Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2013 16:34

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Terminator1988
Ich habe viele Bekannte wo Nubert Boxen haben auch 5.1 Systeme die haben einen Klasse Klang.

Ein paar Freunde haben 5.1 Systeme vom Teufel klingen auch klasse !!

Aber das sieht halt jeder anderst der eine kauft halt das weils ihm gefällt und der andere halt das ist ja immer so !!

Les mal meinen Beitrag noch einmal durch ;)

Teufel, Nubert, Bose.....
Alles technische Marktteilhaber, welche ihre Berechtigung haben.
Was aber hier " uns " Puristen immer ein wenig sauer aufstösst ist eben die Tatsache, dass
genau diese Hersteller andere Mitbewerber in Frage stellen. Das tut zB Dali, B & W, Klippsch,
etc nicht. Gerade Teufel... da mag ich gar nicht drauf eingehen...Bose hat genau eines...
Das mitunter beste Marketing und darum verkaufen die gut, nicht aber weil die Kunden mega
überzeugt sind. Wenn ich meine Subs vor ein Bosesystem stelle und mal richtig Gas gebe...
Dann bleibt nur noch Kunststoffgranulat übrig. Wenn man jetzt mal schaut was die " gescheiten "
Bose Systeme kosten :sad::sad::sad::sad:Niemand will Dir deine Entscheidung ausreden....
Aber mittlerweile will auch niemand mehr das Gejammer hinterher hören. Du hast doch sicher
Lieblings CDs oder Filme ???? Mach Dir BITTE ( mit Sahen und Zucker oben drauf ) die Mühe und
suche Dir in einer Umgebung einen Händler, welcher Lautsprecher zur Vorführung hat. Wenn Du
nichts findest, wird man Dir welche suchen....Eine gescheite und halbwegs vernünftige Lautsprecher-
investition ist für Jahre, oder Jahrzehnte.....Elektronik ist mal günstiger, mal teurer Trash und wird immer
mal wieder ersetzt.

ENCOM
Geschrieben: 12 Jan 2013 17:02

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Wie gut das sie verglichen haben? ;)

ich weiß nur das er sicher nicht von bose kommt :rofl:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Jan 2013 20:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von fred82
Wäre ein Vergleich mit anderen Herstellern nicht trotzdem angebracht? Kostet ja auch ein paar € so ein System:D

Wieso kostet es etwas? Werbung wirkt massiv! Es gibt nicht nur Versandhandel.....Grade Lautsprecher kann man beim Händler vor Ort teilweise extremst probe hören.

Woher kommst du denn?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Jan 2013 20:33

Gast

oh..ich muss jetzt unbedingt mal Dali probehören...die gefallen mir optisch so gut...
aber ich fürchte dann einen Kaufwunsch :)

zum Thema Teufel..ich habe da schon viel bei Freunden gehört..noch nie hats mir gefallen..da mags dann noch so gut sein.

Nubert kenn ich nicht, und Bose ist mir zu teuer, und klanglich mag ichs auch nicht.

Ich hab nur Victas, die waren vielleicht nicht so teuer, aber ich habe sie mir vorher angehört, und sie haben mir im Vergleich zu anderen preislich ähnlich angesiedelten Systemen gefallen...
Und jetzt bin ich klanglich immer noch zufrieden. Hätte zwar gern was optisch ansprechenderes, in weiss oder schwarz, aber der Klang passt (für mich persönlich, für andere vielleicht wieder nicht)
Geschrieben: 12 Jan 2013 20:40

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wieso kostet es etwas? Werbung wirkt massiv! Es gibt nicht nur Versandhandel.....Grade Lautsprecher kann man beim Händler vor Ort teilweise extremst probe hören.

Woher kommst du denn?

War nur darauf bezogen, dass ein Boxensystem ja auch keine billige Anschaffung ist und man daher ein paar Vergleiche anstellen sollte, bevor man später vielleicht unzufrieden ist. Ich bin selber ein Fan vom stationären Handel;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 12 Jan 2013 20:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von std
ich wollte auch immer ne blonde Frau. Nu isses, seit 18 Jahren, ne Rothaarige :D

Solange sie die Eigenschaften der Blonden hat...ach lassen wir das sonst kriegen wir beide Ärger ;) :rofl:
Geschrieben: 12 Jan 2013 21:03

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Probehören sollte man in jedem Fall. Mindestens den Vergleich zu einem System der gleichen Klasse sollte man haben.

Es spricht aber nichts dagegen, sich ein Nubert System zum Probehören nach Hause zu bestellen, natürlich ergebnisoffen. Mich haben sie auch überzeugt. Wohl gemerkt der Klang, nicht das Marketing.
Geschrieben: 12 Jan 2013 21:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Terminator1988
Ich weiß gar net was ihr hier alle habt ^^ von Teufel will ich keine Boxen ich will mir seid Jahren beim Nubert Boxen kaufen weil ich einfach überzeugt bin

Was hat dich daran überzeugt? Letzendlich das "Marken-Image" oder "Tests"?
Geschrieben: 12 Jan 2013 23:59

Terminator1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Alfdorf
kommentar.png
Forenposts: 297
Clubposts: 198
seit 17.03.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge

Mich hat einfach das Probehören überzeugt ich muss nur 10 km zum nubert fahren und da ich mir sowieso ein System vom Nubert kaufen will und mir das preislich und optisch sehr zusagt passt es einfach
Geschrieben: 13 Jan 2013 00:26

Gast

Dann freue dich auf deine Nubert-Lautsprecher! Damals musste ich leider zwei Stunden zum Probehören fahren:( Aber die haben sich so etwas von gelohnt:D Naja ok, mein Geldbeutel musste dann später darunter leiden. Aber das war es wert! Die in der etwas oberen Hälfte von Deutschland haben eben von diesen Lautsprechern keine Ahnung. Muß man hier leider immer wieder lesen. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinen neuen Nubis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 90 Benutzer und 3603 Gäste online.