Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Wenn ein Saturn die Schmerzgrenze testet

Gestartet: 31 Aug 2009 09:01 - 33 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2009 18:56

Gast

Thread ins Saturn Forum verschoben
Geschrieben: 31 Aug 2009 22:12

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge


Zitat:
Zitat von Affenkopp
Saturn und MediaMarkt sind Franchise Unternehmen!
Somit macht jeder seine eigenen Preise. Nur Werbeangebote müssen sie eigentlich mitmachen, da es von der Zentrale vorgegeben ist.
Lokale Werbungen können sie auch nach Lust und Laune machen.
Jeder Markt arbeitet für sich und gibt (wie bei Franchise üblich) einen Teil des Gewinns an die Zentrale ab...
Das stimmt nicht ganz. MM und Saturn sind keine Franchisekonzepte sondern jede Filiale gehört größtenteils Media-Saturn. Jede Filiale ist eine GmbH (bei MM ist das jedenfalls so, Saturn keine Ahnung, wahrscheinlich auch) und hat einen lokalen Geschäftsführer, der bis zu 10 Prozent an der Gesellschaft hält. Gewerbesteuern werden vor Ort bezahlt, der Gewinn geht, vom Geschäftsführeranteil sicher abgesehen, an Media-Saturn bzw. Metro.

Bei manchen Filialen hatte ich auch schon den Eindruck, dass die hohe Preise haben obwohl es umliegend Wettbewerber gibt.
Geschrieben: 02 Sep 2009 19:21

ViperMW

Avatar ViperMW

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Butzbach
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1
seit 04.04.2009
display.png
Samsung LE-32A659A
player.png
Philips BDP2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner stellt Blu-ray Katalog-Veröffentlichungen im November 2010 vor
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge


Übrigens : Gießen gehört auch zu den teueren , allerdings hatte ich Glück und konnte "Der Mann , der niemals lebte " für 12,99 ergattern .
Geschrieben: 02 Sep 2009 22:06

Rolfi

Avatar Rolfi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In unseren örtlichen MMs in Heidenheim, Ulm, Neu-Ulm und Aalen immer das gleiche Bild :
Extrem hohe Mondpreise, geringe Auswahl und neue Titel oft nicht erhältlich.
Ich habe dort lediglich Sonderangebote gekauft.
Der Weg lohnt nicht und deshalb gehe ich schon eine Weile nicht mehr in diese Räuberhöhlen.
Forenfooter-ich-tausche.gif
Geschrieben: 02 Sep 2009 22:22

QuadrateKid

Avatar QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
der hier in Mannheim ist auch eher mäßig...ganz kleine Auswahl, bis auf wenige Ausnahmen zu teuer...bevorzuge die MM
Geschrieben: 02 Sep 2009 22:29

Venom211

Avatar Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tja was solls ich geh schon lange nicht mehr in diesen Tallenschuppen.
Die verarschen ein wo Sie nur können.
Was solls kann ja eh nur hingehen wen es diese Steelbooks gibts mehr nicht.
Bestelle Sie mir bei Amazon und hier im Forum.
Es ist aber sehr ärgerlich das man nicht mehr diesen spontan kauf machen kann ohne daran zu denken zu müssen was es bei Amazon kostet usw....

Sehr Ärgerlich das ganze.

Aber Hausgemachtes Problem sag ich nur.
venom.jpg
Geschrieben: 02 Sep 2009 23:54

Tonymanero

Avatar Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Bei uns nehmen die sich beide nix beide teuer und hochnäsig...wenn nicht eine Bekannte oder Bundesweite Aktion ist ..ist da nix zu holen...standart preise über 23-25€ ab und zu liegt da eine für 20€ oder drunter aber das ist eher selten der Fall ..und von wegen Tiefpreis garantie wenn man den sagt dass der oder dieser Film woanders (z.B. Müller) in der stadt günstiger ist sagen sie glaich " Das kann nicht sein..das muss ein fehler sein...das ist bestimmt werbung da gehen wir nicht mit..." also sie drücken sich immer..einmal hat mich sogar ein mitarbeiter sozusagen als Lügner bzw unglaubwürdig hingestellt da war ich so sauer und habe zu de gesagt (wortwörtlich) "Es ist kein Wuder das die Leute Online bestellen bei dem service...da müssen sie sich nicht wundern wenn sie ihrgendwann Arbeitlos sind ...denn vergessen sie nicht sie Arbeiten weil Ich hier Kaufe (gekauft habe)naja seid dem gehe ich da nur noch selten hin nur noch wenn es Aktionen gibt...ch geh immer zu Müller dort sind die scheiben weit aus Billiger und der Service um welten besser...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 08 Sep 2009 08:13

