Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2010 12:24

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Schön das du für andere antwortest. Aber die stereoplay bei Messungen! nicht ernst nehmen. Interessant.

Ich lege auch sehr viel Wert auf Tests und Messungen, aber gerade Boxen sollte nicht zusehr auf Testergebnisse festgelegt werden, da jeder anders hört.
Nach Messergebnissen und völlig neutral betrachtet ist die nuLine-Reihe sicher besser als die nuBox-Reihe. Aber die Spielfreude bzw Hörfreude kam mir bei der nuLine-Reihe zu kurz. Bei dem von mir bestellten Set der nuBox-Reihe kam ich aus dem Grinzen nicht mehr raus.
Schlußendlich steht ja bei mir zuhause auch nur EIN Set, das ich dann nicht mehr mit einem anderen vergleichen werde. Mit dem bestellten Set bin ich wirklich zufrieden.
Sicherlich geht immer NOCH mehr, aber das ist dann auch immer eine Frage des Geldes und wenn ich meine Ehe nicht gefährden möchte sollte ich irgendwo auch einen Punkt machen können ;)
Diesen Punkt hab ich hier gefunden und bin mehr als zufrieden :thumb:
Geschrieben: 22 Dez 2010 12:26

Gast

Zitat:
Zitat von miller_0275
Nun ja,hab mir die Boxen direkt in Gmünd angehört und das hat mich dann schon überzeugt...

Der Verstärker sollte halt vor allem beim Film schauen nen guten sauberen klang haben,bin da nicht so der Spezialist

P.S Danke

Die haben doch in Gmünd auch Receiver und beraten da gerade in Verbindung mit ihren Boxen wirklich gut! Empfehle dir wenn du eh in der Nähe wohnst dort nochmal vorbei zu gehen.
Geschrieben: 22 Dez 2010 12:36

Gast

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
@Mr.Incredible freut mich wie begeistert du auch bist von Nubert LS und deine Laustprecher wahl zu Nubox Serie ist ebenso sehr gute wahl habe die auch.
Nur den großen AW-911 nicht, sondern AW-441.
Nubox 681 Center CS-411 Rear DS301 und den AW Subwoofern ist der klang Spitzenklassen harmoniert super homogen.

Hab mir das Set erst mit dem AW-441 angehört.
Bei der BD MONSTER AG gibts ca. bei Minute 18 eine Szene, so die versehentlich aus dem Kinderzimmer mitgebrachte Socke vom Einsatzteam unter einer Stahl-Glocke kontrolliert vernichtet wird. Bei dieser (und noch anderen Szenen) ist der Sub voll abgegangen - und "angestoßen". Der Verkäufer hat gleich gemeint, das kommt sehr selten und nur bei Top-Abgemischten BDs vor. Bei "Monster AG" war das gleich mehrmals der Fall. Also haben wir die Stellen mit dem AW-911 nochmal "gehört". Dazu muß man jetzt sagen, dass der AW-911 die magischen 20Hz knackt und somit in den Frequenz-Bereich gelangt, den man nicht mehr hört, sondern FÜHLT. Bei diesen erwähnten Szenen begannen dann unsere Hosenbeine zu flattern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sowas hab ich noch nie erlebt und hat meine Kaufentscheidung gefestigt! Klang eben zu unschön, als der kleine an seine Grenzen kam. Das liegt aber einfach an der Größe. Dass der kleine AW-441 überhaupt so ne Power bringt ist schon der WAHNSINN!

Ist der bei dir schon mal im Einsatz "angestoßen"?
Geschrieben: 22 Dez 2010 16:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich lege auch sehr viel Wert auf Tests und Messungen, aber gerade Boxen sollte nicht zusehr auf Testergebnisse festgelegt werden, da jeder anders hört.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Man sollte sich nicht auf Testergebnisse festlegen (Wie kamst du dann eigentlich auf Nubert? ;))
Aber im Kontext helfen diese bei der Bewertung einzelner Sachverhalte, z.B. ob der center zu den Hauptlautsprechern entsprechend ist oder halt nicht.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 22 Dez 2010 17:23

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
So ist es. Gab die Möglichkeit die Komplette nuBox und nuLine Reihe im Direkt-Vergleich zu hören.
Erst Stereo, dann im Surroundsound. Das geile ist, dass sie dir nicht IHRE Musik und Filme aufzwingen, sondern du deine BDs und CDs mitbringen kannst und ausführlich testen kannst. Das hab ich mit 4 verschiedenen CDs und verschiedenen Musikstilen gemacht und mit der BD MONSTER AG, die jede Menge Referenz-Stellen anbietet!!

