Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[PC] The Whispered World

Gestartet: 31 Aug 2009 14:07 - 37 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2009 14:07

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 98 Danke für 88 Beiträge
psychosocke sieht jetzt 3D

Hi,

hier möchte ich Euch kurz ein neues Adventure vorstellen, dass am 28.08.09 erschienen ist und schon viele sehr gute Bewertungen von den Spieletestern erhalten haben (PC Games, Gamestar uvm.).
The Whispered World ist ein handgezeichnetes, klassisches Point & Click Adventure, bei dem Ihr den kleinen traurigen Clown Sadwick und seinem treuen Freund Spot (eine Raupe), durch eine Fantasy-Welt steuert, die vor dem Ende steht.

B00241PDMS.01.PT02._SX280_SCLZZZZZZZ_.jpgB00241PDMS.01.PT03._SX280_SCLZZZZZZZ_.jpg
B00241PDMS.01.PT01.LXXXXXXX.jpg

Das Spiel, von dem deutschen Entwicklerteam "Daedalic" programmiert, lebt von einer spannenden Story, witzigen Charakteren und symphatischen Sprechern, die den Wesen den letzten Schliff geben.

Die Rätsel im Spiel sind, besonders für erfahrene Adventure Spieler nach etwas nachdenken lösbar, aber hier und da sitzt auch ein Profi mal fest und muß sich mal Hilfe im Internet suchen. Dies kam bei mir aber bisher nur ein mal vor, aber ich bin ja auch noch im ersten Kapitel ;)

Die Spielverpackung enthält neben der Spiel-DVD auch eine gedruckte Anleitung, ein Poster und ein "Bett"-Spiel und drei Runen-Würfel. Diese werden bei jedem Spielstart benötigt und dienen als Kopierschutz. Ähnlich wie damals bei dem Spiel Monkey Island (bei dem man mit Scheiben eine bestimmte Position drehen mußte und die Lösung dann am PC eingegeben hat), muß man die Würfel auf eine bestimmte Position stellen und dann das fehlende Symbol am PC auswählen.
Trotz diesem Kopierschutz, der wohl nur in der Erstauflage vorhanden sein wird, gibt es noch einen TAGÉS-Kopierschutz, der verlangt, das während des Spielens die Spiel-DVD eingelegt ist.

So, nun wünsche ich viel Spaß beim Spielen und rätseln :D

Viele Grüße,
Björn
Geschrieben: 31 Aug 2009 14:47

Gast

Hier mal noch ein Packshot und was alles enthalten ist :)

99228.jpg

Hach, ich hoffe die Post lieferts Morgen pünktlich. Heute erst bestellt *g* ;)
Geschrieben: 31 Aug 2009 14:49

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab mir das Spiel am Samstag gekauft und bin bisher begeistert. Nur schade, dass ich das Spiel nicht in voller Auflösung von 1920x1200 sondern nur in 1024x768 genießen kann. Das mit den Würfeln finde ich auch eine super Idee. Nur doof, dass man bei jedem Spielstart erstmal würfeln muss. Das nervt etwas - besonders wenn man die Würfel ein wenig anders dreht und damit ein falsches Symbol erwischt hat. Vom Spiel selbst bin ich total überzeugt. Hänge nur grad fest und weiß nicht weiter. Eigentlich wollte ich nicht spicken, aber ich glaub, ich muss im Internet mal nach Hilfe suchen. :)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 31 Aug 2009 14:50

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.

Zitat:
Zitat von Unco
Hach, ich hoffe die Post lieferts Morgen pünktlich. Heute erst bestellt *g* ;)

Wo hast du denn bestellt? Ich habe gesehen, dass der Preis bei Amazon bei 53 Euro lag. Vorbestellt habe ich bei denen letzten Donnerstag noch für 35 Euro. Dieser Preisanstieg ist ja unglaublich :eek:
Geschrieben: 31 Aug 2009 14:52

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Hab mir das Spiel am Samstag gekauft und bin bisher begeistert. Nur schade, dass ich das Spiel nicht in voller Auflösung von 1920x1200 sondern nur in 1024x768 genießen kann. Das mit den Würfeln finde ich auch eine super Idee. Nur doof, dass man bei jedem Spielstart erstmal würfeln muss. Das nervt etwas - besonders wenn man die Würfel ein wenig anders dreht und damit ein falsches Symbol erwischt hat. Vom Spiel selbst bin ich total überzeugt. Hänge nur grad fest und weiß nicht weiter. Eigentlich wollte ich nicht spicken, aber ich glaub, ich muss im Internet mal nach Hilfe suchen. :)