Venom211

Avatar Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Tonymanero
Bei uns nehmen die sich beide nix beide teuer und hochnäsig...wenn nicht eine Bekannte oder Bundesweite Aktion ist ..ist da nix zu holen...standart preise über 23-25€ ab und zu liegt da eine für 20€ oder drunter aber das ist eher selten der Fall ..und von wegen Tiefpreis garantie wenn man den sagt dass der oder dieser Film woanders (z.B. Müller) in der stadt günstiger ist sagen sie glaich " Das kann nicht sein..das muss ein fehler sein...das ist bestimmt werbung da gehen wir nicht mit..." also sie drücken sich immer..einmal hat mich sogar ein mitarbeiter sozusagen als Lügner bzw unglaubwürdig hingestellt da war ich so sauer und habe zu de gesagt (wortwörtlich) "Es ist kein Wuder das die Leute Online bestellen bei dem service...da müssen sie sich nicht wundern wenn sie ihrgendwann Arbeitlos sind ...denn vergessen sie nicht sie Arbeiten weil Ich hier Kaufe (gekauft habe)naja seid dem gehe ich da nur noch selten hin nur noch wenn es Aktionen gibt...ch geh immer zu Müller dort sind die scheiben weit aus Billiger und der Service um welten besser...


Ja das ist doch traurig oder nicht?
Das man bei Müller ein Spontan kauf machen ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen das anders wo doch billiger ist!
Muss auch sagen das sehr überrascht bin von Müller.
Gut manche dinge sind teuer aber es hälts sich im grenzen.
Besser als Saturn und MM.
Naja was solls mir kanns recht sein.
venom.jpg
Geschrieben: 08 Sep 2009 08:43

Ahab

Avatar Ahab

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Kelkheim
kommentar.png
Forenposts: 562
Clubposts: 3
seit 25.06.2008
display.png
Samsung Samsung UE55HU7200S Curved
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 86 Danke für 51 Beiträge
Ahab Hobbit 3D 48HFR... gibt nox geileres

Zitat:
Zitat von Venom211
Ja das ist doch traurig oder nicht?
Das man bei Müller ein Spontan kauf machen ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen das anders wo doch billiger ist!
Muss auch sagen das sehr überrascht bin von Müller.
Gut manche dinge sind teuer aber es hälts sich im grenzen.
Besser als Saturn und MM.
Naja was solls mir kanns recht sein.

Ja das sehe ich ähnlich. Zum Glück sind wir in der glücklichen Lage seit einem Jahr fast einen Müller in der Stadt zu haben. Bei Media Markt, Karstadt oder Kaufhof im Main-Taunus-Zentrum kauf eich schon lange nix mehr. Am Anfang gingen die Preise nur beim Karstadt. Eine Blu-Ray im Media Markt unter 25€ zu bekommen ist schon ein wunder! Ausserdem sind sie trotz größerem Regal total mieß sortiert und haben neuere Filme nur zu astronomischen Preisen, wenn denn überhaupt da.

Da lobe ich mir meinen Müllermarkt. Da kann ich eigentlich immer ohne bedenken kaufen. Sogar wenn es mal einen oder zwei Euros teurer als bei Amazonist, lohnt sich der Gang dorthin meistens. Die Verkäufer sind äußerst kulant und können einem wirklich alles bestellen, ohne großen Aufstand zu machen. Ja bei manchen MediaMarkt Verkäufer hab ich da Gefühl, dass eine Bestellung in Arbeit ausarten könnte *gg*

Die Schnäppchen und Angebote bei MM, Saturn und Amazon schmecken mir schon lange nicht mehr... Meist sind die Filme "ur"alt oder von schlechter Qualität. Richtige Blockbuster werden dort nicht mit angeboten, was mich wieder mal nicht verwundert... aber wie gesagt, laufe ich halt zum Müller und bestelle dort. Auch sehr zu empfehlen bei indizierten Titeln.... die bekommen echt alles!



Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune!
Geschrieben: 08 Sep 2009 08:50

obscure

Avatar obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 598
Clubposts: 474
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.
Erhielt 353 Danke für 169 Beiträge
obscure Fasst seine Steels künftig nur noch mit Handschuhen an ... :D

Zitat:
Zitat von DerGendo
Hallo zusammen,
Solche Läden sollte man ja eigentlich einfach nur boykottieren, das Problem ist das der Solinger an sich wahrscheinlich voll der Meinung ist, das solche Preise für BDs normal sind und kauft das Zeug, er hat ja keinen direkten Vergleich.


Also ich kauf meine Filme grundsätzlich nciht im Solinger Saturn ;) Ich vergleiche nämlich, aber ich sehe oft genug Leute, eher etwas ältere, die mit 1-2 Blu-Ray's zur Kasse rennen. Ich weiß z.B. auch, dass Click immernoch weit über 30€ kostet ... Ich geh nur hin um zu schauen ob es nicht doch mal ein schnäppchen gibt.

Ich muss dir aber bei deiner Ausage zu den Aktionen Wiedersrechen. Wenn es eine Bundesweite Aktion gibt, steigend ie natürlich mit auf den Zug. Aber auch nur dann ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 35 Benutzer und 405 Gäste online.