Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2013 00:40

Gast

Und wenn ich das schon lese: ein Klipsch spiel zwei Nubert AW 1000 an die Wand. Man da muß ich echt lachen. Klar, deshalb hat der AW 1000 fünf Jahre hintereinander das goldene Ohr von Audio ausgezeichnet bekommen. Und das zum Thema neutral sein, alles testen und dann eine Meinung bilden. Bla bla ist das. Und nicht mehr!
Geschrieben: 13 Jan 2013 01:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Terminator1988
Ich habe viele Bekannte wo Nubert Boxen haben auch 5.1 Systeme die haben einen Klasse Klang.

...und so wurde der Golf das meistverkaufte Auto in Deutschland und es wird sich nichts ändern. Auch wenn mal ein anderer "besser" oder "günstiger" ist. :thumb:
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Jan 2013 01:11

Gast

Nubert-Lautsprecher mit einem Golf zu vergleichen schmeichelt sogar schon etwas ;)
Geschrieben: 13 Jan 2013 01:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

n ich kenne zumindest den AW1000 und meinen XTZ 12.18
Der 12.18 geht tiefer bei mind identischem Pegel und spielt dabei präziser

Und das "goldene Ohr" kannste dir ans Knie nageln :D

Neben dem XTZ steckt mind noch der SVS PB12NSD den AW1000 locker in die Tasche
Aber Hersteller wie XTZ und SVS sucht man bei der Audio natürlich vergeblich
Geschrieben: 13 Jan 2013 01:18

Gast

Wie war das mit betroffene Hunde bellen :-)
Ich sag es ja. Ihr seit alle so "neutral" und wollt nur das "Beste" und keine bestimmten Marken. Jetzt muß ich schon wieder lachen :rofl:
Geschrieben: 13 Jan 2013 01:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Terminator1988
Mich hat einfach das Probehören überzeugt ich muss nur 10 km zum nubert fahren und da ich mir sowieso ein System vom Nubert kaufen will und mir das preislich und optisch sehr zusagt passt es einfach

OK. Aber verrate mir mal warum es kaum preisgleiche Alternativen dort zu hören gibt? Warum bietet nicht nubert in den Läden preislich ähnliche Alternativen im direkten Vergleich an? Oder hat sich das mittlerweile geändert? Nimm mal die von anderen schon genannten Marken...die stehen im Vergleich gegeneinander oftmals im Handel.

Mich überrascht aber immer wieder das Schwaben, die ja sparsam sind, bei einem Hersteller mit Festpreis kaufen und nicht schauen ob sie woanders was sparen könnten...;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Jan 2013 01:44

Gast

Das ist doch ganz einfach. Die Schwaben sind eben nicht blöd und legen ihr Geld richtig gut an. Deshalb ist ja Baden-Württemberg eines der reichsten Bundesländer in Deutschland :-)
Geschrieben: 13 Jan 2013 08:01

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Martin2708
Und wenn ich das schon lese: ein Klipsch spiel zwei Nubert AW 1000 an die Wand. Man da muß ich echt lachen. Klar, deshalb hat der AW 1000 fünf Jahre hintereinander das goldene Ohr von Audio ausgezeichnet bekommen. Und das zum Thema neutral sein, alles testen und dann eine Meinung bilden. Bla bla ist das. Und nicht mehr!

Ich hatte den AW 1000, als er auf den Markt kam. Kurz nach Markteinführung und das können hier einige bezeugen.
Anfangs war ich damit zufrieden, aber von wegen Präzision und so....Luftpumpe, mehr nicht....
Was meinst Du warum habe ich ihn nicht mehr ? Die Ansprüche steigen und wenn man sich mit der Materie befasst
erkennt und hört man die Schwächen. Bei meiner Umstellung vor knapp 5 Monaten habe ich mir 3 andere
Hersteller angehört. B & W, T & A und Sunfire. Für letzteres habe ich mich entschieden und bin damit mehr
als zufrieden. Siehe technische Reviews. Warum bekommt Nubert Preise ? Warum wird in der Heimkino bei
jedem Test vom Kunststoffabfallspezialisten Bose das neuere Set IMMER mit 1 benotet ? Was soll das uns sagen ?
Dass man das auf alle Fälle kaufen muss ? Es geht hier nur darum, dass alle die hier aktiv beraten Kunden vor
einem evtl Fehlkauf bewahren wollen. Es ist Euer Geld ! Sicher, es gab und wird immer Kunden geben, welche mit
Nubert, Teufel und Bose zufrieden sind und das ist gut so, aber da die wenigsten nicht einmal den Hauch von einer
persönlichen Vorstellung haben, was sie vom ins Auge gefassten Produkt klangtechnisch erwarten, sollte man erst
recht probehören. Es kann sein, dass genau die ausgewählten LS einem doch so gar nicht gefallen. Wie bei mir zB
Klippsch. Die Subwoofer sind echt in Ordnung, aber der Klang der Hörner geht bei mir als Musikliebhaber mal gar
nicht und Klippsch wurde auch schon mehrfach ausgezeichnet. Und noch was zum zeitlichen Aufwand. Wenn
ich das schon lese... Ich musste zum probehören 2 Stunden fahren..... Und jetzt ? 2 Stunden deines kostbaren
Lebens verschwendet ? Dann such Dir ein anderes Hobby. Ich fahre quer durch Deutschland um User und deren
Heimkino zu besuchen. Warum ? Weil es mr Spass macht und ich gerne persönlich mit Menschen rede, als nur
über das anonyme Internet. Für ein gammeliges Gebrauchtauto fährt man quer durch Europa, aber für Lautsprecher
ist jeder Weg zu viel, auch wenn es Gegenstände sind, die bei der richtigen Wahl einen eine sehr lange Zeit
begleiten und glücklich machen.

Das alles hier sind nur Tips und keine Vorwürfe.
Es ist doch schon traurig genug, dass man in den grossen Märkten kaum noch fachlich korrekt beraten wird.
Warum ? Weil diese Märkte nur Masse rausrotzen müssen. Ist Kunde X unzufrieden und kauft dort nicht mehr
ein, kommen so oder so zig neue Kunden. Allein von dieser Tatsache abhängig würde ich mir hier die Ratschläge
mal ein klein wenig zu Herzen nehmen. Uns macht die Beratung Spass, man kann sich auf die Aussagen verlassen,
da die meisten welche aktiv mitarbeiten praktische Erfahrung haben, sei es Job bedingt, oder aus Eigenstudien
heraus und Euch kostet es nur ein paar Minuten.....

Edit hier ein Bild vom alten Heimkino und dem Nubert AW 1000
linksfornt.jpg
speakerlinksnakt.jpg

ENCOM
Geschrieben: 13 Jan 2013 08:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

da fühlt sich ein Nubert-Jünger halt pers. angegriffen

Die Lautsprecher sind sicherlich nicht schlecht, wenn einem deren klangliche Auslegung gefäkllt (Crazy-Horse mag meine XTZ auch nicht wirklich). DAS kann man aber erst entscheiden wenn man mehrere Lautsprecher verglichen hat

Aber bei Subwoofern gibt es halt definitiv besseres fürs Geld. Da sind die Schwaben höchstes Durchschnitt
Geschrieben: 13 Jan 2013 08:25

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von Martin2708

Ah ja, solche "Tests" und Auszeichnungen sind natürlich auch deutlich mehr Wert als die Erfahrungen von Usern, die schon so ziemlich alles gehört haben und auch vergleichen. Du hast sicher auch nur Filme, die mindestens einen Oscar gewonnen haben in deiner Sammlung, oder?:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 90 Benutzer und 3130 Gäste online.