Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2009 11:31

Gast

Herlich sinnfreier Thread...(ironie)

Ich find es super wenn jemand von seinenen LS übezeugt ist.
Aber es gibt doch so viele andere Hersteller und mich nur von einem Hersteller "leiten" zulassen empfinde ich als zu "Engstirnig"

Dennoch wünsche ich jedem Viel Spaß mit den wirklich guten Nuberts.
Geschrieben: 01 Okt 2009 18:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ich schon. Leute die z.B. Klipsch begeistert sind, wirst du NIE an eine Nubert bringen können. Ebenso Flächenstrahlerfans usw.

Markus

Doch auch wenn leute andere Lautprecher haben und begeistern sind, können auch Nubert Lautsprecher genauso überzeugt sein.

Der klang von den Nubert Lautsprecher ist doch gerade das sehr gute, diese präzise klang abstimmung.
Die Nubert Lautsprecher haben absolut Natürlichen klang nix klingt verbogen oder unausgewogen.

Nubert Lautsprecher sind sehr oft viel teuere Lautsprecher in der Qualität und klang deutlich überlegen.
Preis/Leistung alle Nubert Lautsprecher Serien ist perfekt.
Geschrieben: 01 Okt 2009 19:18

Gast

Hört sich so an, als würden andere Marken Nubert hinterherhinken, was ich jedoch bezweifel.
Sicherlich sind die Top, man wird jedoch immer was besseres finden und bestimmt hast du noch nicht alles gehört als Vergleich.

Wichtig für Dich ist deine Zufriedenheit, alles andere zählt nicht.
Ich könnte mich jetzt hier outen und das gleiche von Triangle behaupten, obwohl ich wohl der Einzige im Forum bin, der welche hat:eek:

Geschrieben: 01 Okt 2009 20:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

don´t feed the Troll ;)

der ist in diversen Foren SuperHighend, SuperSony und ähnliche Nicks und es ist überall dasselbe. Dem kommste mit Argumenten nicht bei
Geschrieben: 01 Okt 2009 20:11

Gast

Oh ha, so einer ist das !?!

Herrlich dann soll er weiter auf seiner Insel der Glückseeligkeit schwelgen.

Ich meine, es ist super wenn jemand so übezeugt ist von dem was er hat, dennoch ist mir schleierhaft wie man nicht über den Tellerrand hinausschauen kann.
Geschrieben: 02 Okt 2009 00:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Doch auch wenn leute andere Lautprecher haben und begeistern sind, können auch Nubert Lautsprecher genauso überzeugt sein.

Hallo,

hähh? Wenn du damit sagen möchtest das andere Mütter auch schöne Töchter haben und vieles eine Geschmackssache ist, so muss ich dir sagen: Ja du hast recht. Wenn du mir was anderes sagen möchtest, dann hast du auch recht.

@std: Danke, war mir schon klar. Das glückliche ist, so macht man keine Werbung für ein wirklich gutes Produkt. Überzogene Werbung mit -leider das ich es an der Stelle sagen muss- immer wieder Defiziten bei der Rechtschreibung/Satzbau-. Es schreckt eher Kunden, die meiner Auffassung nach Zielgruppe von Nubert sind, ab. Ich stehe der Marke ja positiv gegenüber, aber wenn ich soetwas lesen würde...naja. Du weisst du doch wie man bestimmte Fahrstile auch bestimmten Automarken zumünzt. So in etwa meine ich das.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Okt 2009 09:43

djfranky

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 53
seit 28.08.2009
display.png
Sony KDL-46V5500
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Oppos BDP-103EU und BDP-105EU - Informationen zum neuen Blu-ray Player Line-up
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dorothy Mills
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hi,

ich sehe das so. Nubert LS sind, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, meiner Meinung nach ungeschlagen. Das trifft, so wie ich das sehe/höre, auch auf Teufel zu.

Ich hab schon einige "bessere" Lautsprecher hören dürfen, z.B. Focal, Bowers & Wilkins oder KEF, um nur einige zu nennen. Nur sind diese Preislich in einer ganz anderen Liga zuhause, und wenn ich das Geld hätte würde ich mich auch gerne in dieser Preisklasse bewegen. Hab ich aber nicht.

Ich denke darum geht es und nicht mehr.
Ein Direktvertrieb wie Nubert ist nun mal sehr auf Mundpropaganda angewiesen, und wo sollte das besser funktionieren als in einem entsprechenden Forum.;)

Allerdings sollte das alles in einem vernünftigen Rahmen ablaufen, soweit stimm ich zu.

djfranky
Geschrieben: 02 Okt 2009 10:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
zu welchem Preis bewertest du das bei Teufel so? Bei Nubert hast du ja von Anfang an immer den gleichen Preis. Bei Teufel kann ja das PLV entweder zum Tiefpreis ungeschlagen sein oder zum Normalpreis, weil ja sonst der Hersteller selbst zeigt das man den Preis schlagen kann.
Und die von dir "besseren" genannten sind im selben Preisbereich aktiv, deshalb kann ich deinen zweiten Absatz nicht wirklich nachvollziehen.
Markus
Geschrieben: 02 Okt 2009 10:58

djfranky

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 53
seit 28.08.2009
display.png
Sony KDL-46V5500
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Oppos BDP-103EU und BDP-105EU - Informationen zum neuen Blu-ray Player Line-up
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dorothy Mills
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
zu welchem Preis bewertest du das bei Teufel so? Bei Nubert hast du ja von Anfang an immer den gleichen Preis. Bei Teufel kann ja das PLV entweder zum Tiefpreis ungeschlagen sein oder zum Normalpreis, weil ja sonst der Hersteller selbst zeigt das man den Preis schlagen kann.
Und die von dir "besseren" genannten sind im selben Preisbereich aktiv, deshalb kann ich deinen zweiten Absatz nicht wirklich nachvollziehen.
Markus

Hi,

sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine bei den "besseren" in erster Linie nicht die kleinen 5.1 Sets sondern ausgewachsene Systeme mit Standboxen und nicht mit Satelliten. Bei den Sets sind so ziemlich alle gleich auf, schon klar. Hier liegen auch Nubert und Teufel völlig auf dem gleichen preislichen Niveau. Dann kommt es auf den persönlichen Geschmack an, und Geschmäcker sind ja verschieden. Das ist auch gut so.

Ich möchte ja auch keinem einreden, daß dieser oder jener Hersteller besser oder schlechter ist. Wie gesagt, das war meine persönliche Meinung.

Ich bewerte Lautsprecher nicht nur nach ihrer Mehrkanaltauglichkeit. Mir ist auch ein guter Stereoklang wichtig und der klingt für mich in einer 2.0 Konstellation mit Standboxen einfach besser als mit einer 2.1 Satellitenanordnung. Deshalb bin ich der Meinung bei Nubert am besten aufgehoben zu sein, sowohl im Klang als auch im Preis. Was aber wiederum bei vielen anderen Menschen nicht der Fall sein wird. Wenn es mir nur um ein 5.1 Mehrkanalset gehen würde, wäre ich wahrscheinlich sogar mit einem System 5 oder 6 von Teufel besser bedient.

djfranky
Geschrieben: 02 Okt 2009 11:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
die Logik deines Postins erschliesst sich mir wirklich nicht. Aber nicht weiter schlimm.

Gehst du auf die Sehen und Hören in Nürnberg?

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 70 Benutzer und 253 Gäste online.