Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic TX-P50S10E Einstellungen

Gestartet: 22 Aug 2009 19:23 - 6 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2009 19:23

Gast

Servus, brauche dringend Hilfe bei den Einstellungen eines neuen Plasma TVs von Panasonic.

Und zwar:

1) für analoges Kabelfernsehen
2) für Blu-Ray / DVD / PS3 Games

Habe schon eine Stunde mit Googlesuche verbracht, da war aber nichts zufriedenstellendes dabei. Könnten bitte die Leute die diesen Fernseher haben ihre erprobten Einstellungen posten? Das wäre sehr hilfreich.

Zudem: Welche Bedeutung hat das "Einfahren" eines Plasma Fernsehers?

Danke.
Geschrieben: 22 Aug 2009 21:42

SK2K4

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 73
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P46S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei den Blu-ray Preisen der Media Markt, Karstadt und Saturn Aktion mit - UPDATE 2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA 10
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Welche Einstellungen, die vom Bild?
Das musst du schon selber rausfinden, ich weiß nicht wie deine Augen auf Helligkeit, Kontrast, Farbe usw reagieren. Ich weiß auch nicht wie weit weg du vom Fernseher sitzt...

Einfahren bedeutet das bei einen Plasma die ersten 100 Stunden die Gefahr besteht das sich das Bild einbrennen kann. Senderlogos, schwarze Kinobalken. Auch sollte man den Kontrast nicht über 40 stellen am Anfang.
Standbilder sind generell zu vermeiden auf Dauer.

Ich halte das ganze Einfahren für zu viel Aufwand. Ich hab meine S10 ganz normal wie jeden Fernseher behandelt und es ist nichts passiert.
Geschrieben: 22 Aug 2009 22:28

Gast

Ja vom Bild. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt das die Leute die dieses Gerät besitzen einfach mal ihre Einstellungen nennen, oder jemand "optimale" Bildeinstellungen postet wie sie z.b. von entsprechenden Magazinen o.ä. ermittelt wurden. Das könnte man als Richtwert nehmen.
Geschrieben: 22 Aug 2009 22:41

SK2K4

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 73
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P46S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei den Blu-ray Preisen der Media Markt, Karstadt und Saturn Aktion mit - UPDATE 2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA 10
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=149&thread=7075

Treffer Google...
Geschrieben: 26 Aug 2009 16:11

Gast

Ich habe doch oben bereits erwähnt das ich wirklich lange Zeit mit suchen im Internet verbracht habe, dies jedoch nicht zufriedenstellend war, da entweder meine Fragen (siehe oben) nicht beantwortet wurden oder die genannten Werte meiner Meinung nach nichts getaugt haben. Also bitte schreibt hier nur was rein wenn es mich auch weiterbringt und meine Fragen beantwortet. Hättest du dir zum Beispiel die Zeit genommen meinen Beitrag ganz zu lesen, hättest du dir dieses Statement sparen können.
Geschrieben: 26 Aug 2009 16:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
Welche Einstellungen, die vom Bild?
Das musst du schon selber rausfinden, ich weiß nicht wie deine Augen auf Helligkeit, Kontrast, Farbe usw reagieren. Ich weiß auch nicht wie weit weg du vom Fernseher sitzt...

Testbilder nutzen und selber machen.
Wie du selber bemerkt hast taugen Während man das Bild einstellt schaltet man ALLE Bildverbesserungsschaltungen ab Empfehlungen anderer User nicht. Neben den oben genannten Gründen gibt es auch eine gewisse Serienstreuung

Während der Einstellung ALLE Bildverbesserungsschaltungen abstellen
Geschrieben: 02 Sep 2009 19:05

BluRayStephan

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 449
Clubposts: 18
seit 16.08.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kinowelt: Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2010
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

Zitat:
Zitat von junky-jr
Servus, brauche dringend Hilfe bei den Einstellungen eines neuen Plasma TVs von Panasonic.

Und zwar:

1) für analoges Kabelfernsehen
2) für Blu-Ray / DVD / PS3 Games

Habe schon eine Stunde mit Googlesuche verbracht, da war aber nichts zufriedenstellendes dabei. Könnten bitte die Leute die diesen Fernseher haben ihre erprobten Einstellungen posten? Das wäre sehr hilfreich.

Zudem: Welche Bedeutung hat das "Einfahren" eines Plasma Fernsehers?

Danke.
Hallo:).Wie zufrieden bist Du mit der Kiste?Genau dieser Pana,Den du besitzt,werd ich mir nächste,oder übernächste Woche bei Amazon(sind zwar knapp nen 100Teurer,als der billiste im Netz,aber da kann ich auf Raten zahlen;O)bestellen.Nach langem hin und her,LCD,oder Plasma....46,oder 50Zoll hab ich mich selbst festgelegt,für meine ansprüche ist der Pana für mich der beste(und für meine Geldbörse;O).Schaue eh zu 80-90% nur Blu-Rays darauf,und allenfals am Wochenende normals TV.Das ist mein erster Plasma...Ich sitze ca 3,5meter weg dann vom Pana...Ist doch die optimale entfernung für einen 50Zoller,oder?Nicht zu nah,aber auch nicht zuweit weg.Grus Stephan
JPG.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 118 Benutzer und 736 Gäste online.