Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2014 00:20

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Da hab ich auch noch eine Nubert Story: Einigen ist ja bekannt das ich mein System wechseln will und mich derzeit durch die Lautsprecher durchhöre. Ende Dezember stand plötzlich ein Bekannter in der Tür und hatte zwei neue nuLine 34 im Gepäck. Er ist übrigens überzeugter "Nubertiker". Wir haben die also an meinen Denon AVR 1912 angeschlossen und erstmal neu eingemessen. Dann gabs Stereo Test. Schon bei den ersten Tönen hatte ich das Gefühl meine Canton CT 220 zu hören (die Nuberts gehen aber tiefer). Er war natürlich total überzeugt und glaubte mir nicht das die Cantons gar nicht so weit entfernt sind - bis wir die angehört haben. Da ist ihm dann die Kinnlade doch etwas verrutscht.

Die Nuberts (jedenfalls die 34er, andere habe ich nicht gehört) sind für mein Empfinden genauso hell abgestimmt wie die Canton CT 220. Auch der Kippschalter der die Hochtöner je nach Einstellung besänftigen soll brachte eigentlich so gut wie nichts. Was habe ich daraus gelernt? Meine Suche nach den für mich und meinen Portmonee richtigen Lautsprechern geht weiter.

Probehören bei Fachhändlern ist schon wichtig - auch wenn die Gegebenheiten im Geschäft nie denen im heimischen Wohnzimmer auch nur andeutungsweise nahekommen. Jedoch weiß man wie die Lautsprecher abgestimmt sind und ob man damit etwas anfangen kann oder nicht. Ganz anders werden sich die LS im Wohnzimmer nämlich nicht anhören (ein z.B. neutral abgestimmter LS bleibt ein neutral abgestimmter LS).
Geschrieben: 11 Jan 2014 14:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von bedunet
Probehören bei Fachhändlern ist schon wichtig - auch wenn die Gegebenheiten im Geschäft nie denen im heimischen Wohnzimmer auch nur andeutungsweise nahekommen. Jedoch weiß man wie die Lautsprecher abgestimmt sind und ob man damit etwas anfangen kann oder nicht. Ganz anders werden sich die LS im Wohnzimmer nämlich nicht anhören (ein z.B. neutral abgestimmter LS bleibt ein neutral abgestimmter LS).

Und weil es so wichtig ist gibt es ja auch z.B. einen Nubert-Showroom. Und seriöse Fachhändler finden immer eine Möglichkeit das man vor dem Kauf was in seinen eigenen vier Wänden abschliessend sich anhören kann.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 23 Jan 2015 22:20

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also ein nubertiker bin ich jetzt nicht ;), aber als ich hier vor ca.3 Jahren bei einem User ein 5.1 zum ersten mal hörte war ich begeistert :thumb:.
Heute ist dann mein Schatz mit mir nach Aalen zu nubert gefahren und wir verbrachten 1Stunde im Klangzimmer.... und hörten!
Es wurden dann 1Sub und 2 Frontspeaker. Die Rear und den Center haben wir behalten da sie von Teufel und THX zertifiziert sind.
Man muss sich das echt anhören, da jeder es anders empfindet.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Jan 2015 22:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

das heißt Nubrianer, oder Nubismatiker :D

Warum animiert dich/euch die THX-Lizensierung zum Anlaß zu nehmen jicht zu den Fronts passende LS, vor allem den Center, zu behalten.

Habt ihr auch mal andere Lautsprecher als die von Nubert gehört?
Geschrieben: 24 Jan 2015 12:51

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Also ein nubertiker bin ich jetzt nicht ;), aber als ich hier vor ca.3 Jahren bei einem User ein 5.1 zum ersten mal hörte war ich begeistert :thumb:.
Heute ist dann mein Schatz mit mir nach Aalen zu nubert gefahren und wir verbrachten 1Stunde im Klangzimmer.... und hörten!
Es wurden dann 1Sub und 2 Frontspeaker. Die Rear und den Center haben wir behalten da sie von Teufel und THX zertifiziert sind.
Man muss sich das echt anhören, da jeder es anders empfindet.

Welche sind es denn konkret geworden? ;)

Wenn ihr die Front-LS von der Nubert-Serie habt, so müsste der Center zumindest von der gleichen Serie sein. Perfekt wäre eine gleiche Chassis-Bestückung...aber die Nubert-Serien sind auf einander abgestimmt. :thumb:;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 24 Jan 2015 14:52

Lou84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 168
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo,

wer kann mir denn etwas zu der nubox reihe sageb? Wie ist die klanglich ? Für musik und Heimkino geeignet?

Liegen zwischen der nubox 383 und 483 klanglich markante Unterschiede? Wie sind die einzelnen Serien zu unterscheiden?

:)

Benny
Geschrieben: 24 Jan 2015 15:26

JOE SMITH

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

frontboxen - bowers & wilkins 803
centerbox - nubert sc 65
seitliche hintergrundboxen , nu line 32
subwoofer - nubert sw 1500
hintere boxen - magnat kleinboxen

vor und endstufe von rotel zum stereo hören mit 2 x 200 watt an 8 ohm , thx zertifiziert .
heimkinoreceiver von pioneer sc lx 73 .
cd player von marantz high end .
blu ray player von panasonic drm bst 700 .
plasma von panasonic , 65 zoll , vt 30 .

Hier mal meine zusammenstellung , ich kann nur sagen , einfach super , irgendjemand sagte oder schrieb mal , das die nubert nicht mit den - BOWERS & WILKINS - sich vertragen , da sage ich einfach nur , der jung hatte keine ahnung , die nubert haben eine perfeckte klangverteilung , ich habe sie aufgehangen an der decke mit einer optimalen lösung , zu sehen auf meinen bildern . der subwoofer mit den zwei kalotten haut einem das dach wech , das muss man immer prüfen von disc zu disc , deshalb habe ich die klangregelung von meinem pioneer immer zurückgedreht .

nubertsche grüsse , ach ja die wilkins sind auch kaum zu toppen , kosten aber auch ne stange geld , aber lohnt sich - ALOHA JOE
Geschrieben: 24 Jan 2015 15:35

Lou84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 168
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hi,

interessieren würden mich auch die nubox513 oder die nuline.

Was kann man dazu sagen?

Benny
Geschrieben: 24 Jan 2015 15:45

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Hattest du dich nicht vor ein paar Tagen für Monitor Audio und/oder Wharfedale entschieden?
Kaum postet jemand was von Nubert sind die Mode.
Vielleicht wäre ja etwas einlesen und schlau machen mit der Materie Lautsprecher im Vorfeld ganz angebracht?
Nicht das jetzt jemand im B&W Thread postet und du dich wieder umentscheidest... :rolleyes:
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2015 15:45

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lou84
Hi,

interessieren würden mich auch die nubox513 oder die nuline.

Was kann man dazu sagen?

Benny

Man kann das nahezu nicht beschreiben, egal bei welchem LS-Hersteller....du musst dir die schon anhören...

http://www.nubert.de/hoerstudios/53/

...ich war in Schwäbisch Gmünd....das kann ich empfehlen....:thumb::cool:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 117 Benutzer und 893 Gäste online.