 - 816 Antworten

Veröffentlichung:
31.01.2020
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Okt 2008 09:06

bano

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 15.10.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ab 08.10.2009 wird hochauflösend getanzt: "Dirty Dancing" erscheint auf Blu-ray
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

So sehr mich diese Meldung freut (sofern es keine Ente ist), so sehr frage ich mich, wieviel Sinn das noch macht, dass ein Teil 5 und evtl. 6 folgt. Schon in Teil 3 wollte er eigentlich nicht mehr kämpfen, in 4 noch weniger ... nun ging er schon zurück in die USA ... soll Teil 5 wieder mit Überredungskünsten beginnen? Ist es da nicht besser, einfach mal den Deckel drauf zu machen?

Stallone dürfte doch genug Geld haben, deshalb sollte er uns lieber mal mit neuen Filmen/Figuren überraschen.:rolleyes:
Geschrieben: 29 Okt 2008 09:22

Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bin auch der Meinung, das die Serie mit Teil 4 abgeschlossen ist und alles was jetzt kommt einfach nur noch Geldmacherei ist. Finde aber auch, das Rambo 4 schon ein Teil Realität enthält. Ich meine ihr philosophiert hier über Verfall etc. aber war einer von euch in einem Bürgerkrieg wie es sie in Birma oder teilen Afrikas gibt? Ich will mich jetzt nicht hervorstechen und sagen ihr hättet alle Unrecht! Das es natürlich auch übertrieben und Hollywood ist weiß ich auch, Aber manches hat nunmal auch seine Richtigkeit.
Geschrieben: 29 Okt 2008 10:53

maniblu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Niederösterreich
kommentar.png
Forenposts: 300
seit 11.08.2008
display.png
Samsung UE-55D6500
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sons of Anarchy: Staffel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
maniblu @work

Zitat:
Zitat von bano
So sehr mich diese Meldung freut (sofern es keine Ente ist), so sehr frage ich mich, wieviel Sinn das noch macht, dass ein Teil 5 und evtl. 6 folgt. Schon in Teil 3 wollte er eigentlich nicht mehr kämpfen, in 4 noch weniger ... nun ging er schon zurück in die USA ... soll Teil 5 wieder mit Überredungskünsten beginnen? Ist es da nicht besser, einfach mal den Deckel drauf zu machen?

Stallone dürfte doch genug Geld haben, deshalb sollte er uns lieber mal mit neuen Filmen/Figuren überraschen.:rolleyes:

Habe das hier über Teil 5 gefunden:

Obwohl es eigentlich so geplant war, dass John Rambo der Abschluss der Reihe wird, und tatsächlich hatte der Film auch ein sehr schönes Schlussmotiv gefunden, dass die Fans zufrieden stellen konnte, dürfte wohl doch noch ein fünfter Teil kommen. Im Gespräch mit der schwedischen Zeitung Metro sprach Sylvester Stallone davon, dass er vor hat noch einen weiteren Teil zu machen, allerdings will er dafür den Gewaltanteil zurückschrauben und stattdessen die Figur in ein anderes Genre bringen. Er will sich momentan einige Möglichkeiten offen halten, aber Rambo 5 soll definitiv kein Kriegsfilm werden, da Stallone meint, er könne nicht mehr weiter gehen als er es bereits mit John Rambo getan hat. Das Skript soll bereits zu 50% fertig sein, aber Stallone hält sich mit genaueren Aussagen noch bedeckt. Man darf gespannt sein was da auf uns zukommt.

Laut Internettratsch, und ich wiederhole Internettrasch soll der 5 Teil von einem entführten Mädchen in Mexiko und einer rechten Gruppierung handeln.
Geschrieben: 29 Okt 2008 11:20

Sid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 220
seit 10.04.2008
display.png
Samsung UE-40ES6890
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Star Wars-Pakete
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von maniblu
Laut Internettratsch, und ich wiederhole Internettrasch soll der 5 Teil von einem entführten Mädchen in Mexiko und einer rechten Gruppierung handeln.
Genau das ist die Grundstory des verworfenen/eigentlichen Drehbuchs zu Rambo 4, mit dem dem damaligen Namen "Rambo IV: In the Serpent's Eye" !

Schaut mal hier - und diese News war vom 30.04.2006:

http://www.movie-infos.de/news_detail.php?do=view&newsid=13071
Grüße,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

banner_pong.gif
Geschrieben: 29 Okt 2008 11:35

bano

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 15.10.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ab 08.10.2009 wird hochauflösend getanzt: "Dirty Dancing" erscheint auf Blu-ray
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von maniblu
Habe das hier über Teil 5 gefunden:

Obwohl es eigentlich so geplant war, dass John Rambo der Abschluss der Reihe wird, und tatsächlich hatte der Film auch ein sehr schönes Schlussmotiv gefunden, dass die Fans zufrieden stellen konnte, dürfte wohl doch noch ein fünfter Teil kommen. Im Gespräch mit der schwedischen Zeitung Metro sprach Sylvester Stallone davon, dass er vor hat noch einen weiteren Teil zu machen, allerdings will er dafür den Gewaltanteil zurückschrauben und stattdessen die Figur in ein anderes Genre bringen. Er will sich momentan einige Möglichkeiten offen halten, aber Rambo 5 soll definitiv kein Kriegsfilm werden, da Stallone meint, er könne nicht mehr weiter gehen als er es bereits mit John Rambo getan hat. Das Skript soll bereits zu 50% fertig sein, aber Stallone hält sich mit genaueren Aussagen noch bedeckt. Man darf gespannt sein was da auf uns zukommt.

