Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2011 16:51

Gast

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Das werden wir sehen, ich bin gespannt wie sich bei mir 2x AW-441 klingt.
Beide vorne, neben StandLS

Nein ich meine das mit 2mal AW-441 noch präziser klingt im bass.
Ich meine nicht das einer nicht präzisen basswiedergabe hat.

Nein ich will keinen im Nebenraum auf stellen.
Ich meine ob mit 2Subwoofer in meinen Höraum, auch das dröhnen sehr viel weniger wird, wenn man im Nebenzimmer ist.
Ob sich ausherhalb vom Hörraum, nicht dröhnt mit 2x Subwoofer.

Ja das muss ich dann ausprobieren, wenn ich den 2 AW-441 ob das wirklich geht.

Das was du willst wird aber NUR funktionieren wenn du die Subwoofer dementsprechen aufstellst, einfach beide irgendwo kann funktionieren (Zufall) kann aber das Problem auch noch verstärken.

Du musst dich vorher ein wenig mit dem Thema beschäftigen.
Dein "Libelingshersteller" hat da zum Glück ein wenig was bereit gestellt.
http://www.nubert.de/downloads/dba.pdf (c) by Nubert

Solltest du noch ernsthafte Fragen haben, nur zu.
Geschrieben: 09 Jan 2011 08:49

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Ich will eine ernste antwort, was empfohlen wird wie man die 2.Sub optimal einstellen muss.
Wenn ich ihr keine ernste Antwort bekomme, werde ich bestenfalls direkt zu Nubert gehen und das fragen, was eh nochmal mache.

Ohne Worte!:eek:
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 09 Jan 2011 09:03

gelöscht

Habe zwar nicht soviel Ahnung, aber wenn ich eine dröhnende Quelle vorne habe stelle ich doch nicht eine zweite daneben und hoffe das es dann weg geht.

Schmeiss doch den 441 weg und kauf dir einen guten Sub. Den DD-18 von Velodyne oder so.
Geschrieben: 09 Jan 2011 09:08

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Zitat:
Zitat von badenonkel
Habe zwar nicht soviel Ahnung, aber wenn ich eine dröhnende Quelle vorne habe stelle ich doch nicht eine zweite daneben und hoffe das es dann weg geht.

Schmeiss doch den 441 weg und kauf dir einen guten Sub. Den DD-18 von Velodyne oder so.

1. AW 441 vs. DD-18 ist ein Wettbewerb unter ungleichen Voraussetzungen.
2. Auch ein DD-18 mit seinem Einmesssystem wird die ungünstigsten Wohnlandschaften/Dissonanzen nicht wegbügeln.
3.:rofl:, der war nicht schlecht und das auf einen Sonntag morgen!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 09 Jan 2011 09:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das Velodyne-System sorgt schon für einen sehr ausgeglichenen Frequenzgang, also weniger Dröhnen
Auch wenn die autom. Einmessung nicht so perfekte Ergebnisse bringt wie die manuelle Einmessung mit dem sms1: http://www.fairaudio.de/leserberichte/2010/raumkorrektur-system-akustik-subwoofer-velodyne-sms-1-anti-mode-8033c-1.html
Geschrieben: 09 Jan 2011 09:18

gelöscht

Ist mir klar das es eine andere Liga bzw. andere Sportart ist. Aber so wie ich die Diskussion gelesen habe ist es egal was man schreibt und "SuperHighEnd" heisst ja nicht ohne Grund so.;)
Geschrieben: 09 Jan 2011 09:19

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Zitat:
Zitat von badenonkel
Ist mir klar das es eine andere Liga bzw. andere Sportart ist. Aber so wie ich die Diskussion gelesen habe ist es egal was man schreibt und "SuperHighEnd" heisst ja nicht ohne Grund so.;)

:rofl:, da hast Du Recht!!!:rofl:
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 09 Jan 2011 09:20

gelöscht

Bin gespannt was unser Highender vom 2. Sub hält. Auf den Bericht bin ich sehr gespannt.
Geschrieben: 09 Jan 2011 09:24

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Zitat:
Zitat von badenonkel
Bin gespannt was unser Highender vom 2. Sub hält. Auf den Bericht bin ich sehr gespannt.

vor lauter High End hat er wahrscheinlich den Überblick über seinen Fuhrpark verloren und hat die ganzen Knöpfe usw. noch nicht so unter Kontrolle.

Aber Hauptsache Sony & Nubert!:cool:
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 09 Jan 2011 09:37

Gast

Zitat:
Zitat von badenonkel

Sorry wenn ich das so krass sage, aber wenn man keine Ahnung davon hat... dann bitte nicht solch einen Unsinn posten.

Ich habe wieter oben einen Link gepostet, dort ist sehr gut erklärt warum und wie es funktioniert.

Alternativ bei google mal "Doubel Bass Array" eingeben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 98 Benutzer und 754 Gäste online.