Wo hängst du denn fest? Vll. kann man dir ja helfen?
Geschrieben: 31 Aug 2009 14:54

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von psychosocke
Wo hast du denn bestellt? Ich habe gesehen, dass der Preis bei Amazon bei 53 Euro lag. Vorbestellt habe ich bei denen letzten Donnerstag noch für 35 Euro. Dieser Preisanstieg ist ja unglaublich :eek:
Tasache. Ich glaub es nicht. Am Freitag hatte ich noch überlegt, es mir bei Amazon für knapp 35 Euro zu bestellen. Dann war ich Samstag hier im örtlichen Saturn und hab es mitgenommen für 39,99 Euro. Meine Freundin meinte noch, warum ich nicht bei Amazon bestelle und 5 Euro spare. Hab gesagt, dass ich nicht weiß, ob am Montag (also heute) der Preis noch gilt. Und zum Glück hab ich es sofort gekauft. :)
added_banner.png

Geschrieben: 31 Aug 2009 14:57

Gast

Zitat:
Zitat von psychosocke

Der Preis bei Amazon stammt ja von einem der Marketshop Verkäufer. Der dachte sich mal schnell, er hebt den Preis an, da Amazon eine Lieferzeit von 1-3 Wochen angibt. Ich habs heute noch schnell bei Digigames.de bestellt und die habens auch umgehend verschickt. Scheint eines der letzten Exemplare gewesen zu sein, denn inzwischen ists dort auch nicht mehr auf Lager. Hab mit Versandkosten ca. 36 € bezahlt. Aber wollte eben keine 1-3 Wochen mehr warten.
Geschrieben: 31 Aug 2009 14:57

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von psychosocke
Wo hängst du denn fest? Vll. kann man dir ja helfen?
ACHTUNG SPOILER!! (Markieren um zu lesen!)
Ich hab mit dem Chaski gesprochen und der hat mir den Flüsternden Stein gegeben. Den hatte ich dann bei der Ruine in die Statue eingesetzt und das Tor öffnette sich. Den Stein hat Spot dann verschluckt. Nun komme ich nicht durch das Tor, denn da versperrt ein Busch den Weg. Wollte dann zu Bobby zurück, aber der wurde jetzt wahrscheinlich von den Asgil geschnappt. Jetzt hänge ich und weiß nicht weiter. An dem Baum kann ich irgendwie nichts machen und in der Höhle versperrt ein Spinnennetz den Weg. :confused:
added_banner.png

Geschrieben: 31 Aug 2009 15:20

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
ACHTUNG SPOILER!!
Ich hab mit dem Chaski gesprochen und der hat mir den Flüsternden Stein gegeben. Den hatte ich dann bei der Ruine in die Statue eingesetzt und das Tor öffnette sich. Den Stein hat Spot dann verschluckt. Nun komme ich nicht durch das Tor, denn da versperrt ein Busch den Weg. Wollte dann zu Bobby zurück, aber der wurde jetzt wahrscheinlich von den Asgil geschnappt. Jetzt hänge ich und weiß nicht weiter. An dem Baum kann ich irgendwie nichts machen und in der Höhle versperrt ein Spinnennetz den Weg. :confused:

Das habe ich schon geschafft ;) Text markieren um zu lesen:

Den Busch bekommst du mit einem Messer weg. Dieses liegt dort, wo Bobby saß - also am See. Dort liegen auch Bomben, für die habe ich aber noch kein

Tipp: Mit der Leertaste lassen sich die Objekte anzeigen, mit denen man interagieren kann ;)e Verwendung gehabt.
Geschrieben: 31 Aug 2009 15:42

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von psychosocke
Das habe ich schon geschafft ;) Text markieren um zu lesen
SPOILER! Text markieren!
Das Messer hab ich schon. Hatte versucht, damit das Spinnennetz zu zerstören, aber an den Busch dachte ich dabei nicht. :)

Zitat:
Zitat von psychosocke
Tipp: Mit der Leertaste lassen sich die Objekte anzeigen, mit denen man interagieren kann ;)
Das hatte ich schon rausgefunden.

Danke, ich probier das dann heute Abend mal weiter. :)
added_banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 128 Benutzer und 467 Gäste online.