Mal im Ernst: Beim Namen "Rambo" erwartet jeder hier knallharte Action, so wie ich beim Begriff "ABS" ein ordentliches Bremssystem erwarte. Dreht Stallone nun die Power zurück und "versoftet", wird er dem Ruf eines Rambo gar nicht mehr gerecht.

Sollte er also tatsächlich solche Ambitionen hegen und an einem entsprechenden Skript arbeiten, sollte er (für meinen Geschmack) dem Kind einen neuen Namen geben und das Projekt nicht unter dem geldbringenden Deckmantel namens "Rambo" bringen.

Dagegen spricht auch, dass nach 3 Rambo-Teilen "John Rambo" als vierter Teil die Spitze erreicht hat, so wie auch Rocky nach 5 Teilen seinen Höhepunkt mit "Rocky Balboa" gefunden hat.
Geschrieben: 29 Okt 2008 11:48

leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

Och nööö ... muss das sein...
duckundwegrenn
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 29 Okt 2008 16:32

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Zitat:
Zitat von fotomoeller
der Film hatte doch garnix mit der Realität zu tun. Ein Antikriegsfilm ist ja wohl was anderes. Aber das Dir der Film gefällt ist für mich ok. Ich halte nur nix davon, wenn Kinder in so einer Mainstream-Hollywood-Actiongranate so explizit bei der Hinrichtung gezeigt werden. Wenn man selber Familienvater von 2 Kindern ist, sieht man das eben so. Ist ja nicht ohne Grund indiziert der Film. Kein Film der die wirkliche Kriegswelt gezeigt hat, wurde so behandelt. Meistens sind diese Filme sogar frei ab 16, um sie möglichst einem großem Publikum vor Augen zu führen.

Es ist nicht gut das der Film indiziert ist weil die BPJM bürokratischer Unsinn ist. Ob der Film jetzt KJ ist oder indiziert ändert ja nix an der Tatsache das beide nicht von unter 18-jährigen gekauft werden dürfen.
Das du den Film nicht gut findest, nunja das es ist halt bei jedem Menschen anders (und das ist auch gut so ;)), aber findest du wirklich das die Tatsache das du Vater bist was damit zu tun hat? Kinder waren lange Zeit ein Tabu, aber ich finde es gut das dies langsam mal abgebaut wird weil Krieg eben nicht vor Kindern halt macht. Krieg ist grausam, Krieg ist brutal. Und nicht jeder (Anti-)Kriegsfilm ist ab 16. Filme werden eben auch nicht für jeden gemacht.
Geschrieben: 29 Okt 2008 20:58

DonaldDark

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 232
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Sony KDL-40D3500
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blulife Magazin 04/2012: Die perfekte Ablenkung im Vorweihnachtsstress
anzahl.png

Für Rambo könnte man doch auch mal geil ein Prequel machen. So John mit seinen Jungs aufräumen in Vietnam. Allerdings wirkt es vielleicht etwas seltsam wenn da der aufgedunsene alte Mann mitspielt. :P

Ansonsten vor mir aus ... sollen se ruhig Teil 5 und 6 machen. Anschauen und dann bewerten, vielleicht wirds ja eine Überraschung.
Universal Pictures Home Entertainment hört doch einfach auf mit den Filter-Wachs-Blurays und verpasst den Filmen ordentliche, neue HD Master. Danke.
Geschrieben: 29 Okt 2008 21:59

HipHopSnoopy23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen
kommentar.png
Forenposts: 166
Clubposts: 2
seit 17.06.2008
display.png
LG 47LW5590
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
56
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Predator Collection
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von fotomoeller
der Film hatte doch garnix mit der Realität zu tun. Ein Antikriegsfilm ist ja wohl was anderes. Aber das Dir der Film gefällt ist für mich ok. Ich halte nur nix davon, wenn Kinder in so einer Mainstream-Hollywood-Actiongranate so explizit bei der Hinrichtung gezeigt werden. Wenn man selber Familienvater von 2 Kindern ist, sieht man das eben so. Ist ja nicht ohne Grund indiziert der Film. Kein Film der die wirkliche Kriegswelt gezeigt hat, wurde so behandelt. Meistens sind diese Filme sogar frei ab 16, um sie möglichst einem großem Publikum vor Augen zu führen.

Also er hat sehr viel mit Realität zu tun, es wird so dargestellt wie ein Krieg ist und dort ist es so das Kinder einfach so abgeschlachtet werden. Ich war selber bei der Bundeswehr und auch auf Auslandeinsatz da sieht man jetzt nicht direkt solche sachen aber es geht in die richtung. Der Film war Super so wie alle die anderen 3 Filme auch. Mir gefällt Rambo sehr und würde mich über einen 5 und 6 Teil freuen.
Rambo: "Nehmen Sie Waffen mit?"
Missionar: "Natürlich nicht!"
Rambo: "Dann werden Sie gar nichts ändern."
Missionar: "Es ist dieses Denken, warum sich auf der Welt nichts ändert."
Rambo: "Scheiß auf die Welt."
Geschrieben: 30 Okt 2008 14:11

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Eben ich muss sagen Rambo hat die Gewalt gezeigt wie sie ist

"Scheusslich und abstossend" ich hatte zu keiner Zeit im Film das Bedürfnis zu lachen oder zu gröhen, ganz im gegenteil ich fand dass alles sehr grausam und war froh als die ersten Soldaten die Pfeile abbekommen haben.

ich finde auch dass Argument "vater von zwei kindern" zieht nicht. Da Bomben und Patronen auch keine Differenzierung zwischen Kind und Soldat machen.

krieg ist nunmal kein Zirkus sondern ekelhafte Realität.

ich fand Rambo 4 sehr gut aber brauche keinen 5ten Teil mehr

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 186 Gäste online.