Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2011 21:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

dr Antimode hat ein eigenes Mikro. Dieser wird zuerst eingemessen, erst danach der AVR
Geschrieben: 09 Jan 2011 21:33

gelöscht

Auf der Internetseite habe gesehen das noch ein ANTI-MODE 8033S gibt ist teurer, dabei steht das für Stereo und AV-Receiver geegnet ist.
http://www.ak-soundservices.de/seiten/am8033s.html

Das mir empfohlene C model ist billiger, das steht nix das für Stereo und AV-Receiver Verstärker geegnet ist.

Beim S model stehen noch paar vorteile, und
Unterschiede zum Modell AM 8033C:

2 Eingänge zum Einsatz in Stereoumgebungen
Für Stereo- und Heimkinonutzung geeignet
Automatische, sanfte Einschaltfunktion
Verbesserte Dynamik durch erhöhten Signal-Rauschabstand
Erweiterter Frequenzumfang durch obere Grenzfrequenz von 250 Hz (-3dB)
Flexible Eingangsspannung (9V≈ und 12V=)
Vergoldete, hervorstehende Cinchbuchsen

Wie ich sehe ist das S models besser, als C modell.
Lohnt es sich der aufpreis, soll ich lieber S modell nehmen? Jetzt wo ich das teurer S Modell gesehen habe doch lieber das der billgere C.
Geschrieben: 09 Jan 2011 21:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

manche User beklagen beim C ein Rauschen. Wie stark das ist habe ich keine praktischen Erfahrungen. Da kämpfe ich noch mit mir

Beim S soll das Rauschen weg sein außerdem hat es eine Einschaltautomatik
Ansonsten sehe ich beim S keine Vorteile für die Nutzung an einem Subwoofer

ich kämpfe selber noch mit einer Entscheidung
Geschrieben: 10 Jan 2011 19:52

gelöscht

Hoffendlich machen die ANTI-MODE 8033 den bass von meinem Nubert Subwoofer AW-441 nicht schlechter.

Wird auch die bassverteilung im ganzen raum mit den ANTI-MODE 8033 auch verbessert?

Ich habe gelesen das Anti Modes subwoofer von der gesamt laustärke leiser machen:( Um gottes willen ich will doch nicht das der Subwoofer noch leiser wird das bässe noch weniger im Raum oder so sind.

Ich will wenn schon ANTI-MODE 8033 kaufe das auch alles verbessert. Wenn kaufe dann das teuere S Modell ich hoffe die entscheidung ist nich verkehrt.
Wenn schon so was teueres kaufe muss sich auch sehr lohnen.
Bin immer noch nicht ganz sicher ob der AntiMode wirklich verbesserungen macht.

Mein AW-441 ist jetzt so angeschlossen hinten am AVR unter PreOut, anschluss Sub. Am Subwoofer Chich IN.
Muss man den ANTI-MODE 8033 direkt am AVR unter PreOut anschluss Sub anschließen, da wo jetzt der Nubert AW-441 direkt angeschlossen ist?

Beim ANTI-MODE 8033 C ist OUT 0° und 180° Es nur ein Line In Chinch
Beim ANTI-MODE 8033 S ist OUT 0° und 180° Da sind jetzt unter Line In Chinch LEFT und RIGHT.
Ich verstehe nicht die unterschiede. Was ist 0° und 180°? Muss beides einstecken und auch LINE IN LEFT und RIGHT?

Ich verstehe nicht wie der anschlussvorgang gehen soll, kann man das mir ganz genau aufschreiben.
Geschrieben: 10 Jan 2011 20:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

die Beschreibung gibts doch auf der Webseite

Und wenn du dem Ding nicht traust. Wie immer bei Onlinegeschäften hast du 14 Tage Rückgaberecht
Voraussetzung ist natürlich das Teil gut zu behandeln. Schön wäre wenn du auch die Originalverpackung in gutem Zustand hälst
Dann gibts auch mit der Rückgabe keine Probleme, falls du nicht zufrieden sein solltest
Geschrieben: 11 Jan 2011 07:36

gelöscht

@superhighender: kann ich mal dein Heimkino besichtigen bzw. Test hören? Wird mich mal interessieren wie deine Nuberts klingen.
Geschrieben: 14 Jan 2011 21:52

Gast

Hi,
habe bis gestern ein 5.1 System der nuBox Serie zu Hause gehabt, aber wieder zurück geschickt. Die Lautsprecher haben eine super verarbeitung, aber konnten mich vom Klang nicht überzeugen. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, nachdem was ich alles über Nubert-Boxen gelesen hab. Ich werde mir noch einige andere 5.1 Systeme zu Hause anhören und bin schon jetzt gespannt was Teufel,Canton Klipsch & Co so bringen.
Geschrieben: 14 Jan 2011 23:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von Zander567
Hi,
habe bis gestern ein 5.1 System der nuBox Serie zu Hause gehabt, aber wieder zurück geschickt. Die Lautsprecher haben eine super verarbeitung, aber konnten mich vom Klang nicht überzeugen. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, nachdem was ich alles über Nubert-Boxen gelesen hab. Ich werde mir noch einige andere 5.1 Systeme zu Hause anhören und bin schon jetzt gespannt was Teufel,Canton Klipsch & Co so bringen.

Hm warum konnten die Nubert nicht überzeugen.
Was fürn Verstärker hast den?
Welche Nubert Nubox waren es genauer im set?

Ich verstehe nicht das leute gibt die meinen Nubert LS überzeugen klanglich nicht.

Es gibt viele faktoren womit man sich einarbeiten muss, das man mit Nubert LS richtigen klang hört.
Hast dich vorher vieleicht mit LS dich klanglich angewöhnt die künslich den klang aufbereitet haben oder so.

Ich finde die Nubert LS brauchen eingewöhnung, dann wird man hinterher sagen das klanglich doch überzeugt besser sind als andere.

Es gibt so wenige leute die Nubert LS klanglich nicht von überzeugt sind leider. Dabei erlebt man mit diesen LS unverfälschten klang.
Geschrieben: 14 Jan 2011 23:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Zander567
Hi,

Hallo,
brauchst du noch Händleradressen in deiner Nähe?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Jan 2011 01:42

DonaldDark

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 232
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Sony KDL-40D3500
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blulife Magazin 04/2012: Die perfekte Ablenkung im Vorweihnachtsstress
anzahl.png

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Ich verstehe nicht das leute gibt die meinen Nubert LS überzeugen klanglich nicht.

Ähm schlichtweg ein anderer Geschmack bzw. anderes Gehör? Nur weil du Nubert magst, heißt das noch lange nicht, dass Nubert die besten Boxen für jedermann baut.
Universal Pictures Home Entertainment hört doch einfach auf mit den Filter-Wachs-Blurays und verpasst den Filmen ordentliche, neue HD Master. Danke.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 102 Benutzer und 629 Gäste online.