Das hört sich doch gut an! :thumb:

Dann würde ich mich nun auch nicht weiter beirren lassen, sondern die Boxen mal möglichst schnell in den eigenen Räumlichkeiten Probehören. Klar, dem einen gefallen die Boxen, dem anderen gefallen wieder die Gegenstücke, so ist das und so wird's auch immer bleiben. Du kannst dich von daher freuen, schonmal große Fortschritte bei der Lautsprecherwahl gemacht zu haben! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2010 14:31

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Man sollte sich nicht auf Testergebnisse festlegen (Wie kamst du dann eigentlich auf Nubert? ;))
Aber im Kontext helfen diese bei der Bewertung einzelner Sachverhalte, z.B. ob der center zu den Hauptlautsprechern entsprechend ist oder halt nicht.

Ich hol mir meine Testergebnisse immer von "Heimkino" und "AudioVision". Die haben mehrmals NUBERT getestet und immer sehr empfohlen. Ich wollte einfach ein Boxenset, dass mich rundum zufriedenstellt und im Preis/Leistungs-Verhältinis passt. Dazu wollte ich weg vom üblichen überall beworbenen "Canton"- oder "Magnat"-Set.
Manchmal denke ich bei Tests, ob da nicht Gelder fliesen um besonders oft beworben und getestet zu werden. Bei Herstellern wie "Teufel" oder "Nubert" scheint mir das anders zu sein und Nubert hat da eher meine Zuneigung.
Außerdem ist Schwäbisch Gmünd 30 Minuten von mir entfernt.
Geschrieben: 23 Dez 2010 14:37

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na, wenn du danach gehst - die Nubert-Anzeigen sind in der audiovision auch immer sehr präsent :)

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 23 Dez 2010 14:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

mhhh

Canton und Magnet zahlen bestechungsgelder und Teufel/Nubert gewinnen immer?
Komische These

(wobei in den letzten Zeitschriften, die ich vor ca. einem Jahr gelesen habe, Teufel nicht mehr in Kokurrenztests antrat sondern immer Einzeltests bekam. Erinnerte schon stark an BOSE, die sich ja auch nie der Konkurrenz stellen)

Das Ergebnis deinen persönlichen Vergleichs will ich natürlich nicht anzweifeln. Geht ja auch gar nicht. Die Nuberts sind sicherlich nicht schlecht, und wenn sie dir am besten gefielen ist doch alles in Ordnung
Geschrieben: 23 Dez 2010 17:46

Gast

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich hol mir meine Testergebnisse immer von "Heimkino" und "AudioVision". Die haben mehrmals NUBERT getestet und immer sehr empfohlen. Ich wollte einfach ein Boxenset, dass mich rundum zufriedenstellt und im Preis/Leistungs-Verhältinis passt. Dazu wollte ich weg vom üblichen überall beworbenen "Canton"- oder "Magnat"-Set.
Manchmal denke ich bei Tests, ob da nicht Gelder fliesen um besonders oft beworben und getestet zu werden. Bei Herstellern wie "Teufel" oder "Nubert" scheint mir das anders zu sein und Nubert hat da eher meine Zuneigung.
Außerdem ist Schwäbisch Gmünd 30 Minuten von mir entfernt.

Du wunderst dich aber nicht das Teufel teilweise bis zu 3 Anzeigen pro Zeitschrift schaltet und auch dort immer super in den Einzeltests abschneidet.:eek:
Geschrieben: 23 Dez 2010 21:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich hol mir meine Testergebnisse immer von "Heimkino" und "AudioVision". Die haben mehrmals NUBERT getestet und immer sehr empfohlen.

Interessant. Denk mal drüber nach. Eine Zeitschrift empfiehlt es, spricht aber einen kritikpunkt aus.
Den Kritikpunkt wiegelst du ab mit dem Argument jeder hört anders.
Wenn jeder anders hört, so ist der Tipp sich auch andere Boxenmarken in Betracht zu ziehen nicht wirklich fehl angebracht. Denn Nubert hat seine "Klangphilosophie", die sich durch alle Serien zieht.
Dann sprichst du wieder vom PLV....

Ich finde deine Argumentation schon beliebig, irgendwie.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 104 Benutzer und 702 Gäste online.