Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Kaufvorhaben "Ebay"

Gestartet: 27 Aug 2009 20:21 - 1461 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2011 18:57

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Sicher ?

Springen die bei Transportschäden ein? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

du gibts einen Grund an,warum du mit dem kauf nicht zufrieden bist,mußt auf eigene Kosten das Packet zurückschicken und die Sendungsnummer angeben,als Beweis,das du die Ware zurückschickst,trägst die Paypal Gebühren noch aber dann kannst Du dir das Geld von Paypal wiederholen.

Wie will Paypal entscheiden?Steht doch Aussage gegen Aussage.Und da es hier um "Käuferschutz" geht,klappt das eigentlich immer.
Das schlimme an der Sache,viele nutzen es skrupellos aus...
Wäre da als "Verkäufer" also auch vorsichtig.Niemals ohne Paketschein anbieten,da sonst einfach gesagt wird,Ware kam nie an und schwupps ist das Geld wieder beim Käufer und die angeblich nie angekommene Ware auch.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 25 Juni 2011 19:07

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Wäre da als "Verkäufer" also auch vorsichtig.Niemals ohne Paketschein anbieten,da sonst einfach gesagt wird,Ware kam nie an und schwupps ist das Geld wieder beim Käufer und die angeblich nie angekommene Ware auch.

Genau den Fall hatte ich, dass eine BD aus Australien ewig nicht ankam und der Käuferschutz nicht griff, da der Verkäufer einen (x-beliebigen) Versendeschein vorlegen konnte.

BD kam dann zum Glück doch noch an mit 4 Wochen Verspätung. Aber im dem Fall hätte ich Pech gehabt.

Aber danke für die Info!

Geschrieben: 25 Juni 2011 19:11

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

"wir" hier im Club der Figurensammler haben da schon so die ein oder andere böse Erfahrung machen müßen.Daher ist es wichtig,diese Tricks zu kennen bzw so schwer es ab und an fällt,auch bei einigen Auktionen nicht mitzubieten,wenn zb. keine OVP mehr vorhanden ist.
Aber einen 100% Schutz gibt es niemals.Und bei BDs verschickt wohl selten jemand per Packetschein.
Also kann der Käufer angeben,Ware kam nie an,kann der Verkäufer nicht beweisen und der Käufer kann das Geld wieder zurückfordern.
Paypal ist alles andere als "sicheres Handeln im Internet"
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 25 Juni 2011 19:45

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also ich habe bisher immer mein geld wieder gesehen, wenn ich was per paypal bezahlt habe.

ich habe zZt auch nen Fall offen:

figur aus china gekauft - wert nur 110 €. Ich habe den VK darum gebeten, das paket mit einer rechnung zu versehen, so das der zoll gleich abziehen kann (als geschenk glaubt einem das eh keiner!).

ist nicht passiert, karte vom zoll im kasten. also wieder zum zoll.

paket abgeholt, sah schon böse geknautscht aus.

aufgemacht, figur teilweise gebrochen (bein ab), bei einer waffe was gebrochen, und es fehlen teile, die in der auktion und auf der packung standen. sehr ärgerlich.

ich habe das jetzt ebay gemeldet, weil der chinamann nicht antwortet, ist jetzt schon 4 tage her, ich hoffe, ich sehe mein geld wieder, wenigstens teilweise. wenn ich mir die sachen, die kaputt sind einzeln besorgen will, dann zahl ich noch mal rund 50 bis 60 €!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2011 01:37

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Post wird hier definitiv NIX ersetzen.

Ich hab den Fall einmal durch, hat 3-4 Monate gedauert PLUS Anwalt.
Und das wurde in Glanzkarton (OVP) +Shipper Versendet.
Geschrieben: 30 Juni 2011 05:08

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von Sui81
also ich habe bisher immer mein geld wieder gesehen, wenn ich was per paypal bezahlt habe.

ich habe zZt auch nen Fall offen:

figur aus china gekauft - wert nur 110 €. Ich habe den VK darum gebeten, das paket mit einer rechnung zu versehen, so das der zoll gleich abziehen kann (als geschenk glaubt einem das eh keiner!).

ist nicht passiert, karte vom zoll im kasten. also wieder zum zoll.

paket abgeholt, sah schon böse geknautscht aus.

aufgemacht, figur teilweise gebrochen (bein ab), bei einer waffe was gebrochen, und es fehlen teile, die in der auktion und auf der packung standen. sehr ärgerlich.

ich habe das jetzt ebay gemeldet, weil der chinamann nicht antwortet, ist jetzt schon 4 tage her, ich hoffe, ich sehe mein geld wieder, wenigstens teilweise. wenn ich mir die sachen, die kaputt sind einzeln besorgen will, dann zahl ich noch mal rund 50 bis 60 €!

Wenn Du was kaufst,ist paypal auch ok.Wenn Du etwas verkaufst nicht. Weil man immer sein Geld zurückfordern kann. Habe auch mal knapp 300 Euro eingebüßt,weil der andere behauptet hat,das Paket war leer und paypal hat ohne groß nachzufragen,ihm das Geld zurück überwiesen.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 30 Juni 2011 05:34

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich verkaufe oft sachen über ebay, und nie probleme.

sobald das geld bei mir auf dem paypal konto ist, dann geht es runter aufs bankkonto. und falls paypal da was unberechtigt wegbucht, dann buche ich es sofort zurück. ist bei lastschrift ja möglich. und dann sollen die mal ankommen. ich habe ne gute rsv!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2011 20:04

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81
ich verkaufe oft sachen über ebay, und nie probleme.

sobald das geld bei mir auf dem paypal konto ist, dann geht es runter aufs bankkonto. und falls paypal da was unberechtigt wegbucht, dann buche ich es sofort zurück. ist bei lastschrift ja möglich. und dann sollen die mal ankommen. ich habe ne gute rsv!
Mache ich genau so!

Würde nie größere Summen auf dem PP-Konto lassen. Aktuell hab ich auch ein bisschen Ärger bei eBay, aber das konnte ich ganz gut mit den Käufern klären. Es ist wohl auf dem Versandweg trotz sicherer Verpackung was kaputtgegangen. Da lasse ich es nicht drauf ankommen, bis einer den Käuferschutz beantragt, sondern kläre das rechtzeitig.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 30 Juni 2011 20:24

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

es soll leute geben,die schalten SOFORT und OHNE vorwarnung, den käuferschutz ein.ich unterstelle,das es da gar nicht darum geht sich "zu einigen",sondern auf irgendeine art abzuzocken.
hab gerade selbst so einen fall...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 30 Juni 2011 20:47

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

wie gesagt, ich habe zzt auch nen Problem bei ebay, aber als käufer mit jemanden aus china (powerseller).

Ich habe ihn angeschrieben, nix. 7 Tage gewartet, wieder nix. dann den antrag gestellt. morgen läuft seine 10 tagesfrist ab. ich hoffe, ich seh mein geld wieder, da ich defekte ware erhalten habe.

ich denke schon, das 10 tage ausreichen, das man sich zumindestens mal meldet!
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 21 Benutzer und 339 Gäste online.